Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutsche Bahn - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich hatte schon mal 2h Verspätung, weil der IC Dresden- Nürnberg unterwegs kaputt gegangen war. In Nürnberg hiess es dann mit überfüllter Regionalbahn weiter nach Stuttgart, da unser Anschluss- IC ja keine 2h auf uns warten konnte.
Meine Mutter hatte das gleiche Problem auch schon, dass die Lok unterwegs kaputt ging. Sie mussten auf eine Ersatzlok warten, unterwegs mussten sie die kaputte noch vorbei lassen, die abgeschleppt wurde Richtung Dresden.
Mit günstig Bahn fahren ist auch so eine Sache. Hatte BahnCard25 und bekam 1.Klasse mit Sparpreis günstiger als die 2.Klasse, war dann aber auf diesen Zug festgelegt. Die haben eine bestimmte Zahl an günstigen Fahrten und wenn die verkauft sind, werden die teueren Fahrten verkauft.
Zitat von DeutschLehrerEine neue Frechheit der DB: Wer gesundheitliche Probleme hatte, soll mit einem Reisegutschein von 150 % des Fahrpreises entschädigt werden. Wer Komfort-Einbußen erlitt soll Gutscheine über 50 % des Fahrpreises erhalten. Glauben die ernsthaft, es möchte noch jemand mit ihnen fahren ? Wenn, dann eine Bargeld-Entschädigung.
Gruß DL
Mein Wort wurde erhört. Es soll jetzt 500 € in bar als Entschädigung geben.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Zitat von DeutschLehrerEine neue Frechheit der DB: Wer gesundheitliche Probleme hatte, soll mit einem Reisegutschein von 150 % des Fahrpreises entschädigt werden. Wer Komfort-Einbußen erlitt soll Gutscheine über 50 % des Fahrpreises erhalten. Glauben die ernsthaft, es möchte noch jemand mit ihnen fahren ? Wenn, dann eine Bargeld-Entschädigung. Gruß DL
Mein Wort wurde erhört. Es soll jetzt 500 € in bar als Entschädigung geben. Gruß DL
Hätte die Bahn das ganze Geld vorher in die Technik gesteckt, wars besser gewesen. bin gespannt, wann dieser Verein endlich mal Lehren zieht.
Über 2000 Fahrgäste, die ärztliche Hilfe brauchten, sind laut Aussage der Bahn ihnen schon bekannt! Macht also jetzt schon über 1 Million Euro Bar-Entschädigung
Hier ist mal ein Artikel über die zur Zeit diskutierten Rettungsprobleme am (im Bau befindlichen) 7 km langen ICE-Tunnel bei Bad Bibra und die Ausstattung der Rettungskräfte vor Ort. http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...id=994342720546
fefe hat auf einen Spiegel-Artikel verlinkt, der einen interessanten Hintergrund zu den ICE-Verspätungen der Bahn liefert. Ich habe überlegt, ob ich den Link hier oder bei "Heute schon gelacht?" poste....
Ach , das ist doch Quatsch . Tatsache sind vorhandene Kommunikationsprobleme gerade bei Unregelmäßigkeiten . Es gibt nun eben nur mal einen Regionalbereichsdisponenten , und wenn der gerade anderweilig telefoniert , erreicht man eben niemanden . Man ist eben nicht alleine unterwegs . Und das der Lokführer kaum Einfluß auf das hat , was ihm vorgesetzt wird . Was als betriebsSICHER gilt , muss ja lange noch nicht uneingeschränkt betriebsFÄHIG sein...
Revolution ist das Morgen schon im Heute, ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute. (Renft - Zwischen Liebe und Zorn )
Zitat von IlrakTatsache sind vorhandene Kommunikationsprobleme gerade bei Unregelmäßigkeiten .
Und genau das halte ich bei einem Transportunternehmen für absolut inakzeptabel. Das der Lokführer da keinen Einfluss hat, wurde ja im Artikel deutlich. Hier mangelt es an Organisation.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.