Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Stasi und andere Geheimdienste - 8
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von DeutschLehrer@bummi, mir kommt auch das Lachen ! So viel Eifer hat ja nicht mal Sudel-Ede an den Tag gelegt !
Gruß DL
der ede, schlechthin mal als "sudelede" betitelt, hatte auf der anderen seite der mauer, sicher und unbestritten, die zwanzigfache gegnerschaft. die herrschaften führen heute sendeanstalten, verlage, zeitungshäuser und nicht zuletzt die gesellschaftliche meinung. aus dem ganzen gespei, was seit der wende über die kanäle lief, sind neben windigen anklagen nur zigtausend sandläufer gekommen. neben meinungsbildenten schlagzeilen, meist auf rotem untergrund, ist nix greifbares da. das päckchen wird sozusagen mit der adresse verkauft. der inhalt ist wahrscheinlich nebensächlich. früher nannte man das einfach hetze. und das ist der größte unterschied zum "sudelede". ede hat die päckchen aufgemacht.
Einer der für die Ossis die Zeitung gelesen hat. Die Ossis waren dazu zu unreif meinte die SED. Solches groteskes Herumgewirtschafte gabs nur im Spitzelstaat.
unsere @kehrwoche fragt, wo sozialismus funktioniert hat auf der welt. als erstes wäre da schon mal die ddr zu nennen. kuba, nordkorea und china, vietnam nicht vergessen, sind mal ziemlich ansprechende adressen. ob jetzt der chinese mit der nöp seine infrastruktur hinbekommt, ist offen. beim vietnamese auch. aber in der zeit entwickeln sich massenhaft partner mit besseren vorraussetzungen. südamerika zeigt es schon mal. die "überläufer" kommen jetzt so massenhaft, daß die verlierer die welt anbrennen müßten, um es noch mal rumzuschmeißen.
unsere @kehrwoche fragt, wo sozialismus funktioniert hat auf der welt. als erstes wäre da schon mal die ddr zu nennen. kuba, nordkorea und china, vietnam nicht vergessen, sind mal ziemlich ansprechende adressen. -------
Klar, vor allem Nordkorea und China ! Ich würde mal übers Auswandern nachdenken. Vielleicht bekommst du die Gelegenheit ein paar Regimegegner abzuknallen wenn sie aufmucken. Aber halt, dass sind bestimmt nur Lügen der Medien gewesen und im Fernsehen durch Schauspieler nachgestellte Szenen. Oder gehen wir nach dem Motto: "Schwund ist überall !" ?
Ich glaube es langsam nicht mehr was ich hier zu lesen bekomme
Schlawine [center] Name: Sweety Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
In Antwort auf:wo sozialismus funktioniert hat auf der welt. als erstes wäre da schon mal die ddr zu nennen. kuba, nordkorea und china, vietnam nicht vergessen, sind mal ziemlich ansprechende adressen.
So eine Ansicht ist eingentlich auch nicht mehr zu erklären, selbst wenn man in Unserer Republik sozialisiert wurde. Mit Verlaub, das ist einfach nur dämlich.
Doch zurück zu Unserem Stasi-Staat, denn ich sage hier mit Absicht "Unserem", denn die Stasi hat wie wir nicht erst seit dem Bekanntwerden von Spitzel-SED-Kurras wissen eine Sache in Ost und West.
Neulich bei einer dieser Polit-TalkShows, Unsere Gesine war auch da. Nein nicht die Präsidentenkandidaten, ich meine Unsere Gesine Lötsch, Bundestagsabgeordnete bei der Mimikry-Partei. Es ging in der Diskussion um die Spitzel, auch hier spielte Lötsch das Standard-Repertoir ihrer SED-Schulung ab. Mich würde ja viel mehr interessieren wie Lötsch das Ding gedreht hat wo sie als stramme SED-Genossin ein Studienjahr im kapitalistischen Ausland sich organisiert hat. Zum Beispiel wer bezahlte von welchem Geld die Valuta, welche Gegenleistung mußte Genossin Lötsch dafür bringen. Denn üblich war das bekanntlich nicht. Auf den gemeinen Ossi wartete eher die Kalaschnikow als ein Valuta-Scheck für ein Studienjahr beim passieren der Zonengrenze.
@Schlawine, ich würde gern nach Nordkorea auswandern. Leider bin ich inzwischen zu alt für solche Abenteuer. Zwanzig Jahre jünger hätte ich auch noch die Chance, Koreanisch zu lernen. Das Land gehört für mich zu den Traumzielen dieser Welt.
Bleib besser bei deinem kleinen Plausch, das Format ist besser für dich.
Denn dein Ausflug in die Politk wo du bemängelst daß heute bei den Wahlen in der Wahlkabine ein Bleistift ausliegt und mithin deswegen auch so gefälscht wird wie im SED-Staat war einfach nur peinlich blöd.
Zitat von DeutschLehrer@Schlawine, ich würde gern nach Nordkorea auswandern. Leider bin ich inzwischen zu alt für solche Abenteuer. Das Land gehört für mich zu den Traumzielen dieser Welt.
Gruß DL
Meinst du das ernst oder ironisch. In Nordkorea funktioniert der Sozialismus genau so wenig, wie in der ehemaligen DDR. Mit dem Unterschied, die haben dort nichts zu beißen. Aus ideologischen Gründen verhungern dort Menschen und die Regierung lässt lieber Atomraketen steigen. Mit deiner derzeitigen Rente in Euro könntest du dort bestimmt gut leben, das geht aber auch in einem freien Land wie Thailand.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
@Weilheimer, das ist ganz ernst gemeint. Ich möchte dort aber nicht als Rentner leben. Ich fände es ein spannendes Abenteuer in diesem wunderschönen Land zu leben. Der Sozialismus dort würde mich nicht stören, obwohl ich auch vermute, dass er noch etwas bedrückender ist, als in der ehemaligen DDR. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man dort als Ingenieur eine echte Aufgabe (auch was improvisieren betrifft) bekäme.
Zitat von Schlawine Klar, vor allem Nordkorea und China ! Ich würde mal übers Auswandern nachdenken. Vielleicht bekommst du die Gelegenheit ein paar Regimegegner abzuknallen wenn sie aufmucken. Aber halt, dass sind bestimmt nur Lügen der Medien gewesen und im Fernsehen durch Schauspieler nachgestellte Szenen. Oder gehen wir nach dem Motto: "Schwund ist überall !" ?
Ich glaube es langsam nicht mehr was ich hier zu lesen bekomme
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.