Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Aktuelle News - 21
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Lass mich mal kurz rekonstruieren, Björn. Irgendwie kann ich grad nicht richtig folgen. Zuerst schriebst Du:
Zitat Auch dieses Jahr ist wieder der Schweinegrippe-Impfstoff in der normalen Grippeschutzimpfung enthalten, ohne das dies öffentlich mitgeteilt wird!!! Mir hat dies mein Hausarzt diese Woche gesagt und er weiß es auch nur durch seine selbsttätige Nachfrage! Allgemein mitgeteilt wird dieser enthaltene Impfstoff den Ärzten nämlich nicht
Darauf stellte ich fest, das in wiki und den Infoblättchen der KK sehr wohl steht, das der normale Impstoff den Virenstamm H1N1 enthält. Jetzt Du:
Zitat Die Ärzte bekommen mit ihren Impfstoffen ein Informationsblatt, wo auch die Zusammensetzung drin steht. Dort steht nur H1N1 drin und nichts über den Typ oder bei den weiterführenden Informationen etwas von dem Schweinegrippe-Impfstoff.
Also steht auch da drin, es ist der Virenstamm H1N1 enthalten. Aber nicht der Typ dieses Virenstammes? Hab ich das richtig verstanden? Doch warum brauchst Du den genauen Typ? Für mich als Verbraucher ist wichtig zu wissen ob der H1N1-Stamm drin ist oder nicht. Der spezielle Typ ist relativ uninteressant. Oder muß man das wissen? Den dick unterlegten Teil des Zitates versteh ich gar nicht imZusammenhang mit dem ersten Teil des Satzes.
Die KK informiert offenbar mindestens schon seit 2011. Also macht es jetzt keinen Sinn über irgendwelche zeitnahen Änderungen eines wikipedia-Artikels zu spekulieren.
Bitte nicht falsch verstehen, will keinen Streit anfangen. Aber ich kann im Moment echt nicht folgen!
Joesachse würden die Verantwortlichen nicht selber mit Halbwahrheiten hausieren gehen, hätte ein Kopp-Verlag keine Chance mit solche Meldungen Geld zu machen..... Wer mit Halbwahrheiten in der Medizin Geld macht ist für mich der gefährlichere Gauner, weil er mit dem Leben der Menschen spielt.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@ michaka13: ich habe von Medizin keine Ahnung. Andere Ärzte wissen scheinbar auch nicht genau oder streiten es ab, daß dieser Schweinegrippe-Impfstoff dieses Jahr wieder enthalten ist. Nach dem 2010 erst später herauskam, daß dieser untergemischt wurde und es viel "Theater" unter der Bevölkerung und in den Medien deshalb auch im letzten Jahr gab, hieß es Ende vorigen Jahres mal, der SGI soll in Zukunft nicht mehr in der saisonalen Grippeschutzimpfung enthalten sein. Wenn man jetzt auf die HP des Paul-Ehrlich-Instituts schaut, kann man die Hauptzusammensetzung mit diesem "Stoff" dort aber auch lesen. Scheinbar (und der Meinung sind auch andere) existieren noch zuviele Lagerbestände davon aus der Produktion von 2010, bei denen Ende diesen Jahres das Haltbarkeitsdatum abläuft
Björn wenn du wie ich vergangenes Jahr eine echte Grippe hattest, dann gehst du diesem Jahr freiwillig zur Grippeschutzimpfung. Ich habe zwei Wochen gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen und weitere 2 Wochen bis wieder alles in Ordnung war. Das war übrigens meine erste Grippeerkrankung seitdem ich auf der Erde verweile und es war alles andere als lustig. Ich habe nun schon einen Termin zur Schutzimpfung in diesem Jahr, noch mal habe ich keine Lust durch das Elend zu gehen. Ich habe vorher auch immer gedacht, Grippe ist kein Problem, weil ich meinte es läuft so wie bei einem grippalen Infekt, 3 Tage krank ein wenig Husten, ein wenig Schnupfen und dann ist wieder gut. Bei der echten Grippe bist du mindestens 1 Woche außer Gefecht, so richtig im Bett mit Fieber um die 39,8° bevor es dann langsam wieder aufwärts geht. Bei einem aus irgendeinen Grund geschwächten Immunsystem endet dieser Trip auf dem städtischen Friedhof. Seit vergangenen Herbst sehe ich die Grippeschutzimpfung mit anderen Augen, egal ob sich nun ein Pharmakonzern daran bereichert oder nicht.
Weili, vielleicht hattest Du auch Glück mit Deiner Grippeerkrankung. Jedes Jahr aufs Neue, wird erraten, welche Art von Grippe ausbrechen könnte. Danach wird der Impfstoff gewählt. Der Virus, der Dich befallen hat, kann nämlich nicht mit irgend einem beliebigen Gegenmittel bekämpft werden, wenn es ein anderer Virus ist. Wenn Du geimpft gewesen wärst, hätte nichts außer der passenden Medizin, geholfen. Es soll wohl etwa 50 Grippeviren geben. Die Zahl ist allerdings Nebensache. Befällt Dich der Falsche, hast Du die A-Karte. Einmal falsch geimpft, gibt es keine Chance mit anderen "Pillen".
