Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Gedichte - selbst geschrieben - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
so Leute, nun das von Paule gewünschte Weihnachtsgedicht........
Die Weihnachtszeit Jedes Jahr zur gleichen Zeit beginnt die Heimlichtuerei. Man nennt es schlicht die Weihnachtszeit, wo vieles nun zu bedenken sei.
Erster Advent, der ist nun bald, wir packen schnell die Kisten aus, Was ist noch ganz und was ist alt, machen wir schnell was Neues draus.
Die Engel und die Raachermannel stehn, doch Kerzen müssen wir noch besorgen. Wollt Ihr mit uns schnell einkaufen geh`n? Damit warten wir aber noch bis morgen.
Wir brauchen noch Fichte oder Tanne Zum Schmücken der Stube und der Kammer Schon riecht es durch das ganze Haus Nach Harz und Wachs und Räucherkerzen.
Die Kinder werden ungeduldig Wann kommt denn nun der Nikolaus? Mutter und Vater tuscheln geheimnisvoll Wer raschelt dauernd in Keller und Haus?
Plötzlich fehlt die Eisenbahn und Puppenstube Hat sie der Weihnachtsmann gestohlen? Ich war doch stets ein lieber Bube, man müsste ihn beobachten ganz unverhohlen.
Im ganzen Haus da riecht es lecker Nach Stollen, Plätzchen und Rumrosinen. Genauso wie beim Stollenbäcker Und den vielen fleis`gen Bienen.
Vier Wochen sind ganz schnell vergangen, das Fest das steht nun schon bevor. Der Wunschzettel ist zur Post gegangen Die Neugier die wird immer größer, muss offenhalten Aug und Ohr……
Am Heiligabend klingt ganz leise Ein Glöckchen und die Stille Nacht Eine wundersame Weise Hat uns das Jesuskind gebracht.
Es klopft ganz laut an unsre Tür, ist es schon der Weihnachtsmann? Die Kinderaugen strahlen und das Herzchen pocht, Wenn ich das Gedicht vergesse, was ist dann?
Ein weißer Bart und mit roter Nase Denn draußen ist es grimmig kalt Steht er nun ganz groß vor mir. Der Weihnachtsmann, gar nicht so alt, Auf dem Rücken der große Sack, was wohl dort drin stecken mag?
Warst Du auch lieb das ganze Jahr hindurch? Ich stammelte „ja“ und begann das Gedicht. Ich zitterte ganz doll vor Freude und Furcht…. Tränen liefen über das Gesicht.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.