Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?! - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich fahre zweimal im Jahr in meine alte Heimat Thüringen um die Familie und Freunde wieder zu sehen. Ausserdem mache ich mit meiner Familie sehr gern Urlaub an der Ostsee. Am liebsten sind wir auf Usedom. Die Liebe zu dieser Insel kommt von früher - von meinen Sommerferien.
letztens hörte ich, dass den ABL, speziell Nordseeregionen und Fehmarn die urlauber schaarenweise in den osten abdrifften. es gab analysen: was hat der osten, was wir nicht haben ... (selbst wenn es ein sog. NT - ente - war ---- ich habs sofort nachvollziehen können)
Ein Kollege von mir war in seinem Urlaub mit seiner Frau in Güstrow. Sie machten auch Abstecher ins Land: u. a. an die Müritz und an die Ostsee nach Rostock-Wanemünde. Sie waren überrascht von den vielen Wäldern und der Unberührtheit der Natur. Angenehm auch, dass es - außer Warnemünde - nirgends voll war.
Ein anderer Kollege war mit seiner Frau vor drei Jahren in Dresden und im Elbsandsteingebirge. Auch er war hellauf begeistert. Vor allem aber mochten sie die dortige Küche. Sie waren angenehm von Essen, Landschaft, Kultur und den Menschen dort überrascht. Sie hatten von "Dunkeldeutschland" vorher nur negative Vorstellungen.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Ich mache dort öfter Ferien, es ist toll, die Landschaft, die alten Freunde, die Familie, die vielen Erinnerungen an die Kindheit und Jugend und dann????????????? Dann freue ich mich auf BaWü, denn dort ist jetzt mein Leben und das ist toll und BaWü erst recht
Wir sind ja erst zurückgekommen von unser 1A Ferien im Osten. Das einzige was uns diesmal negativ aufgestossen hat das in der Mecklenburger Schweiz in diversen Orten kein Ossi mehr als Bürgermeister ist sondern ein Wessi. Mit der Folge das diverse alte ostalgie Restaurants nicht mehr geduldet sind . Wir haben mir auch zwei Lokale angschaut und waren so erfreut das noch die Einrichtung, Speisekarte war wie in alten Zeiten. Beide in den wir waren (eins ist mitten im Nationalpark bei Waren in einen alten Gutshaus) wird ende des Jahres geschlossen Der Herr Bürgermeister will gehobene Gastronomie dort haben. Irgend wie ticken die nicht mehr richtig!! Ein paar Tage im alten Ossiland müssen immer bei uns sein jedes Jahr,aber nicht mit alte Bekannte treffen da ist die zeit in der Ferien zu kurz Heute gibt es ja tel und email somit erfahre ich auch was ich wissen will
Hallo Peppe, da denkt man an "feindliche übernahme" ...
Nachtrag Aufgaben [Bearbeiten]Der (hauptamtliche) Bürgermeister hat entsprechend der jeweiligen Gemeindeordnung unterschiedliche Aufgaben:
Er ist der Vorsitzende des Stadtrats und der Leiter der Stadtverwaltung. (In Schleswig-Holstein nur der Stadtverwaltung, in Niedersachsen kann er auch Ratsvorsitzender sein, in aller Regel wird hierfür ein Ratsmitglied gewählt.) Er ist für die Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse verantwortlich. Er ist der gesetzliche Vertreter der Gemeinde. Er ist der Dienstvorgesetzte der Mitarbeiter der Gemeinde. Er ist für die sachgerechte Erledigung der Weisungsaufgaben verantwortlich.
Monarde ich frage mich nur den Grund dafür das ein Wessi als Bürgermeister bei den einheimischen angenommen wird Ps: In der Schweiz unvorstellbar ein D als Bürgermeister
Zitat von peppeMonarde ich frage mich nur den Grund dafür das ein Wessi als Bürgermeister bei den einheimischen angenommen wird
der Staatsratvorsitzende Erich H. war doch auch ein Wessi, quasi ein Ostfranzose aus dem Saarland.... ...hat heute übrigens seinen 99. Geburtstag, Peppe
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
nun, zumindest hat er sein Wirken auf einen Teil Deutschlands beschränkt, das ist sehr freundlich gewesen und die Saarländer und die anderen Wessis hatten Glück, dass die DDR ihn aufgenommen hat vielleicht hätte er seine Experimente erst einmal im Kleinen (vielleicht in Bremen?) testen sollen... dann wäre der Schaden überschaubarer geblieben, vielleicht...
übrigens hat uns auch der Norden gut gefallen - das Küstenvolk hat seinen Charme, genau wie die Landschaft
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
BW..Richtig was den Norden angeht; Rauh aber Herzlich und vorallem die Direktheit oder Sie sagen nichts da weisst Du auch Bescheid!! Ps: Es hat ja auch A geben die D wirklich gar nichts gebracht haben sonder nur Elend!!! Somit kann man wieder mal sehen das nur die Die dort aufwuchsen Ihren Land was bringen.......allen andern sollte man polit. gesehen nicht über den Weg trauen
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.