Beschreibt doch mal in 3 Worten, was die Wende für euch persönlich gebracht hat.
oder
Beschreibt doch mal in 3 Worten, was die Wende für euch persönlich gebracht hat.
oder
ich habe viele nette Leute aus ganz Deutschland ab Januar 1990 kennengelernt.
Ehescheidung, "Westgeld", Wohnung in Kroatien
.
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)
Die Möglichkeit, überall auf der Welt Urlaub machen zu können!
Junge, Junge- wenn ich daran denke was ich alles verpasst hätte ohne die Wende!
Volle Läden, Telefon, Auto, Computer, Internet, Reisefreiheit und Ossiforum
... die unglaubliche Vielfalt an gutem Essen, alles was in Flaschen abgefüllt wird und der Umgang mit einem riesigen Fundus an neuen Krankheiten
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Eine bessere berufliche Entwicklung, eine guten Job und gut bezahlt.
Das Reisen nicht zu vergessen, haben die halbe Welt gesehen.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
ein beschaulicheres berufsleben weniger arbeit mehr geld - hmmmm sg. freiheit was deine persönlichen entscheidungen angeht - nagut etwas mehr konsumwahn - weniger schön, das die flexibilität in einigen lebensbereichen zu ungunsten des familienlebens stattfindet - ich weiss nicht wie ich den spagat zwischen meinen leben und hilfestellung für alte eltern meistern soll, wenn du 500 km weit weg wohnst - z.z. fängt das an aktut zu werden
...kommt mir gerade in den Sinn; Den jungen Leuten heute geht es schon gut, was die für möglichkeiten haben egal ob im Ausland studieren, ein Schuljahr oder einfach ein Job absolvieren zu können! Wenn das früher mal so einfach gegangen wäre ! Nur Schade das es zu wenige nützen!!
Wenn die möglichkeit damals schon kurz nach der Wende gewesen wäre, wäre auch einiges anders gelaufen!!
Merkel, Merkel, Merkel
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Die Erkenntnis, die wichtigsten Jahre meines Lebens verschwendet haben zu müssen.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Ohne die Wende, wäre ich vermutlich nie durch die Straßen von New York City spaziert
Siehste
das ist der Unterschied, ich hab mir trotz der Wende als Wessi New York City nie leisten können.
Leute, wenn eure posetive Erfahrung nur darin besteht, wer wo schon alles hingefahren/geflogen ist, ist die
Ausbeute mehr als mager. Dann kann ich euch nur bedauern.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
1. Freiheit in vielerlei Hinsicht
2. Ungeahnte berufliche Herausforderungen und viel Spaß und Selbstbestätigung und Leidenschaft im Beruf seit 20 Jahren
3. Viel persönliches Glück, eine tolle Familie
Gruß
JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln