gelöscht
Hallo Günter, natürlich sehen wir uns einmal zum "Braten",wenn wir die Zeit dazu finden. Wir können doch kurz vorher miteinander telefonieren. Danke noch einmal für deine Glückwünsche, uns hat es mit dir in Möhringen auch Spass gemacht. Leute wie dich sollte es öfter geben. Wir sind froh endlich hier zu stehen und unsere Thüringer Bratwürste werden hier jedenfalls sehr geschätzt.
Also, bis bald
Gruß Micha
In Antwort auf:
Auch wenn die Renate wieder über den nörgelnden Buhli den Kopf schüttelt. Das Zeug war richtig Pähhhh.
Ich mag Knusperflocken und lecker Bautznersenf. Aber nicht zusammen! Ich mag das essen von früher. Klar sollte man offen sein für neue sachen, abe das essen von Mama oder Oma ist immer noch am besten. oder?
vg Bernd
Zitat von Bernie1078
Ich mag Knusperflocken und lecker Bautznersenf. Aber nicht zusammen! Ich mag das essen von früher. Klar sollte man offen sein für neue sachen, abe das essen von Mama oder Oma ist immer noch am besten. oder?
vg Bernd
Filienchen zum Beispiel. Gibt`s bei Netto und muss meine Frau für 2 Arbeitskolleginnen immer mitbringen.
Tutower oder Bautzener Senf und last but not least Spreewälder Gurken. Und bei Eurer nächsten Gastritis vergeßt nicht "Burger Zwieback" oder "Knäckebrot".
Bis dahinne... Gruß Dirk
Carpe diem
Bernie, bei Trennkost wird sowas auch nicht zusammengegessen. Ist Du den Senf eben nach den Knusperflocken. Etwas sauren Hering von Rügenfisch zur Marmeladensemmel aus Zörbig, wäre doch auch was, oder? An Stelle der Marmelade darf es sicher auch Nudossi sein. Gibt es alles in den schwäbischen Kaufländern.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Mittlerweile haben ja einige Ostprodukte (Rotkäppchen, Spee, Florena, Spreewaldgurken, Dr. Quendts Bemmchen+Dinkelchen, Filinchen, RUF,...) den Weg in die gesamtdeutschen Supermarktregale geschafft. Das meisten ostdeutschen Produkte hat auch im Rheinland das Kaufland. Und wenn der Hunger oder die Sehnsucht mal allzu groß wird, haben wir hier in Köln ja gottseidank den Ossiladen, wo uns maria und sven mit allem lebenswichtigen versorgen (Knusperflocken, Vita COla, Porter und F6 Blue ) - im Laden gibts natürlich noch viel viel mehr Leckereien.
Außerdem kann man sich ja in verschiedenen Onlineshops Ostpakete zusammenstellen und schicken lassen.
Aber nichts desto trotz laden wir den Kofferraum auch immer ordentlich voll, wenn wir mal in der Heimat sind. Vor allen Dingen jetzt zur Grillsaison - da sind Thüringer Rostbratwürste echt begehrt.
Fürs Wochenende steht schon einiges auf dem Einkaufszettel: Mühlhäuser Pflaumenmus, Veilsdorfer Bratheringe, Hopf Kartoffelsalat, Halberstädter Wurstsoli + Döbelner Soli, Letscho, 100 Bratwürste + Bornsenf, Thüringer Knacker und Hausmacher Worscht, Vita Cola, Nordhäuser Likörchen (Johannisbeere und Beerenfrucht echt süffig ), Kloßteig,...
Zum einen schmecken mir ja die Produkte (ich hab`noch keinen besseren Pflaumenmus gefunden) und zum anderen tue ich ja mit dem Kauf auch was für die ostdeutsche Wirtschaft (is natürlich weitestgehend Quatsch, weil meine 100,-€ Jahresumsatz, das Betriebsergebnis von Thüringer Waldquell jetzt nicht wirklich beeinflussen, aber ein bißchen Lokalpatriotismus darf schon sein !).
Vielen Dank noch einmal an dich, dass du den Weg zu unserem Imbiss mit den original Thüringer Rostbratwürsten gefunden hast. Hut ab, 50 km (eine Strecke) für eine original Thüringer zu fahren, finden meine Frau Caro und ich absolut spitze. Danke auch für deine Anregung hier allen zu erklären, wo wir in 71409 Schwaikheim genau stehen.
Also, ihr findet uns im Ort an der Hauptstrasse 14. Das ist die Strasse von Affalterbach in Richtung Ludwigsburg. Es gibt auch Rostbratwürste im Paket, zum Braten (Grillen) daheim im Garten. Wir würden uns über Euren Besuch freuen.
Viele Grüße
Caro & Micha
Zitat von Rieser
Vielen Dank noch einmal an dich, dass du den Weg zu unserem Imbiss mit den original Thüringer Rostbratwürsten gefunden hast. Hut ab, 50 km (eine Strecke) für eine original Thüringer zu fahren, finden meine Frau Caro und ich absolut spitze. Danke auch für deine Anregung hier allen zu erklären, wo wir in 71409 Schwaikheim genau stehen.
Also, ihr findet uns im Ort an der Hauptstrasse 14. Das ist die Strasse von Affalterbach in Richtung Ludwigsburg. Es gibt auch Rostbratwürste im Paket, zum Braten (Grillen) daheim im Garten. Wir würden uns über Euren Besuch freuen.
Viele Grüße
Caro & Micha
Hallöchen,
hat hier von euch einer ne Ahnung, wo man in Duisburg Letscho herbekommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Saphira
Zitat von Saphira
Hallöchen,
hat hier von euch einer ne Ahnung, wo man in Duisburg Letscho herbekommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Saphira
Hallo Maik,
stell dir vor, heute waren noch Gäste aus Magdeburg, Weimar, Dresden und aus Erfurt bei uns am Thüringer Imbiss in Schwaikheim!!!
Selbst unsere Schwaben kommen immer öfter zu uns!!!
Wie stehts auf "Buhli´s" T-Shirt? Ossis machens besser!!! Wir freuen uns riesig über so eine positive Resonanz.
Wenn die Schallmauer von 500 Würsten am Tag geknackt ist, lädst Du alle diese Forumfans zum grillen ein.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln