naja du kritisierst das sich niemand mehr in vereinen einbringt und deutest an gründe dafür zu kennen aber nennst sie nicht--warum? das meinte ich mit MITEINANDER REDEN auch wenn man vielleicht mal was falsches sagt
naja du kritisierst das sich niemand mehr in vereinen einbringt und deutest an gründe dafür zu kennen aber nennst sie nicht--warum? das meinte ich mit MITEINANDER REDEN auch wenn man vielleicht mal was falsches sagt
Lutzi
was ist da so schwer zu verstehen.
es ist doch ganz einfach, jahrzehntelang sind die menschen zu induviduelle monster erzogen worden.
herraus kamen nur egomane, selbstschüchtige menschen.
haufenweise wurden bücher wie zum beispiel " die kunst ein egoist zu sein " auf den markt geschmissen.
was die folge ist , sieht man heute ganz deutlich.
sicherlich gibt es noch menschen die anders denken, aber es sind fast raritäten.
die folge, die vereine aller art schrumpfen ohne ende.
die einzige die noch halbwegs zulauf haben ist die feuerwehr und hier genau macht der staat mit seine
neue führerscheinreglung die nächste instution garaus.
ich könnte noch manch anderes berichten, aber ich will die leute ja nicht langweilen.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
Was die "schwarzen" und "gelben" Wahlversprechungen über Steuersenkungen wert sind (nämlich Märchen), zeigt sich doch an der geplanten Schuldenaufnahme:
erst 36,7 Milliarden Euro, jetzt aktuell nochmal zusätzlich 10,9 Mill. =47,6 Mill. Euro!! Wahrscheinlich kommt noch mehr dazu!
Irgendwo muß ja das Staats-Geld für die Banken und Großkonzerne herkommen :-( Der Solizuschlag wird bestimmt noch in 20 Jahren existieren, nur wird dann das gesamte Geld für andere Zwecke verwendet!
Ich glaube der FDP kein Wort!!
BJ
ich denke wir dürfen überhaupt keiner partei mehr über den weg trauen.
man müsste sie alle auflösen, weil sie durch und durch versaut sind.
nur nicht so große.
vv, und wer wird dann das Land regieren?
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
@Daneel
Ich hätte da eine Idee. Statt Parteien und Wahlen allgemeine Intelligenztests und die 15 Besten sollen uns regieren.
Gruß DL
eine billige frage.
aber bedenke, auch nach den ersten und zweiten weltkrieg fanden sich menschen
die einen neuen anfang fanden.
ich bin überzeugt das es fähigere menschen gibt als die, die uns jetzt regieren.
ich stelle das parteien dünkel in frage und die dies mitmachen.
ich zweifel daran, das die derzeitigen vertreter des volkes, des volkes wohles im
auge haben.
genau die ist mein und vielen menschens problem in Deutschland.
nur nicht so große.
@Deutschlehrer:
Ist das nicht ein Widerspruch? Ich schätze die sind dann auch intelligent genug, diesen Job nicht machen zu wollen.
@vv:
Aber diese Menschen haben sich in Parteien organisiert, da sie erst mal gemeinsame Interessen definieren müssen, wohin dann der Kapitän das Schiff steuern soll, es sei denn du bevozugst die Monarchie/den starken Führer!?
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
@Daneel
Man sollte das ja als hohe Ehre ansehen und wenns Einer partout nicht machen will, sollte er ja intelligent genug sein, sich etwas dümmer zu stellen beim Test
Gruß DL
Zitat von Daneel
@Deutschlehrer:
Ist das nicht ein Widerspruch? Ich schätze die sind dann auch intelligent genug, diesen Job nicht machen zu wollen.
@vv:
Aber diese Menschen haben sich in Parteien organisiert, da sie erst mal gemeinsame Interessen definieren müssen, wohin dann der Kapitän das Schiff steuern soll, es sei denn du bevozugst die Monarchie/den starken Führer!?
nur nicht so große.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln