Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Aktuelle News - 68
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Andreas im Beitrag #1003Alles möglich , aber ich Ostrentner suche einen Zahnarzt um die Ecke , meine in der gleichen Stadt !
Ich verstehe ja dein problem....das nicht meins ist, den wir haben genügend Zahnklempner um die Ecke....und die sind nicht auf Notdienste angewiesen.... Die Frage ist.....warum Ihr diesen Zustand habt .... Ich denke mal.....es haben zu viele Zahnklempner gegen Westen gemacht....weil sie hier besser und schneller gefördert wurden.....du verstehen.... Meine Zahnärztin kam aus der Slowakai und hat hier mit Deutschen Klempner eine Praxis betrieben...sie hat sie jetzt verkauft weil sie in rente gegangen ist mit nicht mal 60 Jahren....du wieder versehen.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Zustand ist ja bei Allgemeinärzten schon lange so , ebenso bei Fachärzten . Für Kassenpatienten bekommt ein ZA hier über 275 € , im Westen über 335 pro Behandlungsstunde . Hier ist die gepriesene Deutsche Wiedervereinigung noch lange nicht angekommen . Da können wir froh sein , daß viele aus Osteuropa in diese Lücken springen . Bei Fachärzten ist das ebenso .
Man sollte schon begriffen haben, dass es keinesfalls eine Wiedervereinigung war, eher ein Anschluss. Um das Wort Annexion nicht zu benutzen Wie auf der Krim. Da gab es wohl auch eine Wahl ...
Die Meinung ist frei. Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
Die Mehrzahl der Ostdeutschen wollte diesen Anschluss, denn anders ging eine schnelle Vereinigung nicht. Es wurden 1990 die gewählt, die die schnelle Vereinigung versprachen und dieses Versprechen auch einlösten
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Den Westen hatten doch unsere Vorväter schon vor der Wende übernommen ! Das einzigste was dem Westen noch nicht gegeben wurde , ist ein Devisenbeschaffer !
Das war doch das Ziel , friedliche Übernahme durch die Hintertüre , ohne aufzufallen und was zu verändern ! Nur das mit der Einführung des Bildungssystemes ging schief !
Nicht nur das ging schief . was das Gesundheitswesen anbelangt - siehe Queeny . Krippe , Kindergarten , Hort - alles war in der DDR erreicht und versank 1990 . Es war die einmalige Gelegenheit , aus beiden Systemen das Gute zu übernehmen . Vertan ist vertan .
Am Freitag wird unser Weihnachtsmarkt eröffnet ( Zittau am Samstag ) . Die Stadt überlegt noch , ob es erstmals in der Geschichte dieses Marktes keine Musik gibt . Traurig . Andererseits macht man einen P+R Parkplatz an einer Straßenbahnendstelle kostenpflichtig . Die Stadt braucht Geld und wieder werden weniger auf die Bahn umsteigen , sondern bis ins Zentrum fahren .
@delta 1006 Es ist ja schön , daß ihr viele Zahnärzte habt , das heißt aber nicht , daß ihr auch behandelt werdet , weil Neupatienten nicht aufgenommen werden . Viele besuchen die Rettungsstelle , weil sie keinen Allgemein -oder Zahnarzt haben . Du verstehen ? Tach auch !
Leider geht dieser nur bis 17.12 . 23 , viel Weihnachtsurlauber werden aber erst ab 18.12. Urlaub haben bzw. erst direkt vorm Fest bis Neujahr verreisen . Dann wird man wieder viele Pendler-Nummernschilder XX-ZI .... , der Heimatvertriebenen .
Das verstehe ich nicht , daß der Weihnachtsmarkt so zeitig schließt . Aber die Stadt Zittau wird ihre gründe haben . Hauptsache , wir müssen dann nicht Hoppak tanzen .
Deutschland und die Emirate steuern 200 Mill. Dollar für Klimaprojekte zu . Die VAR schütteln das aus dem Ärmel . Und wir ? Nichts gegen Klimaschutz , aber jetzt brauchen wir Waffen . Oder wir tauschen Weihnachten gegen das russische Jolkafest ein .
Zitat von Andreas im Beitrag #1019Deutschland und die Emirate steuern 200 Mill. Dollar für Klimaprojekte zu . Die VAR schütteln das aus dem Ärmel . Und wir ? Nichts gegen Klimaschutz , aber jetzt brauchen wir Waffen . Oder wir tauschen Weihnachten gegen das russische Jolkafest ein .
Klimakonferenz in Dubai: Kein Beweis für Klima-Kipp-Punkte – Klima-Agenda bröselt Wir werden ja neuerdings mit wilden Behauptungen konfrontiert, dass die Welt nur noch bis 2030 den Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation wegen der globalen Erwärmung verhindern kann. Beweise dafür sind sogenannte Kipp-Punkte des Klimas, woher die aber kommen sollen, bleibt für unsallerdings rätselhaft. Ein „Ausstieg aus Erdgas, Kohle und Erdöl“ für nichts und wieder nichts, hätte sicherlich nicht nur für mich ganz reale Nachteile, sondern auch für zich Tausend Bürger hier zu Lande die in ihren Häuser und Wohnungen noch eine Gasheizung haben, und dazu auch noch ein Verbrennerauto fahren.
Wir leben in einem Staat, der unsere Atomkraftwerke abschaltete, um diese dann mit Kohlekraftwerken weiter zu betreiben.
Dieser Staat der seine Außenministerin beauftragt jetzt in Dubai für den Kohleausstieg Geld auszugheben, sollten wir den eigentlich noch ernst nehmen? Ja haben die denn mit der Einführung vom “Gebäudeenergiegesetz” eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
„Elektroautos sind staatlich milliardenschwer geförderte Investitionen, die allesamt stark in Frage gestellt werden, wenn sich die aktuellen Preis- und Nachfragetrends nicht umkehren.“
Wie kommt eigentlich unser nicht-souveräner gekaufter Staat dazu, gewaltige Steuersummen auszugeben, um Elektroautos zu subventionieren während 90 % der Bevölkerung diese Fahrzeugtypen ablehnen? Wer soll eigentlich unsere Regierung noch ernst nehmen, wenn Massenmedien zu 100 % für Elektroautos Werbung machen und dafür auch noch massenhaft Steuergelder zum Fenster rausschmeißen? Ist das etwa die „Demokratie“, von der unsere Politiker seit Jahren schwafeln ?
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.