Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? - 33
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die Suppe schmeckte übrigens vorzüglich Paminchen! Ob es sie heute noch gibt? Es gab auch Tomatensaft aus Cuba. Der war in Dosen abgefüllt. Diese Dosen bestanden aus einem sehr dicken Blech und waren nur schwer zu öffnen mit dem Dosenöffner. Der Toamtensaft schmeckte furchtbar. Nach Metall und Schmiere.
Ich komme dann also mit dem lila-schwarz quergestreiften Pullover, der diesen Mega-Ausschnitt hat. Vorher gehe ich dann noch auf die Sonnenbank.
Zitat von 08-15Den Strang kann keiner mehr versauen, der ist hinüber!
Hallo Neuling!
Bist Du ein kleiner Troll? Wo wohnst Du denn? Im Wald? Oder in anderer Leute Häuser? Ganz heimlich. So wie es ja Trollart ist. Nein, der Strang ist nicht hinüber, denn hin und wieder erinnert man sich ja an den Sinn des Stranges. Da das hier ja ein Kontaktforum ist, so kantaktieren wie eben hier und da und dort oder anderswo oder allerorten.
Ja, ja Pamina. Hätte ich mal vor 25 Jahren den kubanischen aufgehoben. Wäre sicher besser als die .... mit den roten Punkten. Die waren vor der Wende übrigens GESAMTDEUTSCH, den sie wuchsen hüben wie drüben im Wald und auf der Heide. Naja, bei ALDI wirds den Saft für die roten Bäckchen schon geben.
Ich schrieb es zwar irgendwann hier schon einmal: es gab und gibt immer noch Teilfertiggerichte von der Fa. Keunecke aus dem Harz (bei Quedlinburg) - Carnito Nudelsoßen - Harzer Würzfleisch - Frikassé - Gulasch usw.
Wow Queeny da hat es uns aber 0815 gegeben, so ein Troll ist halt meistens voll,hi,hi, zu alten Zeiten gab es da weder Tomatensaft noch Harzer Würzfleisch, für solche schwarzen Seelen gabs Faustan oder Baldrian,grins und wenns ganz hart kam, gabs dafür Helga Hahnemann, aber über die hat sich o815 bestimmt auch noch aufgeregt,hi,hi. Ich finde die so drollig
Zitat von BennoReis mit Schorba und Nudeln drinn, extrem schaf mit Haria dabei, ohne Wasser nicht zu essen.
Ja, Benno! So heisst doch mein virtueller Hund! Das ist er: !! Also Bebbo nun mal zu Deinem Posting. Ist das nun ein Witz? Oder gibt es so ein Gericht wirklich? Was ist Schorba (Ich dachte unwillkürlich an Gorbatschow!) und was ist Haria (Ich dachte unwillkürlich an Scharia!) ?? Jedenfalls ist das auch kein Gericht, was der ossi heute noch gerne ißt!
Ja die Henne - Helha Hahnemann - die war eine Klasse für sich. Hatte das Mundwerk auf dem rechten Fleck und aß auch gerne Ossi-Food. Besonders "Kartoffelsalat mit Bockwurst"!
also hier wird ja wieder gebuhlt mano meier hier gehts ums kochen und ich muß da bei sein weil die beiden mich versetzt haben und mir so eine miese wohngegend zutrauenaußer dem kann ich zur zeit eine wunder bare vierituose suppe kochen da zu braucht mann nur ein paar kostenlose viriusund kartoffelklöße aus geriebenen kartoffeln das sind thüringer ,meine werden aus gekochten gemacht und die werden gequetscht es gab auch tütensuppen und büchsen aber das schmeckte nicht, selbst gekocht ist immer besser,habe mir heute eine leckere hühnersuppe gemacht wie zu alten zeiten
Thüringer Klösse aus gekochten Kartoffeln? Sind die denn nicht immer aus rohen Kartoffeln, wobei man zwei oder drei gekochte mit hineingeben (gequetscht) kann? Nun bn ich aber verunsichert.
Zitat von Pamina 48Wow Queeny da hat es uns aber 0815 gegeben, so ein Troll ist halt meistens voll,hi,hi, zu alten Zeiten gab es da weder Tomatensaft noch Harzer Würzfleisch, für solche schwarzen Seelen gabs Faustan oder Baldrian,grins und wenns ganz hart kam, gabs dafür Helga Hahnemann, aber über die hat sich o815 bestimmt auch noch aufgeregt,hi,hi. Ich finde die so drollig
Ich sags doch, unsachlich und unqualifiziert..... Herzl, werd erstmal klar im Kopf und......du solltest fei nicht von dir auf andre schließen.
queeny thüringer werden roh gerieben und gut ausgedrückt es kommen ein paar gekochte dazu, meine werden nur aus gekochten gemacht mit etwas mehl ,eiern, salz und muskat ,in die mitte kommen geröstete semmeln in kleine würfel geschnitten und etwas kartoffelstärke
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.