Gerade gesehen im NDR Media vorallem die Zürich -Hamburg So wie ich die Sache allgemein einschätze wird das Fliegen in Zunkunft efektiv teuer
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Das die Preise steigen, sollte doch nicht verwundern. Die Streichung von Fluegen soll sich doch nur auf die Reduzierung der Flugdichte beziehen. Nicht auf die Streichung der Route. Somit kommst Du immer noch mit A. B. nach Hamburg.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
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Das fliegen ist eh viel zu billig geworden, gemessen an die kosten die zum Beispiel der Berliner Flughafenbau verursacht.
Hier muss der Nutzer viel mehr zur Kasse gebeten werden und nicht der Steuerzahler.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
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Delta dies Zeilen von dir sind typisch für jemand der nur um seinen Kirchturm reist
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Nein peppeline...das ist Opjektiv geurteil....Die Kosten stehen in keinen Verhältnis zu den Preisen.
Alles was mit den Flugzeug zu tun hat, ist weitgehend Subvensioniert und geht zu lasten der
Allgenmeinbevölkerung ohne das sie davon aber alle nutzen haben.
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Zitat von delta im Beitrag #5
Alles was mit den Flugzeug zu tun hat, ist weitgehend Subvensioniert und geht zu lasten der
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Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
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Als ob dazu noch Zahlen noetig waeren. Die "Arbeitsteilung" bringt doch die indirekte Subvention an den Tag. Das was keinen Profit abwirft hat mal schoen in Staatshaenden zu bleiben. Stell Dir vor Vater Staat wuerde eine profitable Fluglinie betreiben und die Infrastruktur bezahlen. Das gab es schon mal. Oder der Aufbau der kostspieligen Infrastruktur muesste von LH bestritten werden. Also alles entweder in privaten oder staatlichen Haenden. Dann waere es keine Subvention. Wenn die LH nicht profitabel waere, waere sie schon lange wieder in Staatshand.
Vater Staat hat aber immer die Moeglichkeit sich an profitablen Unternehmen zu beteiligen. Warum tut er es nicht? Damit koennten die Einnahmen gleich mal direkt fliessen und die Kontrolle ist auch besser.
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Buhli
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Zitat von Buhli im Beitrag #7
Als ob dazu noch Zahlen noetig waeren.
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Der Flugverkehr wird sogar stark subventioniert. Es wird z.B. keine Kerosinsteuer erhoben, davon kann die Bahn nur träumen. Auf Inlandsflügen wird meines Wissens noch immer keine MwSt erhoben. Vieles ist indirekt und nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
http://germanwatch.org/de/download/2545.pdf
http://www.diw.de/sixcms/detail.php?id=diw_01.c.355553.de
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Konrad Lorenz
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Gans so klar und einfach ist das meines Erachtens nach nicht. Der Flugverkehr wurde immer schon anders besteuert, indem die Steuern auf die tatsächlichen Aufwände erhoben wurden. Beispielweise gibt es schon lange die Flughafensteuer, seit diesem Jahr die Luftverkehrssteuer und meines Wissens nach die Emissionsabgaben. Die Luftfahrtgesellschaften und damit jeder Fluggast zahlen die Steuer für die Benutzung der Flughäfen, die Bahn zahlt keine "Bahnhofssteuer". Und nicht erhobene Steuern mit Subventionen gleichzusetzen halte ich auch für fragwürdig. Nach dieser Sicht würde in Deutschland der PKW-Verkehr massiv subventioniert, den in fast allen anderen Ländern Europas gibt es die Maut für PKWs. Und Alkohol wird auch subventioniert, schließlich ist in vielen Ländern die Steuer darauf noch höher. Und unser Ossiforum ist sowieso subventioniert, denn wir bezahlen hier gar keine Steuern. Die Forderungen nach der Kerosinsteuer sind meiner Meinung nach oft sehr einseitig, ohne das gesamte Besteuerungssystem des Flugverkehrs zu beachten.
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Kehrwoche, kannst Du Joe Zahlen liefern? Alles andere ist fuer ihn nicht nachvollziehbare religioese Gedankenwelt.
