Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: New Trabi (Trabbi) - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
So Kehrwoche, nach streßigen Tagen mal eine Antwort von mir Erstmal solltest du dringend zum Hufschmied gehen, deine Vergleiche hinken immer gewaltiger Denn der NewTrabi hat für mich genauso wenig etwas mit einem politischen System zu tun wie der VW NewBeetle (wegen seinem Vorgänger) mit dem 3.Reich und mit Geheimdiensten schon gar nicht!! Man kann auch nicht irgendein Auto mit Retro-Anleihen (egal von welchem Hersteller) vom Design her mit einem "modern designten" aktuellen Fahrzeug vergleichen! Zu deinem (mir angehängten "aber" ): mir gefällt z.B. der aktuelle Melkus RS2000 mit Retroanleihen (übrigens genauso wie ein modern gestylter Audi R8 oder ein schwedischer Koenigsegg) auch viiiiel besser als jeder Porsche > aber ich würde mir keinen von allen je kaufen, selbst wenn ich das Geld dafür gewinnen würde Das andere gehört hier absolut nicht ins Thema und sind auch persönliche Erfahrungen, weshalb ich darauf nicht mehr öffentlich eingehe!!
Wahrscheinlich würde ich eher zum Hufschmied gehen, als mir so ein Vehikel, wie diesen Trabbi, zulegen, um damit durch die Gegend fahren zu müssen. Zumal andere Hersteller auch schon reine Elektroautos in Planung haben.
Hat jemand was von dem projekt vom Unweltfreundlichen Trabi(Trabbi) gehört? Vor Jahren brachte der Modellbauhersteller Herpa ein Modell vom New Trabbi raus. Mir gefällt dieser Trabi besser, weil der sieht sportlicher und fetter aus.
Das Leben will gelebt werden... Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag... Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :) Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
Als Elektroauto hat er nur eine Chance , wenn man sich dem von Renault und Nissan angeschobenen " Better-Place " - Konzept anschließt . Dort werden ( genormte ) Batterien nicht aufgeladen , sondern an automatischen Stationen getauscht . Der Nutzer muß außerdem die sündhaft teuren Batterien nicht kaufen , sondern zahlt - mit dem Wechsel - eine Miete . Außerdem ist er so immer auf dem aktuellen Stand der Batterietechnik .
Ich weiß nicht @Karli da würde ich mir lieber ein sparsamen Benziner holen. Bei Fahrzeug im Maßstab 1:1 ist mir ein Benziner lieber als ein Elektromotor. Was passiert eigentlich mit dem Strompreis wenn jeder mit einem Steckdosenmobil rum fährt, daran denkt nämlich keiner.
Mfg Bernd
Das Leben will gelebt werden... Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag... Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :) Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
Zitat von Bernie1078Ich weiß nicht @Karli da würde ich mir lieber ein sparsamen Benziner holen. Bei Fahrzeug im Maßstab 1:1 ist mir ein Benziner lieber als ein Elektromotor. Was passiert eigentlich mit dem Strompreis wenn jeder mit einem Steckdosenmobil rum fährt, daran denkt nämlich keiner.
Mfg Bernd
Man könnte ja , so als Denkmodell, die Stromstationen vom allgemeinen Stromnetz - und damit vom allgemeinen Strompreis - entkoppeln ( jeder Tankstelle ihr Windrad z.B. ) So was wird wohl aber am Lobbydenken scheitern . Wobei gerade in dieser Angelegenheit ein radikales Umdenken und ein Fallen von Doktrinen dringend nötig wäre . Ich weiß aber auch , das ist klar , daß dem Elektroauto zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur eine Nischenfunktion zukommt . Aber für die 25 km jeden Tag zur Arbeit könnte ich es mir vorstellen .
Neue Infos findet man auf dieser Website. Die letzte Meldung zum New Trabbi war in der Welt am Sonntag vom 03.10.2010 zu finden. Im Prinzip nichts Neues seit 2009, ein Investor ist noch nicht gefunden.
Das die deutschen Autohersteller oft kein Interesse an der Entwicklung und Einführung von neuen Antrieben haben, bewiesen sie ja in den letzten Jahren zur Genüge und beweisen es beim New Trabi auch Der erste Benzindirekteinspritzer in Serie kam aus Japan (Mitsubishi mit mehreren Modellen), der zweite auch (Toyota). Die deutschen Hersteller (VW, Mercedes usw.) sicherten sich später die Lizenzrechte für ihre eigenen Weiterentwicklungen (VW) oder machten es wie Mercedes, die sich durch den Einstieg bei Mitsubishi viele Rechte zur eigenen Nutzung einfach sicherten. Bei den Hybridautos (Toyota, Honda) kommt es seit einiger Zeit genauso und auch bei den Elektroautos wird Japan jetzt die Nase vorne haben Mitsubishi hat jetzt die EU-Betriebserlaubnis und liefert noch dieses Jahr die ersten Elektro-Autos aus, genauso wie der Kooperationspartner PSA (Citroen und Peugeot), welche mit dem Mitsubishi fast identisch sind. http://www.shortnews.de/id/852855/Mitsub...triebserlaubnis
@ altberlin: dies ist aber ein BILD-Bericht von 2007, mit dem noch anders aussehenden Modell-Prototypen im kleinen Maßstab
Ich bin mal vor Jahren mit einem Smart quer durch Frankfurt/Main von einer Sixt-Filiale zur anderen gefahren, um dort einen LKW abzuholen. Im Großstadtverkehr fand ich ihn richtig Klasse, aber für größere Strecken oder bei stürmischem Wetter möchte ich ihn lieber nicht haben
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.