Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Arbeitspflicht kontra Hartz IV - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hier ist etwas, was wunderbar in diese Diskussion passt. http://www.pnp.de/nachrichten/dpartikel....p&Ressort=thema. Man kann es auch als, wie man offensichtlich total mißverstanden hat, den Tritt in den Ar...., den Schlag mit dem Gewehrkolben, bezeichnen. Ich habe lediglich andere Worte gebraucht. Die Preisklasse ist die gleiche.
Nur mal so nebenbei und zu den Stammtischparolen: Allein der volkswirtschaftliche Schaden, der durch Alkohol-Missbrauch entsteht, beläuft sich auf etwa 20,6 Milliarden Euro jährlich. [/quote]
Ich stelle mal die Frage andersrum,........wie hoch wäre der Steuerausfall wenn keiner mehr Alkohol konsumiert. Ich glaube da kämen dem Finanz-Al Capone die Tränen.
@mutterheimat das was dieser Herr Bosbach in deinem Artikel behauptet, stimmt so auch nicht. Gerade diese Integrationskurse werden oft von der Behörde nicht gewährt, aus Kostengründen, trotz Rechtsanspruch.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
ehrlichgesagt könnte ich mich wechkringeln mit der arbeitspflicht... welche pflicht denn und wo bitteschön gibts die vielen vielen stellen für all die "drückeberger" denn???? wenn schwesterwelle das vorschlägt sollten bei ihm sofort alle hartz iv bezieher, die nen anständig bezahlten job suchen, wo du auch von leben kannst vor seiner bürotür auf der matte stehen und nicht eher weggehen bis guido ihnen was besorgt hat. er muss es doch wissen, wo die vielen "sozialschmarotzer" unterzubringen sind, das die dem staat steuergelder bringen und nicht mehr auf der tasche liegen. der mann? hat doch nicht mehr alle tassen im schrank.... wenn die immer nach fachkräften schreien unser einer bekannter der hat an einigen prestigeprojekten mitdesignt der deutschen liebstes kind mitgestaltet, der findet trotz extremsthochqualifizierung keinen job, den müsste jeder mit kusshand nehmen . keine ahnung, wie bezahlen, es sollte jeder nen bürgergeld kriegen, ohne bedingungen, oder das du dir davon langfristig ne selbständige existenz aufbaust (aber so, das sich deine abgaben in grenzen halten während einer mind. 5 jährigen gründungsphase), das du da hilfe und unterstützung kriegst, das du langfristig vom arbeitsmarkt verschwindest und wieder aktiv selber dein geld verdienst..... ohne moos, oder zumindest, das dir da langfristig wer hilft, deine nebenkosten überschaubar und niedrig bleiben, kannst du in der regel keine firma aufziehen. das du wie in afrika kostengünstig mikrokredite kriegst. normal angestelltenjobs sind doch für etliche langzeitarbeitlose eh utopie, da brauchste nicht noch druck ausüben und die armen leute noch seelisch zusä. fertigmachen.
ät Weinböhlaer Übrigens, wenn keiner mehr Alkohol trinken würde, wären die Ausfälle nicht so hoch, wie es der wirtschaftliche Schaden ist, der durch den Konsum entsteht!! Übrigens, beim Thema Tabak ist es das selbe! Die Einnahmen ldecken bei weitem nicht die Ausgaben! ich arbeite in der Branche und weiß, was ich Dir da sage! Es gibt sehr interessante Untersuchungen zu dem Themen, leider habe ich keine Zahlen hier zu Hause!
Zitat Frau Westerwelle muss weg. Der Mann ist untragbar.
Was denn nun ? Gruß DL
Na beides, Deutschi. Das Westerwellchen geifert wie ein altes Weib. Kümmert sich um Dinge, die überhaupt nicht in sein Ressort fallen. Einfach nur ein sehr peinliches Außenministerchen. Westerwellchen sitzt an der falschen Stelle. Hat überhaupt nichts in der Regierung vorloren, der AF. Da das Teil aber nun mal da ist, so hätte ich das Teil gern als Finanzminister gesehen. Hätte mit anschauen können, wie das Teil sang- und klanglos dabei untergeht. Da geht es nämlich ums eingemachte Hausgemachte! Nicht nur um Herumlaberei in der verschiedensten Staaten, was sowieso nichts bringt.
Das Wort "Arbeitspflicht" hat einen negativen Touch. Ich denke, dass so gut wie jeder Hartzler einen passable Arbeit annehmen würde, so er die Möglichkeit bekäme. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es in bestimmten Situationen wie Umweltkatstrophen, Schneewinter etc. eine Selbstverständlichkeit für jeden Bürger sein sollte, zu helfen. Besonders diejenigen, die Zeit haben und "leider" arbeitslos sind. Es fällt ihnen kein Zacken aus der Krone, wenn sie bei drohenden Überflutungen helfen oder auch mal Schnee schippen. Dafür sollten auch Gelder gezahlt werden, die nichts mit 1 Euro-Jobs zu tun haben. Diese Gelder sollten auch nicht auf HartzIV angerechnet werden. Eine Zusatzprämie sozusagen. Unser Staat wirft die Millionen nur so anderen vor die Füße und auch mal einfach nur so aus dem Fenster. Da sollte eine richtige Anerkennung für geleistete Hilfe auch Hartzlern zustehen.
