Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Politik und Wirtschaft » Die Schweizer durften wieder
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Im Gegensatz zu Deutschland darf in der Schweiz, das noch mitbestimmen. Wie ihr sicherlich wisst, konnten die Schweizer am Wochenende wieder mitregieren und durften zu folgendem Thema abstimmen:
Auch wenn Manche Leute einen auf die Ausländerfeinde-Schiene stellen würden, so finde ich doch, dass es in Ordnung ist, was die Schweizer da durchführen. Ausgewiesen wird ja nur bei schweren Verbrechen und nicht bei nem Strafzettel fürs Falschparken.
Solch ein gesetz brauchten wir hier in Deutschland auch. aber Smithie hat recht, man wird zu schnell auf die Ausländerfeinde schiene geschoben. Das Geschrei kennen wir doch.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Deshalb muss man auch sagen, dass es sehr sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund gibt, die fleißig sind und arbeiten wollen und sich zu benehmen wissen - Viele sind da besser als unsere eigenen Landsleute.
Hmmm, also der Ausländer der in der Schweiz illegal Geld deponiert/transferiert odewr illegalen Waffenhandel betreibt, ist davon nicht betroffen, aber derjenige der dort vergisst eine kleine Nebeneinnahme zu deklarieren, wenn er Sozialhilfe bezieht, wird gleich des Landes verwiesen?
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Zitat von DaneelHmmm, also der Ausländer der in der Schweiz illegal Geld deponiert/transferiert odewr illegalen Waffenhandel betreibt, ist davon nicht betroffen, aber derjenige der dort vergisst eine kleine Nebeneinnahme zu deklarieren, wenn er Sozialhilfe bezieht, wird gleich des Landes verwiesen?
Offensichtlich ist die Mehrheit der Schweizer Bürger der Ansicht, daß Sozialbetrug unterbunden werden muß.
Mir ist nicht bekannt, das Banken verpflichtet sind ihre Kunden zu fragen wo sie Ihr Geld her haben. Mir will das auch nicht gefallen, aber so sind nun mal die Spielregeln. trotzdem finde ich es legitim was die Schweizer beschlossen haben. Würde uns deutsche auch gut tun, den die Sozial und Gesundheitskosten sind nur ein faktor der uns unheimlich viel Geld kostet.
Zitat von deltaMir ist nicht bekannt, das Banken verpflichtet sind ihre Kunden zu fragen wo sie Ihr Geld her haben. Mir will das auch nicht gefallen, aber so sind nun mal die Spielregeln. trotzdem finde ich es legitim was die Schweizer beschlossen haben. Würde uns deutsche auch gut tun, den die Sozial und Gesundheitskosten sind nur ein faktor der uns unheimlich viel Geld kostet.
--------
Vor zig Jahren hat mein Mann mal eine Schenkung von 10.000 DM von seiner Patentante erhalten. Als er das Geld auf sein Konto einzahlen wollte musste er nachweisen woher es stammte.
Wie das heute in Deutschland in der Beziehung aussieht weiß ich nicht aber sicher ist Smithie da besser informiert.
Schlawine --------------------------
Jedes Volk hat die naive Auffassung, Gottes bester Einfall zu sein. Theodor Heuß
Zitat von deltaMir ist nicht bekannt, das Banken verpflichtet sind ihre Kunden zu fragen wo sie Ihr Geld her haben. Mir will das auch nicht gefallen, aber so sind nun mal die Spielregeln. trotzdem finde ich es legitim was die Schweizer beschlossen haben. Würde uns deutsche auch gut tun, den die Sozial und Gesundheitskosten sind nur ein faktor der uns unheimlich viel Geld kostet.
--------
Vor zig Jahren hat mein Mann mal eine Schenkung von 10.000 DM von seiner Patentante erhalten. Als er das Geld auf sein Konto einzahlen wollte musste er nachweisen woher es stammte.
Wie das heute in Deutschland in der Beziehung aussieht weiß ich nicht aber sicher ist Smithie da besser informiert.
Wo war das denn, doch nicht in der Schweiz... oder ? Die Schweiz macht garantiert für 10.000 Mücken keinen Aufstand. Sowas fällt nur den Deutschen ein.
Laut GWG muss man die Identität bei Einzahlungen ab 15.000 € prüfen (oder wenn man 3x vorbeikommt und 5.000 € einzahlt). Aber es wird nicht gefragt, woher das Geld stammt. Lediglich Perso-Daten werden notiert.
Schön wie das die Schweizer regeln. Nun haben wir endlich ein Argument welches die Einwanderer nicht gleich wieder zurück in ihr Herkunftsland wirft. "Wenn es Euch hier nicht gefällt, dann geht doch in die Schweiz."
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.