Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Unser Bundespräsident... - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wer nennt mir eine Bank bei der ich für ähnlich Konditionen, einen Kredit über 125 % des Kaufwertes bekomme? Der Bundespräsident sollte eine Vorbildfunktion einnehmen, und dieser hat als Ministerpräsident von Niedersachsen schon einen Kredit angenommen, und sich damit etwas erlaubt, was er seinen Angestellten und Beamten nie hätte durchgehen lassen, weil sofort wegen Korruption ermittelt worden wäre, dass ist keine künstliche Entrüstung, sondern bedarf lückenloser Aufklärung, wie soll man sonst Korruption bekämpfen, wenn jeder sich die freundschaft des Bundespräsidenten kaufen kann.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Zitat von Smithie23So siehts aus ! Und mal ehrlich: Wer nen laufenden Kredit durch nen zinsgünstigen ablösen kann, der macht doch nix falsch, sondern handelt nur wirtschaftlich rational.
Ist jetzt OT da nicht ganz zum Thema passend.
Richtig Smithie. Aber nur dann, wenn die Vorfälligkeitsentschädigung des Kreditgebers im Rahmen bleibt. Undd as ist meistens erst dann der Fall, wenn die Laufzeit des "alten" Kredites nicht mehr so lang ist.
Allen Lesern wünsche ich ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest (auch Mäuselchen).
Gruß
Sir W. Churchill
"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Zitat von DaneelWer nennt mir eine Bank bei der ich für ähnlich Konditionen, einen Kredit über 125 % des Kaufwertes bekomme?
Ich weiß nicht, was du da erzählst.
Falls es um den Kredit der BW Bank geht, dort bekam Wulff nach Spiegel-Recherchen einen Kredit, bei dem die Zinsen zunächst bei 0,9 bis 2,1 Prozent lagen - und damit um die Hälfte niedriger als bei der Immobilienfinanzierung normaler Kunden.
Keine Frage, jede Vergünstigung ist in diesem Falle von Übel, aber um auf dem Teppich zu bleiben kannst du ja mal als Übung ermitteln, was das bei Wulff an Vorteil erbracht hat und dies mit Gysis Flugmeilengewirtschafte oder gar mit Gysis verschwundenen SED-Geldern vergleichen.
Bitte vermenge nicht ein Übel mit dem anderen, den diese Aufrechnung ist nicht angebracht. Hier geht es um die vorteilnahme eines Mannes im höchsten Amt des Staates. Er war es auch, der die Meßlatte für fehl und tadel so hoch gelegt hat und jetzt muß er sich daran eben messen lassen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von reporter Ich weiß nicht, was du da erzählst.
Herr Wulff zahlte für sein Eigenheim laut Kaufvertrag 415.000 Euro, bekam von der Bank aber 520.000 Euro.
Zitat von deltaBitte vermenge nicht ein Übel mit dem anderen, den diese Aufrechnung ist nicht angebracht. Hier geht es um die vorteilnahme eines Mannes im höchsten Amt des Staates. Er war es auch, der die Meßlatte für fehl und tadel so hoch gelegt hat und jetzt muß er sich daran eben messen lassen.
Ne ne, unser reporter hat nur eine Meßlatte: SED-Staat. Ihm fehlen eigene Wertmaßstäbe deswegen mißt er alles an der SED ab, wenn die zwei umgebracht haben und Adenauer nur einen, dann ist das ein Beweis das Adenauer gut für die Menschheit ist.
Da gehts wohl um die Fotomontage wo Frau Wulff in rechtsextremer Pose gezeigt worden sein soll. Sollte da was dran sein, halte ich eine Anzeige für gerechtfertigt. Auch wenn Herr Wulff Bundespräsident ist, braucht er sich nicht alles gefallen zu lassen.
Ich kann grundsätzlich zu weniger Aufgeregtheit und Hysterie raten.
Um am ende etwa zu rufen ....April, April... nee, nee...denk mal an die Verkäuferin die angeblich zwei Pfandbons an sich nahm und dafür ihren Posten verlor, oder an die Frau die dem Chef eine Frikadelle weggefuttert hatte. Sie verloren ihre Existenz. Herr Wulff muß sich an sein Amt als Oberhaupt des volkes messen lassen. Augabe nicht gelöst Herr reporter ..Note 6 ...setzen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von reporter Da gehts wohl um die Fotomontage wo Frau Wulff in rechtsextremer Pose gezeigt worden sein soll.
Woher weißt du, daß es tatsächlich eine Fotomontage ist?? Laut Zeitungsbericht unten sowie mehreren anderen Internetseiten ist es noch gar nicht klar, ob Fotomontage oder Zufallstreffer auf dem Foto!
Zitat Spätestens Ende 2010 soll der Angeklagte ein Foto der Wulffs veröffentlicht und dazu angemerkt haben, Bettina Wulff fehle eigentlich nur noch ein „Schiffchen auf dem Kopf“ und sie sehe aus wie ein „Blitzmädel im Afrika-Einsatz“. Weiter habe es geheißen: „Hübsch, wenn dieser Herr daneben nicht wäre.“ Auf dem Foto sei zu sehen gewesen, dass die Präsidentengattin den Arm zum Hitlergruß ausgestreckt hatte. Unklar sei, ob es sich bei dem Foto um eine beabsichtige Montage oder einen Zufallstreffer in vermeintlich rechtsextremer Pose handelt. Es könne sich um eine Retusche handeln, hieß es auf Anfrage dieser Zeitung bei Gericht.
Wie gesagt, nicht soviel Hysterie bitte. Ob es sich um eine Verunglimpfung handelt ist Gegenstand des Verfahrens, lieber Björn. Es hat ja auch ein Nazi-Mann Anzeige erstattet und die Geschichte wird immer bizarrer.
Sogar die Renter Truppe weiß jetzt alles ganz genau.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.