Im Sommer, beim letzten Urlaub in Radebeul/ Sa. aufgenommen.
Ein paar Bilder aus dem Radebeuler DDR-Museum.
Jürgen
Im Sommer, beim letzten Urlaub in Radebeul/ Sa. aufgenommen.
Ein paar Bilder aus dem Radebeuler DDR-Museum.
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für die Bilder. In der schönen Lutherstadt Wittenberg gibts auch ein kleines DDR-Museum. Da sind DDR-Wohnungen aus den 50-ern, 60-ern, 70-ern, 80-ern nachgebaut. Auch ein kleiner HO, wie auf Deinen Bildern war dabei. Und natürlich eine HO-Gaststätte. War alles sehr liebevoll gemacht.
Übrigens,auf Deinem 4.Bild ist doch ein Büro zu sehen, oder? Was macht denn die Flasche Goldi da?
Gruß,
michaka13
Zitat von michaka13
Hallo Jürgen,
danke für die Bilder. In der schönen Lutherstadt Wittenberg gibts auch ein kleines DDR-Museum. Da sind DDR-Wohnungen aus den 50-ern, 60-ern, 70-ern, 80-ern nachgebaut. Auch ein kleiner HO, wie auf Deinen Bildern war dabei. Und natürlich eine HO-Gaststätte. War alles sehr liebevoll gemacht.
Übrigens,auf Deinem 4.Bild ist doch ein Büro zu sehen, oder? Was macht denn die Flasche Goldi da?
Gruß,
michaka13
Nach meiner Erinnerung war es so, wenn der Genosse Abteilungsleiter etwas vertrauliches wollte kam der Wodka oder Goldi aus dem
Schreibtisch auf den Schreibtisch. Das schaffte die Atmosphäre dazu.
Jürgen
Ach sooooo
Ich verstehe, danke.
Bin Baujahr 71, also noch nicht soo alt zur Wendezeit. Und hatte mit dem Genossen Abteilungsleiter nie zu tun in meinem kurzen Arbeitsleben in der DDR.
Gruß,
michaka13
Also solche Erlebnisse hatte ich nie, hatte wohl den falschen Leiter, der das Zeug lieber alleine Soff
"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU
Ich war selber mal Abteilungsleiter, aber sowas gab es bei uns nicht.
Dafür ist mir der PC 1715 in guter Erinnerung.
Aber die Büste und die Flaggen gab es niemals in einem Abteilungsleiterbüro !
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
ich denke auch hier wird wieder zu sehr verallgemeinert. Mancher private Friseurladen sieht hier auch nicht besser aus
Mark Twain
Leute, laßt euch nicht zu sehr aus und seit nicht so pingelig.
Das sind Fotos aus einem privaten Museum, ob da der Friseurladen genau so war oder
die Büste dort gestanden hat ist doch zweitrangig.
Die Mopeds (Bild) hingen auch nicht an der Decke.
Für mich war es trotzdem lustig, man hat Dinge erkannt die man auch mal selber hatte.
Jürgen
Zitat von DeutschLehrer
Ich war selber mal Abteilungsleiter, aber sowas gab es bei uns nicht.
Dafür ist mir der PC 1715 in guter Erinnerung.
Aber die Büste und die Flaggen gab es niemals in einem Abteilungsleiterbüro !
Gruß DL
Nun mein lieber DL, da war es eben der Bereichsleiter oder der Parteisekretär.
Kannst Dir das raus suchen, es gab ja genug davon.
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich (vor der Wehrpflicht) 4 Stunden bearbeitet wurde
und im Anschluß daran zur NVA freiwillig gegangen worden bin stand dieses Zeug rum.
Außerdem noch ein paar von den Genossen Kämpfern damit ich nicht einfach gehen konnte.
Es gibt Dinge die man nie vergißt.
Jürgen
Zitat von kirschli
ich denke auch hier wird wieder zu sehr verallgemeinert. Mancher private Friseurladen sieht hier auch nicht besser aus
Kirschli, wo gehst Du denn zum Friseur .
Diese Frage stellte eben meine Frau.
Jürgen
Zitat von WeinböhlaerZitat von kirschli
Kirschli, wo gehst Du denn zum Friseur .
Diese Frage stellte eben meine Frau.
Jürgen
--------------
Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt !!!!!!
Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
na dann schaut euch mal die Läden von den Billig Friseuren an, oder welche wo schon die Großmutter hin ging
Ich habe meinen Friseur gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden.Ist aller Dings auch teurer. Massagesessel, Sternenhimmel, leise entspannende Musik, Nacken Kissen und Getränke mit speziellen Mineralsteinen drin er ist Meister von BW
Mark Twain
Zitat von kirschli
na dann schaut euch mal die Läden von den Billig Friseuren an, oder welche wo schon die Großmutter hin ging
Ich habe meinen Friseur gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden.Ist aller Dings auch teurer. Massagesessel, Sternenhimmel, leise entspannende Musik, Nacken Kissen und Getränke mit speziellen Mineralsteinen drin er ist Meister von BW
---------------------
Und du bist sicher, dass es sich hier um einen Friseur handelt ?
Wenn du Champagner trinken sollst und die Rechnung über 500 Euro liegt solltest du nochmal auf das Ladenschild schauen
Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
es ist ein Friseur werde das nächste mal im Januar mal nach Champagner fragen, aber ein Glas "Rotkäppchen Sekt " ist mir lieber
Mark Twain
Zitat von kirschli
Und Du bist sicher, daß es sich um einen "Meister" handelt?
Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln