Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Themen in den Medien » Die DDR im Fernsehen
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Also die drei Doku-Teile zur NVA habe ich schonmal gesehen, und für mich für gut befunden. Allerdings habe ich den dritten nur überflogen, weil er sich nur um Bausoldaten drehte.
Die anderen 6 Dokuteile die ich auflistete, stammen aus Privatarchiven von Ossis, meine ich mich zu erinnern. Im übrigen werde ICH hier nur auf Sendungen aufmerksam machen, bei denen ich weiß / mir erhoffe, daß sie nicht aus Verunglimpfungen bestehen. Sendungen, die da heißen "Tod auf der Mauer" gehen mir am Allerwertesten vorbei :-) Mit dem Guido hast du Recht, ich muss mir ja nicht von Westdeutschen erzählen lassen, wie die DDR war.
30. 6. 00.00 DDR-Privat Unser Urlaub Film von Jens Wohlrab 00.30 DDR-Privat Unsere Freizeit Film von Jens Wohlrab
1.7. 00.00 DDR-Privat - Unser Sport Film von Jens Wohlrab 00.30 DDR-Privat - Unsere Familie Ein Film von Titus Richter
2.7. 00.00 VPS: 00.01 DDR-Privat Unsere Feste Film von Jens Wohlrab 00.30 DDR-Privat Unsere Mode Film von Jens Wohlrab
Die Teile 3,4,5,6 fielen leider einer Programmänderung zum Opfer. Aber ich glaube, allzu schade war es nicht darum. 1+2 habe ich gesehen. Das gezeigte Bildmaterial war leider auf jeweils die Filme von drei, vier Familien beschränkt. Ausführlich wurde in der Freizeit Folge über Bergsteigen in der Sächs. Schweiz und Segelflug berichtet. Nicht unbedingt typisch für den Ossi.
21:00 ARTE Hoffnung für Kummerow . .. sieht in dem perspektivlosen Kaff in Mecklenburg nur einer: der notorisch optimistische Bürgermeister. Melancholische TV-Heimatkomödie mit Henry Hübchen und Dagmar Manzel
9.7. 09.00 Broiler, Ketwurst und Grilletta Film von Lutz Rentner und Andreas Kuno Richter
09.45 Kosta, Rondo, Kaffeemix Film von Lutz Rentner und Andreas Kuno Richter
10.30 Banane, Kohl und Zitrusfrucht Film von Lutz Rentner und Andreas Kuno Richter
11.15 Kali, Pfeffi, Blauer Würger Film von Lutz Rentner und Andreas Kuno Richter
Hat es jemand gesehen? Wurde 2003 vom MDR produziert und gerade bin ich durch mit dem schauen. Sehr informativ und es gab oft Grund zum schmunzeln. Die Zeitzeugen waren auch sehr gut ausgesucht, von der Sekretärin über den Direktor bis hin zum Chef der Planungskommission.
Ich komme aus die Niederlande und habe deswegen kein guter sicht auf den Deutschen Fernsehen. Aber ich möchte gerne alle DDR-dokumentairen oder DDR-filmen anschauen. Ich sah letzter Woche auf NDR das Kultur Journal uber die DDR, aber kommt da noch mehr dieser Monat uber die DDR?
Hoffentlich ist da jemand die mir kan kann erzählen was auf den Fernsehen kommt uber die DDR. Ich habe hier: WDR, ZDF, ARD, NDR, RTL, SAT 1 und Pro 7.
Viele Grusse aus Holland, und ich hoffe noch viel zu Lesen hier
(Entschuldigen für mein Deutsch... ich glaube Sprechen klappt besser, und wenn mann es nicht mehr so viel spricht wie früher... )
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
Aber wenn es auch auf LiveStream kommt, dan wirde ich es mir anschauen. Heute kommt auch etwas über die DDR auf den Fernseher:
19.07.2009, 22.30 NDR Unsere Geschichte (8): Was den Norden bewegte- Aus 1 mach 2: Die Erfindung des Bikini - Drama im Hamburger Hafen: Das Barkassen-Unglück vor 25 Jahren - Spektakuläre DDR-Flucht: Im Tank über die Grenze - "Friede, Freude, Eierkuchen": Die erste Love-Parade vor 20 Jahren - King of Pop bei Hagenbeck: Michael Jacksons Überraschungsbesuch im Hamburger Tierpark
20.07.2009, 22.30 NDR Kulturjournal unterwegs: Deutsch-deutsche Geschichten- Star in Ost und West - Armin Mueller-Stahls ganz persönlicher Blick zurück - Die geteilte Glotze – Fernsehen in BRD und DDR - Das Tor zur Freiheit – das Grenzdurchgangslager Friedland - Blühender Ostharz, verwelkter Westharz? - Wende-Gewinner und -Verlierer - Freizeit im geteilten Deutschland – Super-8-Filme von Kulturjournal-Zuschauern
20.07.2009, 23.00 NDR 1989 - Aufbruch ins Ungewisse (1): Unbekanntes aus Mitteldeutschland - Mai 1989
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.