Jeppi, nun seid ihr dran.....
Jeppi, nun seid ihr dran.....
Schloss Biebrich in Wiesbaden...???
Oder irre ich mich???
Auch ich habe mal "Royal Wedding" gemacht! EHRLICH!!! Aus dem Frosch wurde ein Prinz...?
Ist zwar schon über 30 Jahre her und die Liebe hält noch heute an.
Aber wo war das???
Luft- und Nahaufnahme...
Schloß Solitude, Stuttgart
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)
Was ist das für ein Schiff und wo liegt es ? Wo genau !
(unbekannt)
Das ist das Theaterschiff in Stuttgart auf dem Neckar, wenn man sich das Bild genauer anschaut kann man es sogar ablesen. Ich habe es aber auch so gewusst.
Zitat von Weilheimer
Das ist das Theaterschiff in Stuttgart auf dem Neckar.
Stimmt, war auch furchtbar schwer.
Bitte ein neues Bild von einem Freiwilligen, ich muß meine erst digitalisieren.
.
(unbekannt)
Wo steht dieses Gebäude in Deutschland. Es ist ein Rathaus, allerdings tagen dort keine Ratsherren mehr.
Da war das schwäbische "Halbossilein" schon...
Als ich das Bild gesehen habe wurde ich schlagartig an eine "West/Ost-Sünde" erinnert...
Ist aber schon ewig her!!! Die "Gute" wird schon Oma sein?...
Antwort: Finsterwalde!
So finster wars im Walde damals auch
Richtig!
Schmackes mach weiter
Der Ort ist in den letzten 20 Jahren von einen lebendigen Industriestadt zu einem Provinzkaff mutiert. Dort ist nicht mehr viel los und die jungen Leuten suchen nach der Schule schnell das Weite. Ist schade drum, die Stadtmitte mit dem schönen Rathaus sieht gut aus. Davon hat leider das Menschlein das dort leben muss nichts.
Zitat von Weilheimer
Richtig!
Schmackes mach weiter
Der Ort ist in den letzten 20 Jahren von einen lebendigen Industriestadt zu einem Provinzkaff mutiert. Dort ist nicht mehr viel los und die jungen Leuten suchen nach der Schule schnell das Weite. Ist schade drum, die Stadtmitte mit dem schönen Rathaus sieht gut aus. Davon hat leider das Menschlein das dort leben muss nichts.
Es war früher eine Industriestadt - aber dreckig! Ich war 1976 als "Jüngling" mit meiner Oma zum 1. Mal dort und später noch 5x während der "DDR-Zeit". Nach der Wende war ich bis jetzt 2x dort. Habe meine alte "Sünde" versucht zu besuchen - aber sie ist verschwunden...
Angeblich lebt sie nun in Spanien!?
Heute ist Finsterwalde zwar eine Art "Kaff" - dafür aber richtig schön!!!
Ich kann die "abhauenden" Jungen einerseits verstehen - andererseits nicht. Da lebe ich in einer Art "Zwiespalt"...
Job und Geld sind freilich wichtig - aber das allein kann es nicht sein? Und deswegen die Heimat verlassen? Ich weiß nicht... - vorher hätte ich probiert selbst was aufzubauen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zu schnell die Flinte ins Korn geworfen wird? Es ist wirklich SCHADE!!!
Wahrzeichen einer Großstadt...
der michel in hamburg?
www.tierschutzverein-hohenlohe.de
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln