Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Gedichte - selbst geschrieben
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wie beginnt ein schönes Lied? Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder Und der Herbst beginnt. Es klingt so schön, dass es uns in die Natur hinaus zieht.
Die Blätter rauschen im Wind Sie fallen herunter, traurig ist jedes Kind. Der Sommer vorbei, kaum noch Kinderlachen Doch eins ist gewiss, bald fliegen die Drachen.
Langsam wird’s kühl, man sehnt sich nach Wärme Am Himmel fliegen nun die Vogelschwärme. Sie fliegen nach Süden, der Wärme entgegen Nun müssen wir den Vögeln langsam Futter geben.
Wir bauen Nistkästen und Futterhäuschen ja… Für Meisen und Amseln, sogar Spatzen sind da. Die Sonnenblumen werfen die Körner ab, wir sammeln sie auf Im Winter danken sie uns und kommen zu Hauf.
Freut Euch des Lebens, alles wird bunt Die Natur bereitet sich zum Winterschlaf vor Fallen reichlich Eicheln, Eckern und Kastanien rund, Der Winter steht schon vor dem Tor. Kopyright B.Lebelt Okt.2011
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Du kannst wirklich schön Gedichte verfassen Danke! Ich hoffe den Dialekt hier kannst du übersetzten Es ist mein Lieblingslied für die Adventszeit Das Rachermannl-Lied
Gar für Gar giehts zun Advent offn Buden nauf, ward a Mannl aufgeweckt: »Kumm, nu stist de auf!« Is es unden in dr Stub, rührt sichs net von Flack. Stieht wus stieht, doch bal giehts lus: Blästs de Schwoden wag.
Kehrreim: Wenn is Raachermannl nabelt un is socht kaa Wort drzu, un dr Raach steicht an dr Deck nauf, sei mer alle zamm su fruh. Und schie ruhig is in Stübl, steicht dr Himmelsfriede ro. Doch in Harzen lachts un jubelts: Ja, de Weihnachtszeit is do!
S hot zwe stackendürre Baa un enn huhln Leib, zieht bedächtig an dr Pfeif zu senn Zeitvertreib. S hot a fei schiens Gackel a, offen Kopp an Hut. Ober Maul un Nos sei schwarz, weils viel dampfen tut.
Kehrreim
Kimmt zen Fast dr gruße Gung aus der Fremd a ham, springt der klaane rüm ver Frad, ach, dos is a Laam! Bricht dernooch de Dammring rei, namm mer’n Raacherma, stellne mitten offn Disch, zündn a Karzel a.
Kehrreim
Is der Heilge Omnd nu raa, werd jeds ze an Kind, wieder warn in jeden Haus Lichter agezünd. Jeds hofft, dass zen Heilgen Christ aah a Packel kriecht, überol is Glanz un Pracht un wie gut das riecht.
Kehrreim
Ps: Auf euren Striezelmarkt hat es viele Männl (Räuchermännchen ) oder sag plos nicht das Du zuhause keins hast
"Gedichte? Nein, die kann ich nicht", ganz leise Queenymausilein spricht.
Ein wenig reimen würde gehen, das kann man ja auch gut verstehen.
Heute früh ging ich aus dem Haus. Es war sehr kalt und fieses Wetter, am ersten Oktober war es viel netter.
Ja, da war gar Sommer pur, wo ist die Zeit geblieben nur?
Bei "NUR" da fäll der Nur mir ein mit seinen Sachen, da muss ich immer sehr laut lachen. Der Urban Priol und Volker Pisperers sind auch kluge Leute, sie machen Witze über wirklich blöde Leute. Meistens sind es diese unsäglich dämlichen Politiker von Gutti, über Merkel bis zum englischsprechenden Öttinger.
Ein Rauchermannel ist bei uns ein Räuchermännchen, der Kaffee kommt nicht aus der Kanne sondern aus dem Kännchen. Rheinländer verkleinern ja so so gerne, jedoch der Willi aus dem Pott aus Herne, der macht dat ja auch so jerne.
Reimen ist manchmal ja ganz nett, jetzt aber gehe ich ins Bett.
(Man, war das mal wieder unterirdisch.]
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.