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Durch den Schweinegrippe-Impfstoff kannst du auch ohne Erkrankung auf dem Friedhof enden, daß beweisen allein 3 Fälle aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bzw. einer Kollegin einer guten Freundin! Auch die 28-jährige Schwägerin meines Computerverkäufers hat diese "betriebliche Pflichtimpfung" 2009 eine Woche danach mit dem Leben bezahlt. Also lasse ich mich jedenfalls nicht impfen
Es war mal im April, einige Jahre her. Ich war nachmittags beim Autowaschen. Mit einem mal hatte ich keine Lust mehr, ich fühlte mich irgend wie schlapp. Meine Frau hatte das Abendessen gemacht, es sah lecker aus, nur ich hatte keinen Appetit. Nur so, ein wenig gegessen und bin ins Bett. Ich dachte eine kleine Siesta und alles wieder o.k. Gegen halb Acht wollte meine Frau mich wecken, ich war hoch rot und hatte Fieber ...40,2°c. Dazu kam Schüttelfrost, so wie wenn ich unter Starkstrom wäre. Der Krankentransport fuhr mich sofort ins Krankenhaus, in ein Einzelzimmer und an den Tropf. Laut der Schwester war meine Temperatur inzwischen bei 41,3 °C angelangt. Ich weiß dann nichts mehr. Am nächsten Tag, ein Samstag, war meine Frau schon 6:30 Uhr am Bett und ich wurde wach. Mir ging es verhältnismäßig gut, nur starke Muskelschmerzen....vom Schüttelfrost wurde mir gesagt. Mittags hatte ich schon wieder Hunger und habe, wenig aber mit Appetit gegessen. Um es abzukürzen.....am Sonntag war mir so als wenn nichts gewesen wäre und mir kam alles vor wie ein schlechter Traum. Die mich bei der Einlieferung behandelnde Ärztin hatte am Sonntag wieder Dienst, so konnten wir ausführlich sprechen.
Sie war auch erstaunt das es mir schon wieder so gut ging und meinte das das Zeitfenster für die Gabe des Medikaments TAMIFLU wohl sehr günstig war. Also kann es gar nicht so schlecht sein wie es immer gemacht wird.
Montag nach der Visite konnte ich nach Hause.
In den Jahren bevor das passierte hatte ich mich auch nicht mehr Impfen lassen, ich wusste es besser
Seit dem gehe ich brav und hole meine Schutzimpfung, man lernt aus Schaden dazu.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Weili, wenn ich mir Björns Zeilen reinziehe, lerne ich lieber aus Fehlern anderer, bevor ich nicht mehr lernen kann. Sollte die Medizin bei Dir gewirkt haben, ist das gut für Dich. Das muß aber nicht überall funktionieren. Dafür sind die Menschen nun mal zu verschieden. In irgendeiner Zeitschrift hab ich mal gelesen, daß unterschiedliche Grippeviren auch nicht jeden Menschen befallen, weil die Imunsysteme unterschiedlich stark auf Virenangriffe reagieren.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Björn im Beitrag #308Durch den Schweinegrippe-Impfstoff kannst du auch ohne Erkrankung auf dem Friedhof enden, daß beweisen allein 3 Fälle aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bzw. einer Kollegin einer guten Freundin! Auch die 28-jährige Schwägerin meines Computerverkäufers hat diese "betriebliche Pflichtimpfung" 2009 eine Woche danach mit dem Leben bezahlt.
Hilfe! Von den 21 in Deutschland bekannten Todesfällen unmittelbar durch die Schweinegrippe-Impfung kennst du 4! Das sind sage und schreibe 19% der Toten in Deutschland die du persönlich kanntest. Könnte es sein, daß du der Überträger bist, nach dem so fieberhaft gesucht wurde?
Melde dich bitte im Interesse von uns allen bei der Gesundheitsbehörde!!
Eine Liste der in der PEI-Datenbank fehlenden Fälle findest du hier. Sollten deine verstorbenen Freunde dort zu finden sein "verbessert" sich deine Ansteckungsquote.
Melde dich dann bitte trotzdem bei der Gesundheitsbehörde!!
Die UBS will von 60tausend Stellen 10tausend davon abbauen, vor allem der IT-Bereich soll betroffen sein. In Deutschland Arbeiten 1200 Menschen für die Schweizer Großbank.......Im IT-Bereich ließen sich so Jährlich 825 Milllionen Euro einsparen......eine Menge Holz...... Stellt sich die gretchen Frage...wer profitiert davon.........
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.