Joe, ist Dir Kehrwoches Info, auch ohne Link nicht bekannt? Hast Du nicht eine hohe Medienkompetenz? Warum bauen Fluggesellschaften nicht auch Flughaefen, oder Reedereien Haefen oder Speditionen Strassen? Wer sollte sie daran hindern wenn es profitabel ist? Wetten, dass diese Projekte schon lange in Privathand waeren, wenn au h nur der geringste Profit winken wuerde? Komm jetzt nicht schon wieder mit religioeser Gedankenwelt. Warum darf sich Vater Staat nicht dann auch mit eigenen Firmen am Wettbewerb beteiligen? Ihm von vornherein Bevorteilung zu unterstellen, ist auch schon religioese Gedankenwelt.Huckepack auf dem Zug ist auch so ein Beispiel wofuer Zahlen nicht noetig sind. Nur mit "Foerdermitteln" setzen die Spexiteure ihre Autos drauf. Umwelt- und Volkswirtschaftlich hat das einen groesseren Nutzen. Das ist ja nichts neues. Selbst die Nazis haben das schon gewusst. Warum funkt da Vater Staat nicht rein? Darf nicht ist quatsch. Es ist ja auch Nonsens, wenn Reedereien genau so besteuert werden wie Fluggesellschaften.
Gehoert der Bahnhof nicht der Bahn? Das unterscheidet sie von Fluggesellschaften. Warum eigentlich? "Nicht erhobene Steuern", in welcher Hoehe auch immer, sind im Finanzamtsdeutsch "Geldwerte Vorteile". Schon mal den Begriff gehoert? Oder brsu hst Du dazu einen Link? http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Defi...er-vorteil.html
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Buhli
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kehrwoche schrieb:
Zitat
Auf Inlandsflügen wird meines Wissens noch immer keine MwSt erhoben.
Hier irrst Du Dich, siehe Rechnung eines Inlandsfluges von Frauchen und mir:
FLÜGE:
1 4U 8053 : Abflug 26.08.2011 16:05 Uhr Köln-Bonn
Ankunft 26.08.2011 17:15 Uhr Berlin-Schönefeld (T)
2 4U 8054 : Abflug 28.08.2011 17:35 Uhr Berlin-Schönefeld
Ankunft 28.08.2011 18:45 Uhr Köln-Bonn (G)
Alle Zeitangaben beziehen sich auf die jeweiligen Ortszeiten.
RECHNUNGSDATEN:
Gesamtflugpreis 259.96 €
Flugpreis 158.81 € (3)
Flughafengebühren 63.07 € (3)
Staatliche Luftverkehrssteuer 38.08 € (3)
weitere Zusatzleistungen 19.04 €
2 x 1 Gepäckstück (BASIC) 19.04 € (3)
-------------
Gesamtbetrag 279.00 €
-------------
Entrichteter Betrag 279.00 €
Lastschrift (13.06.2011) 279.00 €
-------------
Offen 0.00 €
--------------------------------------------------------------
(3) 19% Mehrwertsteuer (44.55 €) 234.45 € 279.00 €
Richtig ist: Auf Auslandsflüge wird keine Mehrwertsteuer erhoben.
Gruß, micha
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@Buhli:
1. Du hast eigentlich von Nichts Ahnung
Warum verkauft Daimler keine Lebensmittel, wenn das doch profitabel ,ist???
Warum baut Aldi keine Luxuskarossen?
Reicht Dir das oder benötigst Du noch mehr so unsinnige Fragestellungen. Z.B. Warum hast Du kein eigenes Unternehmen und bist Millionär?
2. Deine Lesekompetenz in verstehendem Lesen ist auch nicht überragend
Ich habe deutlich geschrieben, dass ich die Beteiligung des Staates an Unternehmen für sinnvoll halte, aber das Problem der Bevorteilung sehe. Darauf bist Du überhaupt nicht eingegangen. Und in den Links von Kehrwoche stehen durchaus Zahlen.
Wenn Du Deinen eigenen Link lesen und vielleicht sogar verstehen würdest, würdest Du merken, dass Dein letzter Satz völliger Unsinn ist. Nicht existierende Steuern haben nichts mit geldwertem Vorteil zu tun.
Entschuldige bitte meinen rauhen Ton, ich übe mich jetzt wieder in Selbstbeherrschung und ignoriere Dich wieder und geniese ein Glas leckeren "geldwerten Vorteils"
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He Joe bleib locker bringt doch nichts dich in Stress zu bringen; Wie sagen die Schweizer;: Bleib cool man
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Joe, hast Du Daimlerbetriebe schon mal von innen gesehen? Die verkaufen keine Lebensmittel? In Unterthürkheim konnte ich im Rahmen einer Werksführung, nach Herzenslust einkaufen. Niedrigere Steuern sind wohl nicht unter der Kategorie "keine erhobenen Steuern" und damit Geldwerter Vorteil, zu führen?
War das nicht auf Deine Staatsbeteiligung eingegangen? "Warum darf sich Vater Staat nicht dann auch mit eigenen Firmen am Wettbewerb beteiligen? Ihm von vornherein Bevorteilung zu unterstellen, ist auch schon religioese Gedankenwelt"
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Buhli
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