Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Rente, wird es sie geben????? - 34
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat ...ich selber habe und beziehe ebenfalls eine Betriebsrente.
Einmal schreibst Du von knapp 1.000 Euronen die Dir die GRV zahlt. Nun zauberst Du zusätzlich eine Betriebsrente aus dem Ärmel. Und das schmucke Eigenheim wollen wir auch nicht vergessen. Ist ja schon einiges, was Du so an Altersvorsorge hast. Viele Menschen in diesem Land können davon nur träumen. Deine Jammerei erfolgt auf immer höherem Niveau!
du hast es noch immer nicht verstanden...die Hütte ist noch immer nicht abbezahlt, sie schluckt noch ordentlich Geld...... Und es sind auch nicht 1000 Euronen sondern weniger..... und zaubern tu ich auch nichts.......aus den Ärmel........
Übrigens: bevor du hier meine ach so grosse Rente hochjubelst, vergiss nicht die Verhältnismäßigkeit gegen über deine Häuser und den Großgrundbesitz der in keinen Verhältnis zu meinen bescheidenen Grund steht und die viele Reisen die du unternimmst, die immerhin viel Geld schlucken..... Es sei dir gegönnt, aber deine Sprüche sind unangemessen gegenüber meiner Person, Meine Holde und ich Verzischten auf vieles dafür, wärend andere bloss ins vergnügen investieren, sorgen wir dafür, das wir den Sozialen Wohnungsbau nicht zur last fallen..... Übrigens: ich spreche nicht von den Leuten, die prinzipiell keine Chance haben, je ein Haus zu erwerben...sondern von die, die sich nichts scheißen...............Sorry für das harte Wort.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich halte mal fest, was uns Bruder delta hier mitteilt:
Frauchen und ich haben (gezwungenermaßen) eine gesetzliche Rente - laut delta ist das Mist, gibt immer weniger, ob wir noch was kriegen, bla bla bla der übliche Schmuus. Alles falsch jedenfalls. Bruder delta bezieht ebenfalls Leistungen aus der gesetzlichen RV, nämlich seine Frührente, das ist in Ordnung und alles richtig so!
Frauchen und ich haben zusätzlich privat vorgesorgt. Ich über eine private Rentenversicherung, Frauchen über eine private Zusatzversicherung und über eine betriebliche Altersvorsorge. Das ist laut delta alles falsch. Delta hat ebenfalls eine zusätzliche Absicherung, eine Betriebsrente. Das ist offenbar richtig gemacht wurden von ihm.
Ebenfalls als Altersvorsorge habe ich in eine Immobilie investiert. Genauso wie es Bruder delta gemacht hat. Nur bei mir ist es wieder falsch, bei delta ist es richtig!
Warum ? ? ?
Bruder deltas Altersvorsorge ist im Grunde identisch mit meiner. Während meine Altersvorsorge absolut falsch ist und ich niemals mehr etwas bekomme, ist deltas Altersvorsorge die absolut richtige. Zumindest wenn es nach unserem delta geht. Bitte erkläre mal, warum das so ist, delta! Warum ist meins alles falsch und Deins alles richtig? Obwohl wir das selbe machen.
Ihr seit beide die seltsamsten Witzbolde die ich kenne. Wo steht das geschrieben was Ihr hier behauptet........ Von einen Malermeister bin ich ja einiges gewohnt und das er sehr oft nicht folgen kann..... aber das ein Akademiker das nicht kann, macht mich doch ein bisschen sprachlos.....
Wenn alle Welt delta nicht folgen kann, ist das natürlich die Schuld der Welt. Ach ja, für mich stellt sich das auch nicht anders dar, wie die beiden es sehen.
Den Aufbau meiner Altersvorsorge werde ich hier nicht detailliert darstellen - aber neben der zu erwartenden Leistung aus der gesetzlichen Rentenversicherung gibt es noch eine Eigentumswohnung und ein kleines Taschengeld .....
