Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe » Fehlermeldung
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
hab da wieder mal ein kleines Problem. nach dem starten nach dem EEP8 erscheint immer:At last verte&pixel Shader 3.0 is needed. kann man da was machen? danke schon mal für die hilfe
Meine bescheidene Meinung: Deine Grafikkarte unterstützt das Shader Model 3.0 nicht.
Eher unwahrscheinlich: Falls die Eisenbahngeschichte schon gelaufen ist, hast Du möglicherweise keine aktuelle DirectX-Version (Für SM 3.0 ist mindestens 9.0c erforderlich), sollte auf der Installations-CD dabei sein oder kannst Du eventuell hier in der aktuellen Version herunterladen Bring mich zu Microsoft Macht aber wohl nur Sinn, wenn das Programm auf dem Gerät schon funktioniert hat.
Sorry, wenn ich daneben liege, habe das zocken auf PC aufgegeben und bin damit nicht mehr auf einem aktuellen Wissensstand.
Eisenbahn.exe Professional 8.0 Expert (EEP 8) Systemvoraussetzungen (minimal) ... Grafikkarte: Pixelshader 3.0 ab Nvidia GeForce-7xxx oder ATI Radeon HD-2000-Serie ...
Für "absolute Laien" die Reihenfolge der Erkenntnis:
- Info von der Computerverpackung - Aufkleber auf dem Gehäuse - Unterlagen zum Computer und zugehörige Treiber-CDs - Internetseite des Herstellers - Gerätemanager (soweit warst Du ja schon beim Rechner Deiner Tochter) - Grafikeinstellungen----Reiter Grafikkarte - Analyseprogramme (Sandra, Everest, Aida,...)
Ist das Teil ein Notebook? gib doch mal Hersteller und Bezeichnug heraus, meine Glaskugel ist gerade zum polieren.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.