Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht? - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von delta Sicher haben Kohl und Schröder vorgelegt, abe was Merkel treibt hätte ich für eine Sozialistin nicht erwartet. Sie hat das Kapital freien Lauf gelassen und die Schulden tragen die Bürger dafür.
Und wieder macht mir Dein Gedächtnis Sorgen Welche der sozialen Einschnitte wurde nicht von Rot-Grün, also von Schröder beschlossen??? Hartz4, Oekosteuer, Energieverteuerung.... Und Merkel als Sozialistin Ein merkwürdiges Weltbild hast Du.
Gruß JoeSachse
Wie bitte, dein Gedächnis läßt nach, ja joesachse dann wundert mich nichts mehr. aber mal Scherz beiseite. Wo kam Merkel her und wo ist sie jetzt, hätte sie nicht alles in andere Bahnen lenken können, nein sie hat kräftig nachgesetzt in allen Punkten, man muß nur nachrechnen in der Verschuldung der Regierung und zu wessens nachteil oder besser gesagt zu wessens vorteil.
Peppe du als Kapitaler Deutscher Flüchtling der die Schweiz unsicher macht sollte nicht mitreden, wenn es dich sowieso nicht trifft und auch noch zu jung für die geschichte ist. Ich bin Jahrgang 1948 und wir habengGeschuftet um etwas auf die Beine zu stellen. Nur ein Beispiel: Wir hatten kein High-Tech sondern wir schaufelten noch selber zum Beispiel den Kellerschacht für das Haus aus. Heute wachsen die Gören mit Handy, Fersehen und Spielkonsole auf, auch wenn sie sonst nichts zum Fressen haben. Wir haben auch noch 4 Stunden Woche gehabt, mit weitaus weniger verdienst als Heute. Und glaub mir, auch damals war das leben im verhältnis nicht billiger. Nur durch viel fleiß und Überstunden klopfen haben wir es geschafft es zu etwas zu bringen. Von nichts kommt nichts heißt es so schön. Heute wollen sie alle nur noch Fernsehstar werden und viel Geld verdienen ohne wirklich dabei an Arbeit zu denken.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Heute wollen sie alle nur noch Fernsehstar werden und viel Geld verdienen ohne wirklich dabei an Arbeit zu denken.
Delta, da können viele der von dir angesprochenen nichts dafür. Die privaten Blöd-Sender suggerieren das doch ständig den jungen Leuten. Dazu noch die Verblödungsprogramme, was soll den da raus kommem.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Zitat von deltaHeute wollen sie alle nur noch Fernsehstar werden und viel Geld verdienen ohne wirklich dabei an Arbeit zu denken.
Genau, ohne Einheit wäre uns diese Option des Geldverdienens glatt entgangen! Ich will auch Fernsehstar werden, oh jaaaaa!!!
@Smithie23: Siehste, hättste in der Schule, im Musikunterricht, besser aufgepasst, wärste jetzt ooch en Fernsehstar und würdest mindestens, wenn nicht noch vieeel mehr verdienen. Und das Beste, könnst dir dein eigen Gesang auf mindestens 3 Glotzen angucken, nich???
Naja, im 1. Jahr mache ich damit vielleicht viel Kohle, eventuell noch ein weiteres Jahr und dann ? Lässt mich mein Manager fallen, weil es jemand neuen gibt und ich darf maximal bei Kaufhauseröffnungen auftreten und verziehe mich dann mit 8 Anderen, denen es auch so geht in den Dschungel !! Nee, dann lieber Spießer sein und arbeiten gehen.
Zitat von Smithie23Naja, im 1. Jahr mache ich damit vielleicht viel Kohle, eventuell noch ein weiteres Jahr und dann ? Lässt mich mein Manager fallen, weil es jemand neuen gibt und ich darf maximal bei Kaufhauseröffnungen auftreten und verziehe mich dann mit 8 Anderen, denen es auch so geht in den Dschungel !! Nee, dann lieber Spießer sein und arbeiten gehen.
Da bist du mir doch gleich sympathisch - immerhin hast du damit deltas These widerlegt. Du wirst schon deinen Weg finden und gehen und eine solide Laufbahn bei der Bank machen. Das hat jetzt zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn wir großes Glück haben, werden alle anderen uns verzeihen!
Glaub mir, Viele in meiner Altersklasse haben den Ernst des Lebens schon erfasst und wissen, wie man mit dem A*** an die Wand kommen muss. Ich hoffe, dass beruflich bei mir noch was passiert und ich nicht in ner Sackgasse ende.
