Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Es schneit und schneit u n d schneit - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ach schnee ist doch scheen!!! Ist es Frühling jammern wir das plötzlich mild und nass ist, ist es Sommer dann jammert man weil man durch die Sonne so sehr schwitzen tut, im Herbst der Wind und im wieder wenns zu mild oder wie jetzt zu kalt ist. Lieber schnee als sommerhitze...lieber nen bruch aufs Eis schieben als im sommer ne andere ausrede suchen, nur weil man zwei linke Füsse hat.
guten rutsch und schön Tach noch
Das Leben will gelebt werden... Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag... Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :) Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
Ich hätte Weinböhlaers Schneepflug gut brauchen können. Ich bin einmal im Schnee steckengeblieben. Zum Glück konnte ich mich aus eigener Kraft befreien. Es schneit weiter ohne Ende. Verkehrschaos pur.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Zitat von DeutschLehrerIch hätte Weinböhlaers Schneepflug gut brauchen können. Ich bin einmal im Schnee steckengeblieben. Zum Glück konnte ich mich aus eigener Kraft befreien. Es schneit weiter ohne Ende. Verkehrschaos pur.
Gruß DL
Stimmt, bei uns fährt man aus der Stadt raus. Naja dann kann man nur weiter fleissig weiter schauffeln und salzen.
Das Leben will gelebt werden... Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag... Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :) Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
Bei uns auch Dauerschneefall,es ist zum verzweifeln.Ich bekämpfe die Schneemassen ständig,aber es bringt nicht viel. Auto und Balkon freischaufeln,meine Güte ,es gibt doch nun wirklich wichtigere Sachen.
Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen
Wir haben hier gar keine Schneewehen, dort wo es weht, da fahre ich gar nicht erst hin Nur hat es bei uns seit Weihnachten nicht getaut. Das ist fast alles vereister Schnee.
Und aus dem Alter, wo man mit cm-Angaben prahlt, bin ich schon langsam raus.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Wir haben hier gar keine Schneewehen, dort wo es weht, da fahre ich gar nicht erst hin Nur hat es bei uns seit Weihnachten nicht getaut. Das ist fast alles vereister Schnee. Und aus dem Alter, wo man mit cm-Angaben prahlt, bin ich schon langsam raus. Gruß DL
----------
Das macht nichts DL. Diese cm-Angaben glaubt sowieso kein Mensch
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Also mir mach es richtig Spaß, mit dem UNIMOG und Räumschild zu fahren. Morgen fahre ich die Wirtschaftswege frei, damit die Winzer zum schneiden an ihre Reben kommen.
Wir haben hier gar keine Schneewehen, dort wo es weht, da fahre ich gar nicht erst hin Nur hat es bei uns seit Weihnachten nicht getaut. Das ist fast alles vereister Schnee.
Und aus dem Alter, wo man mit cm-Angaben prahlt, bin ich schon langsam raus.
Betreff Schneepflug: Ich war Anfang´99 von meiner damaligen Firma aus auf einer Technikmesse bei Hof/Nord-Bayern (Messe für Land-, Forst- und Wegebautechnik). In der Nacht zum Montag und den ganzen Morgen hat es stark geschneit, so daß der Winterdienst dort auch auf der A9 massive Probleme hatte. Ich war mit einem JCB-FacTrak (ähnlich den alten MB-Trak, nur mit Einzelradaufhängung und 80km/h-Freigabe) mit vorne angebautem Rubbax (Räumgerät mit Reifen und Zapfwellenantrieb) und hinten einer schweren Wegebaufräse unterwegs. Da die Autobahn 9 schon bei der Auffahrt verschneit und verweht war, wodurch die LKW´s mit 30 km/h schon arg zu tun hatten, habe ich einfach meine Rundumleuchte angemacht, daß Räumgerät runter und habe über -zig Kilometer bis hinter Schleiz die rechte Spur geräumt Die LKW´s konnten wieder ohne Probleme mit 60 hinter mir her fahren, der Winterdienst im Gegenverkehr hat gehupt und gegrüßt und die mich überholende Polizei bei Schleiz hat nur gelacht und kurz mal Blaulicht angemacht. So waren alle zufrieden
Legt doch alle etwas (sehr viel) Geld zusammen, dann kauft ihr ein Flugzeug. Ladet den ganzen Schnee ein, fliegt nach Vancouver und ladet ihn da im Olympia- Stadion wieder ab. Die können den bestimmt gut gebrauchen.
Sorry, dass konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
@Nala du hast recht das ein oder andere Flugzeug was da Schnee bringt für Olympia fällt da nicht mehr auf. Sch.. auf den Naturschutz... Wenn wir dennen unseren Schnee verkaufen dann freut sich unser Finanzminister und die Staatskasse. sorry das konnte ich mir auch nicht verkneifen
Heute den schönen Wintertag genutzt, hoch nach Mainhardt gefahren und dort schön Langlauf gemacht. Erst die 5 km der gespurten Loipe über die verschneiten Wiesen und dann noch mal 5 km durch den Wald über teilweise tief verschneite Waldwege, traumhafte Winterlandschaft, der Schnee hängt in den Bäumen, die frische reine Luft, so konnten wir die angenehmen Seiten des Winters richtig geniessen.
Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.