Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ? - 6
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
hallöchen zittauerin du findest hier sicherlich viele sachsen, komme aus der schönen stadt görlitz und bin in zittau ein jahr in die berufsschule gegangen, aber das ist lange herund in wuppertal habe ich einen neffen den hat es vorriges jahr dahin verschlagen und jetzt ist er schon papa ja so schnell kann das gehen,du bist noch jung und findest garantiert anschluß
Hallöchen, ich wohne seit 92 in NRW. 7 Jahre in Duisburg und jetzt in Bochum. Fühl mich hier sehr wohl obwohl es mich aus dem netten Weimar, hier her verschlagen hat. Schade ist nur, dass meine ganze Familie in WE wohnt und ich hier, in NRW noch keine netten Leute aus meiner Heimatregion gefunden habe. Also wer Lust hat, kann mir schreiben. Coco
Serm ist etwas ländlich. Dort hört man doch auch die Flugzeuge vom Düsseldorfer Flughafen. Ich wohne in Wahheimer Ort. Also noch vor Hochfeld. Vielleicht kennst Du ja die Fischerstrasse. Da in der Nähe wohne ich. Früher wohnte ich in Krefeld. Ist ja alles dicht beisammen. Aus Bochum kommen viele Kollegen, die bei uns in der Firma arbeiten. Die Firma ist in Krefeld. Hast Du wenigstens Familie? Allein in der Fremde ist ja doof.
Komm doch mal gelegentlich im Strang "Kleiner Plausch...." vorbei. Da schreiben Schlawine, Kirschli und ich öfter mal ein wenig herum. Manchmal auch Nonsens. Das muss auch mal sein. Ich gehe jetzt schlafen. Bis dann. Rebekka
Ja so ganz allein bin ich nicht. Habe einen Sohn, einen Freund einen Hund und natürlich auch ein paar nette Freunde und Arbeitskolleginnen. Fischerstraße kenne ich auch noch. Habe auch ein paar Monate in Wanheimerort gewohnt. Der Vater meines Sohnes wohnt in Krefeld-Uerdingen. Deswegen bin ich ab und zu auch schon mal in meiner alten Region. Hast Du durch den Chat denn schon ein paar nette Leute aus deiner alten Heimat gefunden o. sogar auch getroffen? Habe gelesen, dass Du aus Meckpom stammst. Wie es sich für einen "ordentlichen Ossi" gehört, mache ich jedes Jahr Urlaub auf der Insel Poel. Echt schön die Ecke dort. Fährst Du denn noch oft dort hin? LG Coco
#84 von
Dynamo-Ricci
(
gelöscht
)
, 09.09.2008 00:21
Mahlzeit Ich bin vor 10 Jahren von Dresden nach Bayern gegangen (Bundeswehr).Danach dort geblieben,zwecks Zukunftsperspektive,.Vor einem halben Jahr dann der Umzug in den LKR Kleve (Niederrhein).Bisher habe ich hier in den "alten" Bundesländern vorwiegend positive Erfahrungen sammeln können,fühle mich bis auf kurzzeitiges und manchmal auftretendes Heimweh hier pudelwohl.Aber eines werde ich zu 100% mit ins Grab nehmen: Meine Liebe zur Heimat!MFG
also mich hat der zufall und die liebe vor 18 jahren von dresden nach dortmund verschlagen!fühle mich hier sehr wohl und finde es super zwei heimat- orte zu haben!
ich bin seit einem Monat in Wuppe und hoffe auf diesem Weg nette Leute kennenzulernen! Ursprünglich komme ich aus Sachsen (Nähe Görlitz), habe aber die letzten drei Jahre in Berlin verbracht und bin nun aus beruflichen Gründen nach Wuppertal gekommen. Und das Heimweh packt mich schon sehr häufig... Also meldet euch ! Liebe Grüße.
Hallöchen, wohne jetzt auch in Wuppertal und hab mal ein Jahr in Zittau an der OHS d. LaStK d. NVA "Ernst Thälmann" studiert, dann kam die Wende und das Ende. Fahre jetzt 14-tägig nach Berlin - naja die Welt is ein Dorf. LG, Mario
Zitat von Bambinaalso mich hat der zufall und die liebe vor 18 jahren von dresden nach dortmund verschlagen!fühle mich hier sehr wohl und finde es super zwei heimat- orte zu haben!
Naja ich war vorgestern in Dortmund und kann es nicht ganz teilen. Dresden ist 1000mal schöner. Ich war aber trotztem positive überrascht, weil ich es mir immer anders vorgestellt habe.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.