Wenn ich so die Diskussionen verfolge, besonders von Politikern, wird mir fast schlecht. Es fehlt eigentlich nicht mehr viel bis zu bestimmten Verhältnissen. Ich nenne sie mal Arbeitslager. Es kommt bei diesen Politikern ungefähr rüber, dass Hartzler nicht arbeiten wollen. Ergo muss man sie dazu zwingen. Wie zwingen? ..........................Gibt es noch Gulags? ................. Alles schon mal dagewesen.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Zitat von Harzer Sprotteät Weinböhlaer Übrigens, wenn keiner mehr Alkohol trinken würde, wären die Ausfälle nicht so hoch, wie es der wirtschaftliche Schaden ist, der durch den Konsum entsteht!! Übrigens, beim Thema Tabak ist es das selbe! Die Einnahmen ldecken bei weitem nicht die Ausgaben! ich arbeite in der Branche und weiß, was ich Dir da sage! Es gibt sehr interessante Untersuchungen zu dem Themen, leider habe ich keine Zahlen hier zu Hause!
Na dann bitte ich doch mal um die Zahlen Auf die Quellen bin ich gespannt.
na ist doch kein Problem! Für Alkohol findest Du sie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit (bin mit html nicht so vertraut! Mußt dort einfach mal ein Stück runterscrollen (ca. die Hälfte + ein bischen) unter "Gesellschaftliche Folgen" !Soll ich Dir Tabak auch noch googlen? Gruß! Michael Man will es nicht glauben, aber es ist leider so!
das steht aber nicht auf der Verpackung drauf! und... was willst Du denn dann damit machen, wenn Du ganz viel gekauft hast? Stellst Du Dich dann vor die ARGE und verteilst das Zeug an die Leute, wenn sie da reingehen? Super Idee, die trinken dann gleich, gehen mit einer Fahne zu ihrem Berater und... bekommen einen Schein für die Suchtberatung! Nun weiß ich, woher die ganzen Leute da kommen und wer Schuld ist! Nicht der Hartz IV-Empfänger, sondern DU!
Mal etwas zu Westerwelle, oder besser zu seinem vielgerügten Satz: Wer arbeitet muß mehr haben als der, der nicht arbeitet. Diesen Satz kann ich erst mal vorbehaltlos unterstützen. Mindestlöhne ist das eine, aber das Hauptproblem sind doch die immer steigenden Abgaben. Nicht die Unternehmen sind das Problem, es ist die Gier des Staates. So lange es so ist, das bei jeder Mark die es auf den Lohn drauf gibt, der Staat 0,35€ einsteckt. Das ist aber noch nicht alles, dem Unternehmen kostet es auch noch mal 0,49€. Jetzt geht es aber weiter, der Arbeitnehmer wird in der Regel seine verbliebenen 0,65€ im Konsum einsetzen. Schon wieder langt der Staat zu.....mit der Märchensteuer 19%. Das ist aber im günstigsten Fall gerechnet, wenn Kollege Arbeitnehmer Pech hat rückt er in der Steuer weiter und hat weniger als vorher. Ich finde es auch immer falsch wenn die Gewerkschafte an den Arbeitgeber rangehen, den Staat müßte man zwingen etwas zu verändern. Da sind wir jetzt an dem Punkt, den das teils verblödete Wahlvolk nicht begreift. Diese Regierung ist das Ergebnis der systematischen Verblödung. O.K. es mag viele Argumente gegen die Linken geben, aber schlechter können die das auch nicht machen. Wenn alle Nichtwähler da mal selbst nachgedacht hätten und nicht den Argumenten der Medien gefolgt wären hätten wir den Berliner Caotenclub nicht.
Noch mal zu dem obigen Satz von Westerwelle. Ich will nicht werten wer von den Harz 4 Empfängern arbeiten möchte und wer nicht. Aber, wer arbeitet sollte schon deutlich mehr in der Tasche haben und das durch seine Arbeit.
Zitat von Harzer SprotteDie Einnahmen ldecken bei weitem nicht die Ausgaben!
Da bin ich mir nicht so sicher ! Bei der Berechnung der negativen Folgen wird sehr viel dazu gerechnet. Im umgedrehten Fall denkt kaum einer an die Hunderttausend Arbeitsplätze und die Folgen bis hin zur Landwirtschaft. Wahrscheinlich ist es doch ein Nullsummenspiel. Das sogar Arbeitsplätze im Gesundheitswesen von einem Verzicht auf Tabak und Alkohol betroffen sein könnten, sollte man auch bedenken.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Hallo Deutschlehrer, ich schrieb ja schon oben, ich arbeite in dem Bereich! Da ich auch mit den Zahlen arbeiten muss und nicht jeden Schei... glaube der auf dem Papier steht (glaube nur der Statistik, welche Du selber gefälscht hast!) habe ich mich im Vorfeld vor ein paar Jahren schon intensiv damit beschäftigt und geschaut, was da alles mit reingerechnet wird. Das was fehlt ist wirklich nur Kleinkram! Die haben da mal fast richtig gerechnet!
und das mit den Arbeitsplätzen ist richtig, da hängt auch meiner dran! Aber ich denke, solange das System so ist und bleibt, werden wir nicht arbeitslos!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.