Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hobbys, Berufe, Gemeinsamkeiten » Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Am 24. gibt es bei uns immer noch Kartoffelsalat und Wiener
Gänsebraten, Rotkohl und Rosenkohl, dazu Thüringer-Klöße zum Weihnachtessen. Wir machen das Festessen immer am 2.Feiertag, da ist gut Zeit zum vorbereiten und man freut sich auf die Familie.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Nachdem ich bei einem meiner Spaziergänge die Anhänger der zurückkehrenden Jäger gesehen habe , wo die armen Viecher mit Füsse oben durch die Gegend geschaukelt wurden : Kein Wild . Wenn´s nach mir ginge , gefüllte Paprikaschoten , ich muß eh arbeiten . Leider ist der Besuch da immer anderer Meinung .
Ich bin über die Feiertage in Kroatien bei Frauchen. Da gibt es traditionell entweder Truthahn oder Sarma, ein Nationalgericht ähnlich der deutschen Kohlroulade, nur nicht angeschmort, sondern gekocht. Und der Kohl ist leicht sauer eingelegt. Gibt es auch in Deutschland zu kaufen, vorzugsweise beim Türken. Dazu ein Karlovacko oder einen guten dalmatinischen Wein.
.
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn (unbekannt)
Bei uns gibts an Weinachten, also Heiligabend, Kartoffelsalat mit Würstchen und selbstgemachten Heringssalat ala Rezept von Oma.....mmmhmmm lecker, nächsten Tag Schweriner Schmorbraten mit allem drum und dran, übernächsten Tag die Reste, weil ich dann NICHT vom Sofa aufstehe und mir auch mal nen faulen Tag gönne. Geflügel fällt aus, weil mein lieber Mann grundsätzlich keinen " Einachser " ißt, seit ewig verekelt durch den Fraß bei der NVA....lach
auf jeden Fall ein Tischtuch Alle sitzen Heiligabend am Tisch, die Mutter bringt stolz die Weihnachtsgans. Die sieht ja köstlich aus, womit hast du sie gefüllt? ,,Gefüllt? - Die war doch gar nicht leer !"
Zitat von kirschliauf jeden Fall ein Tischtuch Alle sitzen Heiligabend am Tisch, die Mutter bringt stolz die Weihnachtsgans. Die sieht ja köstlich aus, womit hast du sie gefüllt? ,,Gefüllt? - Die war doch gar nicht leer !"
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Bei uns gibt es selbstgemachte Bömische Semmelknödel (in Scheiben), Gans und Rotkohl. Das ist unser traditionelles Essen. Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es Springbock.
Einer Tradition folgend gibt es am 1. Weihnachtstag Rehkeule mit Rotkohl, Thüringer Klössen, Wiliamsbirne und Preisselbeeren.
__________________________________________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Bei uns gibt´s auch traditionell Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen, am 1. Feiertag Hirschbraten mit Apfelrotkohl und Klößen und am 2. Feiertag Putenbrust mit Leipziger Allerlei.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.