Das wiederum erinnert mich ganz entfernt an die Schilderungen des Users delta bezüglich seines Rentenaufbaus .... nur bei ihm ist es ein Haus und eine betriebliche Zusatzrente .....
Also müsste ich doch im Umkehrschluß äußern dürfen:
DELTA
Zitat von delta im Beitrag #488 es gibt bereits Millionen von Menschen die für deine Blindheit zahlen müssen.
Ansonsten scheint Joe den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben - Logik ist nix für manches Vaters Sohn
Ich glaube zwar nicht ganz an die jährlichen Renteninformationen, aber laut dem heutigen Brief bekomme ich ohne Rentenanpassung später 1436 Euro Rente, bei 1% Anpassung sollen es rund 1830 Euro sein und mein heutiger Rentenanspruch entspräche 480 Euro Jetzt werde ich als nächster auf "Delta" seine interne Hochstaplerliste kommen
Zitat von joesachse im Beitrag #500Michaka, gib es auf. Delta ist immun gegen jede Art von Logik, da steht er drüber
Hast recht, Joesachse! Ich geb auf! Er versteht sowieso nichts!
@ Björn, alter Hochstapler.
Ist allerdings wirklich ne gute Rente. Respekt! Bei mir standen in der letzten Renteninfo nicht mal die Hälfte von Deinen gut 1400 € , ohne Anpassung. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, das mir etliche Jahre fehlen. Einmal bedingt durch Auslandsaufenthalt und dann durch Selbständigkeit. Mittlerweile arbeite ich ja wieder als Angestellter. Da wird sich das sicher noch etwas verbessern. Dank privater Absicherung werde ich mir aber keine großen Gedanken machen. Sollte meine gesetzliche dann mal in etwa auf deltas Rentenniveau liegen, wäre ich mehr als zufrieden. Schaun mer mal.
da mach Dir mal keine Sorgen. Dank vernünftiger, breit gefächerter privater Vorsorge wird das nicht nötig sein. Hättest Du nur einen Beitrag von mir zur Altersvorsorge gelesen und verstanden, wäre Dir das auch aufgefallen.
Aber weder kannst Du richtig lesen, vom Schreiben will ich lieber gar nicht reden, noch verstehst Du was Du liest. Du bist geistig nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und Rückschlüsse daraus zu ziehen. Deshalb empfehle ich Dir zum wiederholten Male, versuch Dich im Bereich Smalltalk, Kleiner Plausch. Der Rest ist für Dich einfach zu hoch!
Wie schon der eine oder andere User anmerkte, du bist in der Arroganz nicht zu überbieten...... du bist der einzige der rechnen kann............. Rechnungen die wir hier alle nicht wirklich aber nachvollziehen können, da du ja nichts preisgeben willst. nun erwartest du, das ich das aber tue.........wie ich schon einmal schrieb, einiges ist mir bei Dir nicht ganz koscher....mit dem was du so von dir gibst........den normal es des nich........
Zitat von delta im Beitrag #508......................... du bist der einzige der rechnen kann............. Rechnungen die wir hier alle nicht wirklich aber nachvollziehen können, da du ja nichts preisgeben willst. .............
Delta, aus diesem Teilzitat heraus:
1. Falls Du rechnen kannst, dann rechne mal mit dem Schlimmsten... 2. Wenn DU eine Rechnung (welche auch immer gemeint sein könnte) nicht nachvollziehen kannst, so verallgemeinere bitte nicht ..... 3. Was soll Micha preisgeben???? Und vor allem WARUM????? Seine allgemein gehaltenen Hinweise auf seine Lebensplanung sind aussagekräftig genug.
Ansonsten würde mich mal interessieren - und dies ist meine letzte Frage diesbezüglich (kommt wieder keine Antwort, werde ich mich bemühen, Dich zu ignorieren) - Warum es richtig ist, dass Du ein Haus und eine Betriebsrente hast, andere Leute aber bei einer ähnlichen Vorsorge-Aufstellung Schuld am finanziellen Elend von Millionen anderen Menschen sein sollen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.