P.S.: Bin nicht direkt IN einer Bank, aber arbeite bei einem Dienstleister FÜR Banken. Das bedeutet: man hat den selben Wissensstand, hat auch dasselbe drauf wird aber mieser bezahlt, aber muss den Leuten nix andrehen.
Zitat Wir haben auch noch 4 Stunden Woche gehabt,mit weitaus weniger verdienst als Heute.
Häää???
Ihr habt nur 4 Stunden die Woche gearbeitet??? Na dann ist`s ja klar. Wenn ich nur 4 Stunden die Woche arbeite, hab ich auch weniger Verdienst.
Ich hab heut von 07.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr gearbeitet. Abzüglich Mittag und ein-zwei Kaffeepäuschen (gesamt ca. eine Stunde) macht das rund 10,5 Stunden. Das wäre ja dann an einem Tag fast die Arbeitszeit von 3 Wochen bei Dir delta!
Zitat von delta[ Wo kam Merkel her und wo ist sie jetzt, hätte sie nicht alles in andere Bahnen lenken können, nein sie hat kräftig nachgesetzt in allen Punkten, man muß nur nachrechnen in der Verschuldung der Regierung und zu wessens nachteil oder besser gesagt zu wessens vorteil.
Wieso erwartest Du von jemanden, der jahrelang die politische Erziehung Helmut Kohls genossen hat, irgendetwas anderes????
Verständnislos JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Du hast reht joesachse, ich hatte wieder mal vorraus gesetz, das man ab ein gewisses Alter und Bildung, das Gehirn selber einschaltet. Das scheint auch Merkel nicht gelungen zu sein. Mit Geld und Macht wird wohl jedes Gehirn ausgeschaltet.
Zitat von Weinböhlaer Delta, da können viele der von dir angesprochenen nichts dafür. Die privaten Blöd-Sender suggerieren das doch ständig den jungen Leuten. Dazu noch die Verblödungsprogramme, was soll den da raus kommem. Smithie23
Gestern 11:18 RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht? Diesen Beitrag zitieren
Na delta, ich glaube du beschränkst dich da auf einen sehr geringen Teil der Bevölkerung.
Selbstverständlich ist nicht die ganze Bevölkerung gemeint, aber es handelt sich immerhin um eine Zahl von über Hunderttausend Bewerber pro Programm. Also wenn dieser Dieter dingsbumsaufruft zur bewerbung dann meldet sich eine schier unmenge von Leuten. Ich finde das erschreckend. Vor allem, wenn man fststellen muß, das diese leute weder eine vernüftige Schulbildung noch eine Ausbildung anstreben oder gemacht haben. Das sind die späteren Sozialfälle im Lande. Ich habe durch meine Tochter durchaus genügend vergleiche und meine Frau Arbeite im Öffentlichen Dienst auch sie bestätigt immer wieder eine hohe Zahl von Nichtvollens in bezug auf Arbeit und andere Dinge im täglichen Leben. Meine Tochter betreut als Sozialpädagogin Drogensüchtige und Alkoholiker in München. Auch hier könnte man Romane schreiben. So ein Platz kostet dem Steeuerzahler zwischen 2500 und 3000 Euro im Monat. Also erzählt hier nicht von Thesen.............................
Übrigens: auch viele Ex DDR-ler und vor allem Russen gehören zum Kliente.....die, die Wende auch nicht so genutzt haben wie sie ihnen geboten worden sind.
Ist nicht persönlich gemeint, aber man sollte es mal klarstellen wie es auch anders läuft.
Was hat die Wende für mich gebracht? Anfangs Unsicherheit und Angst Danach ging es mir wie in der Ikea Werbung: Entdecke die Möglichkeiten Heute freue ich mich über ein Europa, das uns die Chance gibt, auch in einem anderen Land zu arbeiten.
Und ausgerechnet die Metropole Bayern hast du Dir ausgesucht in Europa..
Du mußt zugeben Hund sind die Bayern scho.... wie man hier in Bayern sagt. Jedenfalls wird Dir das noch teuer zu stehen kommen als Steuerzahler, falls du einer bist. Auch Zahlen wir an der Europa-Zentrale erhebliche Abgaben...... Also herzlich willkommen i Bayerischen Europa.
also ja, auch ich gehöre zu den Steuerzahlern und Ok Bayern ist nicht wirklich Europa. Aber wir wollen ja auch nicht ewig dort bleiben und haben ganz andere Pläne. Wir wollen die Möglichkeit mal ein anderes Land kennenzulernen wahr nehmen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.