Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ich ärgere mich darüber..... - 109
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Nun habe ich es wieder mal geschafft ins Forum zu kommen, frag mich aber wiederholt wodurch ich es geschafft habe.... mit einer normalen Anmeldung auf Anhieb funktioniert es nicht.... Auch mit Joesachse der mir felsenfest bestätigt, das es nicht an der Forumsleitung liegt das es so ist.... Nun frage ich mich, warum das so ist..... Ich geb ganz normal Delta und Passwort ein....das Capsche fordert mich auf städig irgendwelche Bildchen anzuklicken ...gegen ein zwei wäre ja noch normal, aber nach X ..Bildchen erklärt es mir, das ich das falsche Passwort eingegeben habe....wenn es Falsch wäre, könnte ich jetzt nicht diese Post schreiben und um Hilfe bitten..... Also werte Forumsmitglieder....erklärt mir mal wo das Problem liegt... Danke Delta
Übrigens. am 15.8.2023 hab ich eine persönliche Nachricht bekommen, sie wurde von mir bestätigt....noch immer wird mir die gleiche Nachricht gesendet als neue Nachricht, auch das nervt irgendwo.... weil ich es nicht löschen kann.... In anderen Foren kenne ich diese Probleme nicht....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Das Speichern der Zugangsdaten ist sicherlich eine gute Möglichkeit, nicht jedesmal wieder durch die Captchas zu müssen. Und delta ist der Einzige, der mir bisher von solchen Problemen berichtet. Deshalb gehe ich davon aus, dass deltas Problem etwas damit zu tun hat, wie er auf das Forum zugreift. Dazu fehlen mir aber alle Informationen: Ist das ein Smartphone, ein Tablet oder ein PC/Notebook, welches Betriebssystem läuft dort (Windows xx, Linus, Android IOS...) und wie wird auf das Forum zugegriffen (App, Chrome, edge, Safari, Firefox) in welcher Version. Das sind so die Mindestinformationen, um da weiterzukommen. Wurden schon andere Browser oder andere Geräte probiert? Wurde das Gerät gründlich auf Viren/Trojaner geprüft? Mancher Keylogger, der Passworte klauen will verursacht ähnliche Probleme. Oder verhindern Sicherheitseinstellungen des Gerätes/des Browsers den Zugang, weil die Verbindung nicht verschlüsselt ist (würde mehr Geld kosten...) Im Forum selbst ist jedenfalls kein Problem zu finden. Sind diese anderen Foren auch auf der Miranus-Plattform?
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Ja....leider bin ich nicht in Lage alle Fragen zu beantworten, den ich bin ein Durchschnittsbürger mit einfachen kenntnis dieser Materie.... Ich bediene mich des Windows / Firefox und damit endet meine kenntnis über des PC gebrauch.... Mein PC besteht aus Bildschirm /Rechner und Tastatur ....Eventuelle Probleme oder Einstellungen übernehmen bei mir meine Tochter oder geschulte junge Leute in der Sache..... Wie gesagt....ich habe nur das Problem mit dem Ossiforum.... Ich mache auch keine Post auf, die ich nicht kenne....also mit Vieren und so weiter.... Das Passort wurde auch schon überprüft, daran kann es nicht liegen weil es einmal eben funktioniert und dann mal wieder nicht.... Wenn dieser jetzige Bericht ins Forum wieder ankommt , frag ich mich wirklich wo das Problem liegt.... weil es ja nicht das erste mal ist und sich jetzt schon sehr lange wiederholt...in der zwischenzeit gab es sogar einen neuen Rechner....
Gruß Delta....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Die Ursache liegt NICHT im Forum, sondern auf Deinem Endgerät oder in Deiner Software. Ich habe oben schon einige Möglichkeiten beschrieben und auch ein paar Hinweise, wie Du weiter forschen kannst. Es könnte z.B. auch sein, dass Dein Browsercache kaputt war oder Dein ganzes lokales Benutzerprofil, aber das kann man nur lokal bei Dir analysieren. Schaue einfach in die Logdateien auf deinem Gerät, da wirst Du vielleicht die Ursache finden.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.