Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die Spezies Schwabe - 16
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von peppe Weili und der wäre ?! Jetzt bin ich aber mal gespannt!!
Internet und Kleinanzeigenteile diverser Revolverblätter, trotz der hohen Stundenverrechnungssätze der Handweksbetriebe bleibt nur wenig bei denen kleben, welche die Arbeit erledigen und die sind an Euros nebenbei interessiert, natürlich haben die Leute einen Quittungsblock dabei, damit sie die Umsatzsteuer ausweisen können.
weili so lang wie er sich ausweisen kann dies Handwerk gelernt zu haben ist es mir egal.....aber irgend ein dahergelaufnen billig anbieter ins haus lassen niemals
Werd nicht frech Weili sonst gibts was hinter die Löffel Zum Thema: Tja in der CH ist es echt nicht so einfach an Fachleute schwarz zu kommen da die Strafen zu hoch sind dafür
Meinst Du das es in der Schweiz keine Leute mit Geldsorgen gibt?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Na ja, nur weil die es angeblich nicht nötig hätten.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich denke mal, dass man da in 2 verschiedenen Welten lebt. Im Osten haben viele Menschen zum Monatsende nichtmal mehr 50 € übrig. In der Schweiz und im Ländle sind es vielleicht 200 € am Ende - und trotzdem wird gejammert, so als wären es nur 50 € !
Ich denke mal, daß der Prozentsatz derer, die am Ende des Geldes noch viel Monat übrig haben, überall gleich ist.
Glaub ich nicht. Man müsste betrachten, wo das Geld überall hingegangen ist. Wenn der Schwabe im Gegensatz zum Ossi jeden Monat noch 200 € auf die hohe Kante packen kann, dann hat er ja im Grunde mehr Geld übrig.
Mach das Ganze mal nicht so Pauschal. Ich hab vor längerer Zeit schon mal geschrieben, daß bei meiner Frau auf Arbeit die Eingeborenen (Schwaben) mehr Geldprobleme haben als die Eingewanderten. Die BRAUCHEN eine Zweitjob, obwohl mehr Einkommen zur Verfügung steht.
Das liegt daran, das die angewachsenen Fixkosten für einen Schwaben vielleicht höher sind. Mit steigenden Gehalt leistet man sich mehr, das muß nicht immer ein neues Auto sein oder ein zweiter Urlaub... Wie wäre es mit einer lebensversicherung, oder riesterrente, oder mal ein neuer Kühlschrank oder ein zweites Kind, oder der job der frau fällt weg weil sie gekündigt wurde. da gibt es viele möglichkeiten um nichts auf die Seite legen zu können. Ich denke das Thema Schwaben ist Klischeedenken,, nicht zu verwechsel mit unfägigen Volksvertreter, hier darf man getrost pauschalieren.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.