nun ist ja bald wieder so weit.wer von euch veschickt noch Weihnachtskarten?
ich nicht . Wir quatschen lieber Original oder schicken Weihnachtskarten übers Netz
"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU
pk,ich find es aber irgendwie schöner.man freut sich auch über ne Karte.meinen freunden in China schick ich immer welche.
ich habe keine Freunde in China, mir reichen die hier in Deutschland. Gibt ja sehr schöne mit Musik und tollen Sprüchen ,Ich freue mich immer wenn ich so eine Grußkarte bekommen.
Mark Twain
Ich finde es auch schade, dass immer weniger Karten geschickt werden.Das Telefon und Internet ersetzt jetzt doch diese schöne Tradition.
Der Überraschungseffekt am Briefkasten war doch immer toll.
Ich muss leider auch zugeben, der Griff zum Hörer ist doch schneller.Das Mitteilungsvolumen auf einer Karte ist natürlich sehr beschränkt.Wir Frauen haben doch immer viel zu erzählen.
Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen
Oh ich verschicke so 12 Karten und bekomme auch meistens so viele zurück . was mich und meinen Briefkasten freut .
Diesmal nehmen wir sie mit, die Karten und etwas mehr. Weihnachten und Silvester nach Norwegen zu unserem Sohn.
Er ist mal wegen Arbeit dahin, nun wird er bleiben. Er wird da heiraten, ein Mädchen aus dem Norden.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
da habt ihr ja doppelt zu feiern,ich finde das toll .
Mark Twain
auch von mir dann mal schon schöne nordische weihnachten und ne gruß an den sohn.
Zitat von Weinböhlaer
Diesmal nehmen wir sie mit, die Karten und etwas mehr. Weihnachten und Silvester nach Norwegen zu unserem Sohn.
Er ist mal wegen Arbeit dahin, nun wird er bleiben. Er wird da heiraten, ein Mädchen aus dem Norden.
Jürgen
Ich hoffe er wohnt nicht zu weit oben in Norwegen, da in Lappland dieser Tage schon minus 30-34°C waren, was selbst für diese Region laut Wetterexperten für diese Zeit viel zu kalt ist
"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related
Schei..............das ist gar arschkalt.
Danke für die Guten Wünsche.
So kalt soll es da nicht sein. Die Stadt heißt Grimstad und ist an der Südküste von Norwegen.
Wir freuen uns, auch auf die neue Verwandschaft.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Geschäftsweihnachtskarten müssen sein, handgeschrieben, da suche ich immer was schönes aus, so typisch regionales.
Doch in der Verwandschaft wird auch noch "in Weihnachtskarte" gemacht. Manchmal hast du keine Zeit stundenlang am Telefon zu quatschen, gerade im Weihnachtsstress, da ist ne Karte schneller geschrieben und zeitsparender.
E mail Karten ne, ich hasse sowas, die werden gnadenlos gelöscht bei mir.
eben gelesen, viel spass in Norwegen.... ideal zum hungern, da lebensmittel sch..teuer müsste man mal wieder hin
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln