Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ost-Art - ein Lebensstil » Wer fährt noch einen Trabi?!
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Der gute alte Trabi, wer hat noch einen oder bis wann hatte ihr einen?! Was für highlight habt ihr mit ihn erlebt?!Schreibt mal!! Ich hatte nie einen da ich meine Führerschein damals in der Schweiz machte! Wollte einen Kübel mal kaufen als Sommerauto aber der aufwand war mir zu gross!! Peppe
Zitat von Martini RossiWer diesen STINKER heute noch ohne Oldtimer-Nummer im normalen Alltagsgebrauch benutzt gehört angezeigt !!!
Als Umwelt- und Flurschaden-Verursacher!!!
Damit outest Du Dich als uninformiert. Abgesehen von den unverbrannten Kohlenwasserstoffen erfüllt der Trabant heute schon die EURO 4- Norm, wobei die unverbrannten Kohlenwasserstoffe mW. frühestens in der EURO 5 berücksichtigt werden. Egal, was Du fährst, es ist unwahrscheinlich, daß Dein fahrbarer Untersatz die Umweltbedingungen, die 30 Jahre nach seiner Entwicklung erdacht werden werden, noch erfüllen wird. Soviel zum Thema "Stinker". Könntest Du mir einen Wunsch erfüllen und schnell mal eben sterben gehen!? Danke.
Gefährliches Geräusch: Lautes Denken
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)
Wir (meine Mutter, meine Schwester und ich) waren mal mit dem Trabi unterwegs eine Tante besuchen. Auf der Heimfahrt hat die Lenkung gesponnen in einer S- Kurve. Zum Glück kam grad kein Gegenverkehr, die Kurve haben wir geschafft und haben dann eine Einfahrt im Getreidefeld erwischt. Als wir ausgestiegen sind kamen auf der Gegenseite einige Autos. Zwei haben angehalten und uns den Trabi zurück auf die Strasse geschafft. Dann sind wir langsam und sehr bremsbereit den Rest heimgefahren.
Zitat von Martini RossiWer diesen STINKER heute noch ohne Oldtimer-Nummer im normalen Alltagsgebrauch benutzt gehört angezeigt !!!
Als Umwelt- und Flurschaden-Verursacher!!!
Vielleicht solltes du mal erwachsen werden??!!! Beruf Spaßvogel??? Klar sind sie nicht für die Umwelt gerade gut aber ein heutiges Fahrzeug ist auch nicht besser wie ein Oldtimer. Warum?? Früher war ein Fahrzeug hauptsächlich aus Metall hergestellt und heute sind Stoßfänger, Kohtflügel, Lampen und und und aus Kunststoff. Klaar sind die heutigen Fahrzeuge leichter aber Kunststoff muss auch hergestellt, verarbeitet und entsorgt werden. Wenn man über Umweltsünder meckert warum schaut man nicht mal selbst was man verbessern kann. Ich fahre LKW und wenn ich mal wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieder in einen Berufstau stehe dann seh ich selten PKWs wo mehrere Personen drinnen sitzen. Hmm??? Die LKWfahrer fahren nicht nur für sich oder einfach mal so rum, nein sie fahren für dich und jeden anderen auf dieser (kranken) Welt rum.
Bernd
Das Leben will gelebt werden... Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag... Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
#14 von
Westhonecker
(
gelöscht
)
, 13.10.2009 21:59
Oh Banaus...
Der Trabi hat oder bekommt EURO 4 und ist für EURO 5 bereit...??? Dann hätte ich gerne EURO 4711 mit Parfümgeschmacksverstärker... Meine alte Motorsäge "ballert" noch heute "gesunde?" Kohlenwasserstoffe raus... Und mein Rasenmäher: Steht der Säge nix nach...
Das "Trabant-Teil" war und ist heute noch ein Stinktier und wenn heute noch so ein "Plastebomber" vor einem herfährt schaltet man schnell auf Umluft im eigenen Wagen um oder nimmt schnell ne Kopfschmerztablette!!! Aber vielleicht hast Du Dich falsch ausgedrückt...??? Hast Du statt Abgaswerte die Verkaufswerte bei E-Bay verwechselt...? Also 4 Euro reinsetzen... - und auf 5 EURO hoffen...? Dann würde es ja eventuell noch so gerade passen... Das "Wägelchen" war und ist heute noch Kult - aber es zur "Hightech-Karre" erklären ist irgendwie Nonsense. Wird vielleicht ja mal anders und wieder was - wenn der angekündigte neue Trabant verwirklicht werden sollte. Aber mal gaaaanz ehrlich: Wer glaubt wirklich daran, dass das wirklich jemals geschehen wird??? An einem "Nischenauto" hat doch heutzutage niemand mehr Interesse?!
Betreffs Stinker: heute früh fuhr vor mir ein "uralter" Diesel-Passat mit dicken schwarzen Rußwolken bei jedem Gas geben Da war ich auch froh, daß ich auf Umluft schalten konnte und gleich mehr Abstand gelassen habe Man merkt, es kommt die kalte Jahreszeit
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.