Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Chat?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
was haltet ihr davon, 1 x in der Woche abends zu einer bestimmten Zeit uns hier im Chat zu treffen? Ich würde das nicht schlecht finden, so kann man zusätzlich zu den Beiträgen im Forum einfach noch ein bißchen schreiben und vielleicht werden so auch Themen einfacher für die Neuen hier beim sich einklinken. (?) Für natürlich alle angemeldeten Besucher. Jörg, kannst du nicht noch einen Chat einbringen, wenn welche Lust hier haben ?
Ich kenne das aus 2 anderen Foren, wo ich ab und zu mal bin. Halt nur mal ein Vorschlag.
LG Bine Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........
Gute Idee, dann könnten wir auch über die ganz normalen Alltäglichkeiten reden und nicht immer nur über "Damals wars...wie sind wir doch alle traurig" Und Bitte nicht gleich wieder auf dem "Schlips getreten fühlen, dass Forum ist prima aber Chat wäre auch noch primarer. winke winke Seni
Auch ich finde die Idee mit dem Chat gut. Vielleicht bringen sich ja dann auch die Leutchen mit ein,die sonst lieber nur die Beiträge im Forum lesen,aber nicht mitreden.
Danke für den Vorschlag mit dem Chat. Das Forum wächst schneller als gedacht.
Ich bin auch für einen Chat, bin aber selbst kein Programierer und deshalb auf die Forensoftware angewiesen. In der Grundfunktion ist leider keine vernünftige Chatlösung integriert. Die Betreiber arbeiten aber wohl daran. Genau wie an Erweiterungen in der Landkarte, der Mitgliederliste und so weiter gearbeitet wird. Ich denke wir müssen noch ein bisschen warten, ich hab unser Anliegen dort schon vorgetragen.
super idee - da kann man sich dann doch irgendwie bissle besser unterhalten (persönlich ist natürlich am besten, aber ja nich immer machbar ) NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
Jörg, einen Chat kann man vorerst vielleicht auch von außerhalb in das Forum einbauen, indem man mit einem Link drauf geht. Ich schau mich mal um, vielleicht geht ds solange, bis das Forum hier einen einbaut.
LG Bine Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........
hallo ihr, finde die idee gut. ich habe mir vor kurzem icq zugelegt, kann man sich im netz kostenlos runterladen. find ich ganz interessant, ist auch so ähnlich wie chat. Kennt das schon jemand? Vielleicht wär das ja was für´s erste... lg, chrissy
Ihr müsst schon eine Weile im Chat bleiben, das Chatfenster offen lassen. Wenn jeder nur kurz hereinschaut, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu treffen sehr gering.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.