Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: deutsche Geschichte... - 12
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
BW, ob der 2011er Eintrag in die Geschichtsbücher eingehen wird? Ich wage es zu bezweifeln. Vorgestern lief spät im ZDF, wie es sich mit der Verwandschaft Hitlers, von seinen Urahnen angefangen, bis zur heutigen Zeit verhält. Die noch lebenden sind nicht zu sprechen... .
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
1810 öffnet Hufeland im Unverstätsgebäude "Unter den Linden" die erste deutsche Poliklinik nach englischem und französischem Vorbild. Dort existierten die ersten bereits im 17. und 18. Jahrhundert.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von AtzeÜber die Ehrung von C.v. Ossietzky feue ich mich.
Besser 75 Jahre später als überhaupt nicht!
Wie halt das Schicksal so spielt. Viele Obristen aus Unserer Republik fanden ihre politische Heimat bei den Nachfolgern. Und die sind ja jetzt die größten Pazifisten der Welt geworden.
1971 – Theo Albrecht, Mitinhaber des Handelsunternehmens Aldi wird entführt. Er wird 17 Tage später gegen die Zahlung von sieben Millionen DM Lösegeld wieder freigelassen.
1876: Berlin verfügt über das erste städtische Rohrpostnetz, das auch der Öffentlichkeit zugänglich ist. 1884: Die Krankenversicherung der Arbeiter tritt im deutschen Kaiserreich in Kraft. Die Arbeitgeber bringen ein Drittel, die Arbeiter zwei Drittel der Beiträge auf. 1933: Das während der Zeit des Nationalsozialismus beschlossene Gesetz zur Sicherung der Einheit von Partei und Staat unterwirft Deutschland dem Einparteiensystem. 1936: Die Hitlerjugend wird zur staatlichen Jugendorganisation im Deutschen Reich erklärt. 1946: Mit der Verfassung des Landes Hessen tritt die erste Landesverfassung in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg in Kraft. Sie enthält bis heute als einzige Landesverfassung die (wirkungslose) Erlaubnis der Todesstrafe. 1948: Auf Briefen in der Bizone werden die Zuschlagsmarken Notopfer Berlin Pflicht. In Berlin bricht deswegen mit dem Ostteil der Stadt ab Januar 1949 ein „Postkrieg“ aus, der das gesamte geteilte Deutschland erfasst. 1966: Der deutsche Bundeskanzler Ludwig Erhard tritt nach Zerbrechen der Regierungskoalition von CDU/CSU und FDP zurück. Sein Nachfolger wird Kurt Georg Kiesinger. Deutschland wird erstmals von einer Großen Koalition aus CDU/CSU und SPD regiert.
1948 Die West-Berliner Stadtverordnetenversammlung streicht die Nazigrößen Adolf Hitler, Hermann Göring und Joseph Goebbels sowie den SED-Vorsitzenden Wilhelm Pieck aus der Liste der Ehrenbürger.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Die ehemalige Kulturnation Deutschland verläßt damit den Status eines "zivilisierten Staates". Die damalige weltweite Wissenschaftssprache 'deutsch' wird fortan bedeutungslos.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.