Erkläre mir nur einer warum ein Kind bis zur 12. Woche abgetrieben werden darf, und ein anderes länger, wer es warum bestimmen darf das es so ist, und wo da die grenze anfängt, und warum das keine Euthanasie ist im Sinne der Aufteilung in lebenswertes und lebensunwertes Leben, frei nach dem dritten Reich!? Langsam erinnert ihr mich in der Diskussion an herman, der sich auch ständig um unangenehme Fragen rumdrückt.[/quote]
Ich gehe davon aus, das Du lesen kannst. Besorge Dir das BGB und lies den entsprechenden Paragraphen. Es ist genau definiert, wann, wie lange und unter welchen Bedingungen ein Abort durch Dritte durchgeführt werden darf!!!
Da muß man nicht endlos rumdiskutieren. Im übrigen finde ich es ziemlich peinlich, wie Du Dich zu diesem Thema aus dem Fenster lehnst und über Dinge schwadronierst, von denen Du nicht den blassensten Schimmer zu haben scheinst.:-(((
Schönen Abend noch
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
@Masseur
Ich finde, Daneel hat vollkommen Recht ! Und wenn es zehnmal im BGB steht, so hat doch Pamina Recht, ein Kind im Mutterleib ist Teil der Frau und damit ein Teil ihres Körpers, über den sie frei verfügen kann. Wenn ich mir die Hand abhacke, bestraft mich auch keiner !
Gruß DL
Zitat von DeutschLehrer
@Masseur
Ich finde, Daneel hat vollkommen Recht ! Und wenn es zehnmal im BGB steht, so hat doch Pamina Recht, ein Kind im Mutterleib ist Teil der Frau und damit ein Teil ihres Körpers, über den sie frei verfügen kann. Wenn ich mir die Hand abhacke, bestraft mich auch keiner !
Gruß DL
Masseur, jetzt mußte ich aber echt voll ablachen.
Deutschlehrer, danke, hat sich toll gelesen deine Meinung.
Zitat von Pamina
Masseur, jetzt mußte ich aber echt voll ablachen.
Deutschlehrer, danke, hat sich toll gelesen deine Meinung.
Eh du Doofer ,ich weiß, kann ja lesen, aber der DL hat trotzdem mit Frauenseele geschrieben, dir danke ich natürlich auch, mach schnell Kniefall.
Fand doch deine Antwort auf die abgehackte Hand so cool, denn Deutschland ist halt ein Versicherungsland, das fragt doch jeder als Erstes
Danke für die "Frauenseele", aber lass das lieber nicht meine Frau hören, die denkt dann, Du redest von jemand Anderem.
Gruß DL
Zitat von DeutschLehrer
...Wenn ich mir die Hand abhacke, bestraft mich auch keiner!
Gruß DL
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
Ja Kehrwöchlein, wir schaffen es auch mal mehrere Meinungen zu akzeptiern, eigentlich doch ein toller Erfolg ,oder?????????????
Zitat von Kehrwoche
Da zum eigentlichen Thema nichts mehr geschrieben wurde, gehe ich davon aus, daß alle Beteiligten jetzt offensichtlich die gleiche Meinung haben.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Daneel, ich denke, das Thema hat sich erschöpft, wurde doch ausreichend geschrieben und wir kennen und akzeptieren doch jetzt die Meinungen, es wird zu diesem Thema keine einheitliche Meinung geben, das ist auch gut so............
sehe ich auch so Pamina ,die Entscheidung muss jeder selbst fällen !!!!!!
Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL
knuddel
Zitat von kirschli
sehe ich auch so Pamina ,die Entscheidung muss jeder selbst fällen !!!!!!
In Antwort auf:Von welchem Teil der Diskussion sprichst du? Gehörst du etwa zu den Leuten die nie übers Wetter schimpfen, weil sie noch keins gemacht haben?
Da muß man nicht endlos rumdiskutieren. Im übrigen finde ich es ziemlich peinlich, wie Du Dich zu diesem Thema aus dem Fenster lehnst und über Dinge schwadronierst, von denen Du nicht den blassensten Schimmer zu haben scheinst.
Daneel, ich glaube ich muß dir mal einen Kontakt vermitteln mit einer Freundin, die in einer Blindenbehinderteneinrichtung als Fachkraft arbeitet! Dort sind alle Kinder/ Jugendlichen blind und mehrfach behindert!!
Die glauben dir ganz bestimmt, daß sie immer viel Spaß haben und sich über ihr Leben freuen, vor allem weil sie gar nichts alleine können und viele kaum mal reagieren :-(
BJ
Danke für das Angebot, aber ich habe genug einschlägige Kontakte in dieser Richtung. Du kannst mir nicht weis machen, das diese Kinder alle entweder apathisch ihrem Schicksal willenlos folgen oder ständig mit ihrem Schicksal hadern, auch diese haben Höhen und Tiefen. Hast du dich schon mit diesen Kindern und Jugendlichen unterhalten, das du darüber solche Gewissheit hast?
Zudem ist das Beispiel am Thema vorbei, da Blindheit keine Behinderung ist, die man in der Vorsorgeuntersuchung einer Schwangerschaft feststellt. Diese Vermutung kann man bei Infektionen während der Schwangerschaft aufstellen, bei der Pränentaldiagnostik werden eben die Chromosomen auf Veränderungen untersucht. (Down-, Turner-Syndrom)
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |