Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Es schneit und schneit u n d schneit - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Sei nicht traurig, Deutschi! In der nächsten Woche wird es wärmer. Hier ein Frühlingsgruss von mir für Dich ganz alleine. Eine weiße Unschuld. Sie duftet wunderbar.
queeny
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Queeny, der oberflächlichliche DL weiß deine supertollen Blumen nicht zu schätzen, aber ich finde sie wunderschön, freue mich schon so auf Frühling, mein Radel habe ich heute aber schon ausprobiert, cooles Gefühl bei dem Sonnenschein.
Ja Queeny deine Frühjahrsblüher sind schön, nur das du sie in diese Verkaufsverpackungen lässt, finde ich doof. Es gibt doch richtig schöne dekorative Hyazinthengläser. Ja, ich weiß Deine Hyazinthen sind in Erde getopft, die kannst du einfach aus diesem Plastebottich rausnehmen, die Erde (meist Sand) abspülen und dann in so ein schönes Hyazinthenglas hineinsetzen. Die gehen dabei nicht kaputt, gucken über den Fensterrahmen, bekommen mehr Licht und blühen dann auch besser und es sieht nicht so aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Hast ja recht, Weili. Ich kam noch nicht dazu. Ich wusste auch nicht, dass es für Hyazinthen extra Gefäße gibt. Ich habe Blumenerde im Auto, die gefroren war. Hätte ich gewusst, wie genau Du hinschaust, dann hätte ich die Nachlässigkeit zumindestens abgedeckt. Wo gibt es denn Hyazinthengläser?
queeny
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Gut das du die Hyazinthen nicht mit Erde abgedeckt hast. Die Knollen beginnen dann meist zu schimmeln. Hyazinthengläser gibt es meist beim Blumengeschäft, um die Ecke und in der Regel auch nicht teurer als bei Dehner, Kölle und Co. Nach meiner Erfahrung langen die bei solch etwas spezielleren Sachen gut hin. Auch bei Ebay findet man diese Gläser, oft sehr schöne alte von billig bis teuer. Die Standardgläser sehen meist so aus.
Queeny, vielleicht kann ich da auch weiter helfen (wozu habe ich Gärtner als Eltern ) - in die Gläser kommt unten Wasser, was man 1-2x wöchentlich wechseln muß -die Zwiebel selbst darf keinen Wasserkontakt haben, sonst fault sie (bei noch nicht ausgetriebenen Zwiebeln einen Finger breit Abstand zum Wasser, dann wachsen die Wurzeln gen Wasser und füllen das Glas aus)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.