Rentier ist einfach eine Lecke. Weihnachtsmann kommt doch sowie so mit einem Porsche aus Stuttgart.
Rentier ist einfach eine Lecke. Weihnachtsmann kommt doch sowie so mit einem Porsche aus Stuttgart.
Zitat von BjörnZitat von hackbarth
Rentier hatten wir erst letzten Sonntag.
Jetzt kann ja gar nicht der Weihnachtsmann kommen, wenn ihr ihm hier die Rentiere geklaut habt
das haben wir in Farmerama schon lange wieder zurecht gerückt. Der hat so viel Tiere da kann ruhig mal eins gefuttert werden
"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU
ich habe endlich jetzt raus bekommen wo es Sauerkraut aus dem Fass gibt, ohne diesen dämlichen Weinessig
"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU
Danke Farmermama das Du wieder einige Tierchen züchtest.
Also auf den nächsten Braten.
Kirschli wenn Du das züchtest wird es bestimmt perfekt.
Bei uns gab es am Heiligabend eine schöne Gans, von Hofmetzger, so etwa 5 kg schwer. Meine Kinder waren da, und nach einem schönen Abendessen war von der Gans nix mehr übrig, trotz selbstgemachter grüner Klöße, Rotkohl nach Muttern und Rosenkohl als Beilagen. So gab es dann gestern statt Resten ein paar Gänsekeulen aus dem Vorrat mit den restlichen Klößen uns hausgemachten Semmelknödeln und dem restlichen Gemüse. Nach den zwei Tagen mit sehr opulentem Essen gibt es heute Mittag eine hausgemachte Kartoffelsuppe mit Brathering dazu, eine köstliche Abwechslung, nach all dem Braten und Fleisch der letzten Tage.
Gruß
JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Bei uns macht Heiligabend immer noch der Kartoffelsalat das rennen, am 1. Feiertag gab´s Roladen mit Klöse und Rosenkohl und am 2.Rinderschnitzel mit Klöse und Rosenkohl.
ich bin auch schon am überlegen was es an weihnachten geben soll.aber ich denke das mir da was in den nächsten 10 monaten was einfällt.(lach)
hast ja noch ne weile zeit zum überlegen
wird aber langsam eng mit der zeit
Denken wir lieber an die kommende Grillsaison
gestern hat sie bei mir begonnen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Zitat von abtwalter
wird aber langsam eng mit der zeit
Kannst dir doch hier ein paar Anregungen holen.
Zitat von Weinböhlaer
Denken wir lieber an die kommende Grillsaison
gestern hat sie bei mir begonnen
Grillen macht eh viel mehr Spaß als Weihnachten. Da ist draußen kalt und auf bestimmte Mitglieder meiner Familie bin ich eh nicht scharf. Und mit Gans und dem ganzen Kram kann ich auch nichts anfangen. Wir machen daher seit Jahren immer Fisch oder Garnelen. Ist insgesamt auch weniger Aufwand.
...probiere doch auch mal gegrillte Wassermelone
...soll auch lecker sein...
Zitat von BesserWessi0815
...probiere doch auch mal gegrillte Wassermelone
...und wie bekommst Du den Fleischgeschmack rein
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln