Bei uns ist von diesem Spektakel nichts zu merken und das finde ich gut so . Es gibt zwar einen Tag Fastnacht , aber auch das gibt es fast nicht mehr .
Und Fasching im weitesten Sinne erleben wir ja täglich im Alltag .
Bei uns ist von diesem Spektakel nichts zu merken und das finde ich gut so . Es gibt zwar einen Tag Fastnacht , aber auch das gibt es fast nicht mehr .
Und Fasching im weitesten Sinne erleben wir ja täglich im Alltag .
Natürlich ist die Karnevalszeit nicht jedermanns Sache.
Aber ich denke der Mensch braucht auch mal eine Abwechselung im täglichen Leben, und die lustigen Karnevalisten helfen mit ihren witzigen Outfit und ihren markanten Sprüchen in Feierlaune den Altagsstress für eine kurze Zeit zu vergessen.
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
Arbeit ist Abwechselung genug !
Zitat von Hepe im Beitrag #941
Herrscht eigentlich noch Krieg in der Ukraine ?
Oder ist der Russische Angriffskrieg inzwischen als Normalzustand in der Ukraine anzusehen?
In den täglichen Nachrichten der verschiedenen Fernsehsender wird der Ukrainekrieg eigentlich nur noch am Rande erwähnt, und daher von dem Zuschauer nur noch als eine art Nebenschauplatz im Krieg gegen Russland wahrgenommen obwohl dort immer noch täglich dutzende Menschen ihr leben lassen.
Das Augenmerk der TV Berichtauswahl richtet sich nun fast ausschließlich auf den neuen Kriegsschauplatz im nahen Osten.
Die Berichterstatter welche in der Ukraine täglich ihre Informationen zum Wiederstand der Ukrainischen Armee abgaben sind von dort abgezogen worden.
Die gleichen Gesichter sind nun in Israel und dem Gazastreifen zusehen wo sie nun als Berichtsexperten weiter fungieren.
Hoffentlich werden die Auseinandersetzungen indem beide Kriegsschauplätze tausende Opfer zu beklagen haben bald ein Ende haben.
Aber Scheinbar gilt für beide Angriffsländer der Spruch... Angriff ist die beste Verteidigung egal was es kostet.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von Hepe im Beitrag #947
Natürlich ist die Karnevalszeit nicht jedermanns Sache.
Aber ich denke der Mensch braucht auch mal eine Abwechselung im täglichen Leben, und die lustigen Karnevalisten helfen mit ihren witzigen Outfit und ihren markanten Sprüchen in Feierlaune den Altagsstress für eine kurze Zeit zu vergessen.
Ich muss nun seit 24 Jahren mit den Nebenwirkungen des Karnevals leben - zugemüllte Straßen und Plätze, vollgekotzte Züge, renitente "Menschen".
Von mir aus können die damit Schluss machen, sofort.
Wie michaka sich freiwillig antut, diese "Menschen" auch noch zur Ordnung rufen zu wollen, begreife ich nicht. Das auch noch unbewaffnet.
Es lässt tief blicken, wenn einige der eigentlich ziemlich geldgeilen "Kult"-Wirte heute ihre Läden geschlossen halten.
Der Mob ist nicht mehr beherrschbar.
Auch wenn die offiziellen Meldungen wieder von Jubel dominiert sein werden
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Impressionen von der Pflege kulturellen Brauchtums
IMG_20231111_220255_429.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20231111_215359_206.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20231111_215417_000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das WC ist übrigens völlig in Ordnung.
Die Brauchtumspfleger halten es aber nicht für nötig, die Spülung zu betätigen.
Die Meinung ist frei.
Zitat von Ilrak im Beitrag #951
Ich muss nun seit 24 Jahren mit den Nebenwirkungen des Karnevals leben - zugemüllte Straßen und Plätze, vollgekotzte Züge, renitente "Menschen".
Von mir aus können die damit Schluss machen, sofort.
Wie michaka sich freiwillig antut, diese "Menschen" auch noch zur Ordnung rufen zu wollen, begreife ich nicht. Das auch noch unbewaffnet.
Es lässt tief blicken, wenn einige der eigentlich ziemlich geldgeilen "Kult"-Wirte heute ihre Läden geschlossen halten.
Der Mob ist nicht mehr beherrschbar.
Auch wenn die offiziellen Meldungen wieder von Jubel dominiert sein werden
In welcher Stadt sorgst du für Ordnung ? Brühl ?
Die Meinung ist frei.
Müllmänner und Putzfrauen sorgen für Ordnung und Sauberkeit ! Andere drangsalieren nur den freien Bürger und nehmen den Menschen immer mehr die Luft zum atmen und ein lebenswertes Lebensgefühl ! Der Kessel pfeifft schon sehr lange , nicht mehr lange , dann fliegt er uns um die Ohren !
Zitat von Hansrudi im Beitrag #955
Müllmänner und Putzfrauen sorgen für Ordnung und Sauberkeit ! Andere drangsalieren nur den freien Bürger und nehmen den Menschen immer mehr die Luft zum atmen und ein lebenswertes Lebensgefühl ! Der Kessel pfeifft schon sehr lange , nicht mehr lange , dann fliegt er uns um die Ohren !
wir haben bereits einige und sie rücken immer näher auch zu dir....
Zum Glück weiß man nicht , wie die Art und Weise des Kesselknalls vor sich gehen wird , vielleicht auch schleichend .
Die Militärhilfe für die Ukraine wurde mal eben verdoppelt , https://www.youtube.com/watch?v=hdGgqrsOzfQ
Selber haben wir nichts für die Bundeswehr und fürs eigene Volk ! Außer Blitzer und anderen Strafsanktionen ! Abwarten , wann es im Baumarkt keine Mistgabeln mehr zu kaufen gibt oder eben auch keine Silvesterknaller in umbastelfähiger Menge !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln