Zitat von Engineer im Beitrag #73
Erst wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch gestrichen ist, dann ist die Deutsche Einheit vollzogen.
Zitat von andersdenker im Beitrag #72Zitat von Rudolph im Beitrag #70
.......
Wenn aber 17 Mill. soviel verbrauchen wie 60 Mill.und das nicht schaffen bei der Produktion dann führt das in die pleite .
......
Hmmm - habe ich in der ehemaligen DDR etwas nicht mitbekommen???
Hatte jeder Bürger etwa 4 Autos und 4 Waschmaschinen und täglich 4 mal soviel Klopapier wie die Altbundesbürger zur Verfügung ...
Das Thema war von vornherein dazu verurteilt, irgendwann in die Lächerlichkeit abzugleiten ....
Zitat von reporter im Beitrag #76Zitat von Engineer im Beitrag #73
Erst wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch gestrichen ist, dann ist die Deutsche Einheit vollzogen.
Das kann doch nicht sein. Gabs denn im Osten Grundbücher? Doch höchstens Notizen zum Modrow-Erlaß vom SED-Bürgermeister, schnell noch Westgrundstücke zu privatisieren.
Jetzt wird das Thema nun auch wieder in "reporters" Lieblingsrichtung gedreht
Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related
http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif
Ich glaube nicht Björn - es liegt an uns ... wenn er auf den letzten Schwachsinn keine anständige Antwort geben kann, hat er zwar möglicherweise wieder ein Thema zerschossen ..
Aber getreu dem Grundsatz:
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie versuchen, Dich auf ihr Niveau herunterzuziehen, um Dich dort mit Erfahrung zu besiegen ..
bin ich ansonsten raus aus der (von ihm versuchten) Nummer - und ich hoffe alle anderen ebenfalls ... sodass wir uns dem eigentlichen Inhalt weiter widmen können ....
Zitat von andersdenker im Beitrag #78Zitat von reporter im Beitrag #76Zitat von Engineer im Beitrag #73
Das kann doch nicht sein. Gabs denn im Osten Grundbücher? Doch höchstens Notizen zum Modrow-Erlaß vom SED-Bürgermeister, schnell noch Westgrundstücke zu privatisieren.
An den Reporter die Frage: Wieviel Blödsinn kann man eigentlich selbst ertragen - ohne tagtäglich mit Schmerzen durchs Leben zu wandeln????
Ein SED-Bürgermeister lässt Westgrundstücke privatisieren??? In welchem Bundesland??? Also konkret in welchem westlichen Bundesland - denn die territoriale Zuständigkeit dürfte wohl für solche Verwaltungsvorgänge nicht wirklich bis nach Bayern oder Rheinland-Pfalz gereicht haben ... (grübel-grübel)
Zitat von reporter im Beitrag #76Zitat von Engineer im Beitrag #73
Jetzt meine Frage dazu: Was hätte wohl ein Westmonteur gemacht,der ja an prompte Lieferung gewohnt war, wenn er ohne Ersatzteile dagestanden hätte ?
Ich glaube kaum ,daß er sich die Mühe gemacht hätte,aus drei eins zu machen.
Hätte sich wohl doch lieber in die Kantine verzogen....
Zitat Ende !
So kenne ich das auch aus meiner Arbeit als gelernter Lokschlosser / Kesselschmied !
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von andersdenker im Beitrag #72Zitat von Rudolph im Beitrag #70
.......
Wenn aber 17 Mill. soviel verbrauchen wie 60 Mill.und das nicht schaffen bei der Produktion dann führt das in die pleite .
......
Hmmm - habe ich in der ehemaligen DDR etwas nicht mitbekommen???
Hatte jeder Bürger etwa 4 Autos und 4 Waschmaschinen und täglich 4 mal soviel Klopapier wie die Altbundesbürger zur Verfügung ...
Das Thema war von vornherein dazu verurteilt, irgendwann in die Lächerlichkeit abzugleiten ....
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Es gab mal wieder eine dieser unnützen Vorurteils-Befragungen in Ost und West
> http://web.de/magazine/nachrichten/deuts....html#.A1000311
Hier der Originalbericht aus der "Welt" > http://www.welt.de/politik/deutschland/a...chtig-toll.html
Irgendwie habe ich immer den Eindruck, es werden dafür gezielt solche Leute mit diesen Statements gesucht oder diese prozentmäßig passend gemacht und hineininterpretiert, damit man immer was zum Schreiben und gegenseitigen Kritisieren/Hetzen hat
Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related
Björn, da muss ich dir widersprechen. Wenn jemand unser Forum hier analysiert, würde er wahrscheinlich die Ergebnisse der Studie auch hier prinzipiell genau so wiederfinden, zumindest qualitativ. Sowohl die Selbsteinschätzung der Ossis als auch die Einschätzung der Ossis zu den Wessis. Wenn man das nach Beiträgen auswerten würde, wäre das Bild sogar noch düsterer, nach Mitgliedern sieht es etwas freundlicher aus.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Nur beruhten früher die Beurteilungen auf Vorurteilen und Gerüchten,
aktuelle Umfragen beruhen auf Erfahrungen !
Nur bei den - verbliebenen - Ossis sehe ich das etwas anders :
Da ist Fleiß und Improvisationstalent eher der Resignation gewichen.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Dieser Bericht stand auch in der " Welt am Sonntag "
na Joessachse müsste also was dran sein.....und wenn man bedenkt das joe ein Studierter Mensch ist, müsste das also Gewicht haben. ??????????
Zitat:llrak
Das ist Fleiß und Improvisationstalent eher der Resignation gewichen.
llrak....sei versichert das ist nicht nur bei den ehemaligen Ossis so,
auch im westen war das einmal anders, bis das die Globalisierung kam
und mit Ihnen die Heuschrecken aller Art.......mit Ihrer unheimlich Gier nach
immer mehr......für Wenige
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von Ilrak im Beitrag #87
Nur bei den - verbliebenen - Ossis sehe ich das etwas anders :
Da ist Fleiß und Improvisationstalent eher der Resignation gewichen.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Was ist denn ein Wendeverlierer oder -gewinner ?
Sind die Alten wirklich die Verlierer ?? Ich denke eher nicht ! Denn sie hatten noch die Möglichkeit mit 55 (war ja vor 10 -15 Jahren noch möglich ) zu Hause in Rente zu gehen ! Sie mußten nicht die Heimat verlassen wegen der Arbeit . Haben den größten teil ihres Arbeitslebens in der DDR verbracht und müssen sich nicht mit dem derzeitigen Arbeitsmarktberdingungen auseinandersetzen und bis zum umfallen( 67 / 70 ) malochen.
Die eindeutigen Wendeverlierer Gesamtdeutsch , sind doch die heutigen Kinder und Jugendlichen und deren Elterngeneration , die heute so Anfang bis Mitte 40 sind , selbst wenn sie noch in Lohn und Brot stehen mit der Aussicht auf Alterarmut !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |