so hier für alle die es interessiert http://www.lausitz.de/start/de/Regionales.html
lach heißt natürlich Nagel( Nager gerissen )
so hier für alle die es interessiert http://www.lausitz.de/start/de/Regionales.html
lach heißt natürlich Nagel( Nager gerissen )
" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"
wow, das war ja interessant, aber KW gehört auch dazu, das hätte ich nicht gedacht. Danke Kirschli
guten morgen allerseits und servus ich fahr jetzt auf den Markt zum einkaufen.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
Noch eine Anmerkung zu Kirschli's Link : Die Macher dieser Seite haben den Begriff Lausitz sehr weit ausgedehnt. Wenn ich meiner Bekannten aus Mühlberg an der Elbe erzähle, dass sie Lausitzerin ist, die lacht sich schief.
Gruß DL
Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre
Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre
hallo aus Görlitz der Stadt der Türme, seid alle herzlich gegrüßt, der Link ist noch der alte wie gesagt es gibt ja seit kurzem einen neuen Lausitz kreis ,habe nur auf die schnelle den richtigen nicht gefunden aber kommt noch.
Tolles Bad Queeny ,schade das die Wanne so klein ist ,sonst wäre ich mit rein gesprungen ,hoffentlich qualmen deine haare nicht wenn du den Föhn so nahe ran hälst sonst rücken wo möglich die an und dann wird nichts mehr mit schminken
" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"
Wünsche Dir gute Erholung, Kirschli!
Bist ja heile angekommen, ein Glück. Haste auch alle roten Ampeln beachtet? Na? Ich glotze gerade MDR. Vorhin war Wolle!! . Ältere Aufnahme, aber Wolle ist immer Spitze! Ute Freudenberg war auch. Die ist auch klasse.
Bis dann.
queeny
J. P. Sartre
Was ist denn hier los, ihr seid ja noch alle da, also ich bin jetzt tot, ich muß wohl in die Kiste.
Kirschli, hattest aber tolles Reisewetter, Frühling pur.
ah doch noch eine plauder Tasche erschienen hier der richtige Link http://www.ALLES-LAUSITZ.de
habe doch meinen Aufpasser immer mit, der heult los wenn was den Weg kreuzt, da erschrickt mann richtig
ja da haste recht die beiden mag ich auch
Oje was sollen die erst machen ,wenn ich komme,jetzt gucke ich gleich deinen neuen Link.
Eben hat mich Ines 64 angerufen, die ist doch auch aus Görlitz, hab ihr berichtet, dass du gerade in der Heimat bist.
Schade solche schöne Karte ist nicht mehr mit dabei
Zitat: Kirschli
habe doch meinen Aufpasser immer mit, der heult los wenn was den Weg kreuzt, da erschrickt mann richtig
ja da haste recht die beiden mag ich auch
ende.
einen schönen sonntag morgen wünsche ich hier alle plaudertaschen.
sag, schönes kind fahren alle ossi stämmigen so wie du, gestern ist mir so einer begegnet oder warst du das etwa.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln