Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Weihnachtskarten - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von kalteschnauzeeben gelesen, viel spass in Norwegen.... ideal zum hungern, da lebensmittel sch..teuer müsste man mal wieder hin
Na ja, an den Nettoeinkünften in Norwegen gemessen, nicht anders als bei uns. Teuer ist Alkohol und Zigaretten. Sonst der Lebensstandart ist da wie in den fetten Jahren in der BRD. Nur das gesamte soziale Umfeld ist etwas wovon wir in Deutschland nur träumen können. Im Januar weiß ich mehr.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Ich habe meine Karten und noch etwas mehr gepackt.
Morgen geht es auf die Reise in den Norden.
Flug - Fra.-Amsterdam mit Swiss Air weiter Flug - Amsterdam - Kristiansand/Kjevik mit Air France Von da weiter nach Grimstad mit dem Auto. Eine kleine Entfernung, im Winter aber eine Weltreise.
Ich hoffe es geht alles planmäßig, zum Wartezeiten überbrücken hilft der Laptop.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Guten Flug (hoffentlich ist der überhaupt) und gute Fahrt nach Norwegen sowie eine wundervolle Weihnachtszeit dort!!! Wir hoffen danach auf ein paar schöne Fotos
Da die Flüge nach Amsterdam und weiter nach Kristiansand gestrichen wurden mußten wir eine Alternative finden. Es war der Witterung wegen ein Abenteuer, aber interessant und schön.
Also sind wir, Schwiegersohn, Tochter, Frau und ich mit dem Mercedes G am ersten Tag nach Kappeln/SH (912km) gefahren und haben da übernachtet. Hier haben wir über das Netz eine Überfahrt nach Norwegen gesucht und gefunden. Von Hirtshals/DK (427km) sind wir mit einer Fähre von Fjord-Line nach Kristiansand/Nor. gefahren. Überfahrt Dauer 2:15; Preis 60,00 € für 4Pers.+ Auto.(günstig) Von Kristiansand nach Grimstad waren es noch 59km.
Wir waren am 23.12. 17:00 da, einen Tag später als geplant.
Damit ist wieder mal bewiesen, man kann jedes Ziel erreichen - man muß es nur richtig wollen.
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen um einen kleinen Bericht zu schreiben.
Ich hoffe alle User hier im Forum hatten einen besinnlichen Heilig Abend, für Silvester wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011
Herzliche Grüße aus Grimstad/Nor. nach Deutschland
Jürgen
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.