Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Politik und Wirtschaft » Berlin-Wahl
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Mache hier mal das Thema zum Diskutieren der Berlin-Wahl auf. Die aus meiner Sicht interessantesten Ergebnisse: 1. Die Piraten sind im ersten Länderparlament 2. Die FDP ist nicht mehr drin 3. Wenn die Prognosen stimmen liegt DIE PARTEI mit 2,5% noch vor der FDP
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
@reporter: Ich fand rot-rot gar nicht so schlecht, das hat immer gezeigt, dass in der politischen Realität auch die Linken nur mit Wasser kochen. Interessant, was Dir so peinlich ist
Auch die FDP hatte einst diese Ergebnis. Sie werden am System genauso scheitern, wie andere auch. Rollt erst mal das üppige Gehalt und die Macht und die schönen Gesellschaftlichen Einladungen von den jeweiligen Lobbygruppen an den Bufett, werden sie die gleichen Entschuldigungen für das gemeine Volk haben wie die etablierten. Man muß schon ziemlich naiv sein, um was anderes zu glauben.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@Schmackes:Da wäre aber mal eine Begründung für deine Aussage interessant. Was findest Du am Wahlprogramm der Piraten in Berlin doof???? Dass die mit aller Konsequenz Offenheit und Transparenz fordern?? Dass die statt auf ausgefahrenen Gleisen zu kutschieren mal neue Wege vorschlagen: - Bedingungsloses Grundeinkommen - Geringe Pauschale oder kostenlose Nutzung des Berliner Verkehrsverbundes - Keinerlei Vorratsdatenspeicherung
@reporter: Ich fand rot-rot gar nicht so schlecht, das hat immer gezeigt, dass in der politischen Realität auch die Linken nur mit Wasser kochen. Interessant, was Dir so peinlich ist
Die Bilanz der rot-roten Regierung in Berlin ist miserabel, es gibt kein relevantes Ranking, wo Berlin nicht an den schlechtesten Plätzen steht. Aus der Partei der Mauerbauer ist die Partei der Mauerversteher von heute geworden, sorry, ich finde das bereits peinlich. Eine solche Partei hat in in einer Berliner Landesregierung nichts zu suchen.
Zu den Piraten kann man noch nicht viel sagen, konnte der Chef der Piratenpartei über seinen Laden im Fernsehen schließlich auch nicht.
BaWü und Bayern werden sich sicherlich freuen, für Berlin auch die Kosten des Öffentlichen Nahverkehrs zu übernehmen.
Zitat von deltaAuch die FDP hatte einst diese Ergebnis. Sie werden am System genauso scheitern, wie andere auch. Rollt erst mal das üppige Gehalt und die Macht und die schönen Gesellschaftlichen Einladungen von den jeweiligen Lobbygruppen an den Bufett, werden sie die gleichen Entschuldigungen für das gemeine Volk haben wie die etablierten. Man muß schon ziemlich naiv sein, um was anderes zu glauben.
Zitat von joesachse@Schmackes:Da wäre aber mal eine Begründung für deine Aussage interessant. Was findest Du am Wahlprogramm der Piraten in Berlin doof???? Dass die mit aller Konsequenz Offenheit und Transparenz fordern?? Dass die statt auf ausgefahrenen Gleisen zu kutschieren mal neue Wege vorschlagen: - Bedingungsloses Grundeinkommen - Geringe Pauschale oder kostenlose Nutzung des Berliner Verkehrsverbundes - Keinerlei Vorratsdatenspeicherung
Mit diesen Vorschlägen werden sie nicht durchkommen und das wissen Sie auch. Die Etablierten werden sie auf der Spielwiese schicken zum austoben. Übrigens: auch die Linke und rechte Gemeinde hatte das schon im Programm. Also nichts neues.
Zitat von reporter Aus der Partei der Mauerbauer ist die Partei der Mauerversteher von heute geworden, sorry, ich finde das bereits peinlich. Eine solche Partei hat in in einer Berliner Landesregierung nichts zu suchen.
Widerspruch, 1. haben viele Linke nur eine linke Gesinnung, und 2. haben viele von denen mit dem Mauerbau nun auf Grund ihres Alters rein gar nichts mehr zu tun. Und 3. haben sie 5-6 x soviele Stimmen wie die "Gelben". Linke Gesinnung heißt nicht automatisch Mauerbefürworter.
Die Grünen haben vor vielen Jahren genauso angefangen wie jetzt die Piraten, in Rollkragenpullovern, strickend und kinderhütend. Die Zukunft wirds zeigen.
Zitat von joesachse@Schmackes:Da wäre aber mal eine Begründung für deine Aussage interessant. Was findest Du am Wahlprogramm der Piraten in Berlin doof???? Dass die mit aller Konsequenz Offenheit und Transparenz fordern?? Dass die statt auf ausgefahrenen Gleisen zu kutschieren mal neue Wege vorschlagen: - Bedingungsloses Grundeinkommen - Geringe Pauschale oder kostenlose Nutzung des Berliner Verkehrsverbundes - Keinerlei Vorratsdatenspeicherung
"Ächt" keine Vorratsdatenspeicherung? Wer das glaubt soll seelig werden! Es wurde schon immer "spioniert"... Und sag mir mal wer das Grundeinkommen und den Verkehrsverbund im Endeffekt bezahlt? Es wird doch nicht etwa wieder der kleine Steuerzahler sein
Und wer solche Werbespots "fabriziert" ist nicht mal einen Kita-Platz in Berlin wert!!! Einfach nur lächerlich - diese Gurkentruppe!
Zitat Die Grünen haben vor vielen Jahren genauso angefangen wie jetzt die Piraten, in Rollkragenpullovern, strickend und kinderhütend. Die Zukunft wirds zeigen.
Genau so ist es altberlin.
War klar das delta erst mal alles schlecht redet. Nur nix Neues, wa delta? Gabs doch doch früher auch nicht. Piraten und so. Stimmts?
Warum gründest Du eigentlich nicht die " Ich - bin - gegen - alles - Partei ? ? ?
Zitat von reporter Aus der Partei der Mauerbauer ist die Partei der Mauerversteher von heute geworden, sorry, ich finde das bereits peinlich. Eine solche Partei hat in in einer Berliner Landesregierung nichts zu suchen.
Widerspruch, 1. haben viele Linke nur eine linke Gesinnung, und 2. haben viele von denen mit dem Mauerbau nun auf Grund ihres Alters rein gar nichts mehr zu tun. Und 3. haben sie 5-6 x soviele Stimmen wie die "Gelben". Linke Gesinnung heißt nicht automatisch Mauerbefürworter.
Die Grünen haben vor vielen Jahren genauso angefangen wie jetzt die Piraten, in Rollkragenpullovern, strickend und kinderhütend. Die Zukunft wirds zeigen.
Das mit den Grünen stimmt!!! Die haben "provoziert" wo es nur ging bis sie drin waren. Und wäre Fukushima nicht gewesen wären sie nicht so weit hochgeschossen. Welcher Grüne redet denn heute noch über Fukushima!!!??? Kein Schwanz mehr...
Für einen 40Jährigen hab ich eigentlich mehr Realismus erwartet. Übrigens: gegen Träume habe ich nicht, aber nicht wenn sie Tödlich enden, wenn du verstehst was ich andeuten will.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.