Du mußt aber noch gute Augen haben ! Diese Gestelle in Reih und Glied kann ich nur mit vor den Bildschirm gehaltener Lupe erkennen
Gruß DL
Du mußt aber noch gute Augen haben ! Diese Gestelle in Reih und Glied kann ich nur mit vor den Bildschirm gehaltener Lupe erkennen
Gruß DL
Zitat von Pamina
V. v, das Zitat war von der leben Kirschli, (glaube)Lausitz.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre
[quote="queeny"]Hallo Schlawine1
Hoffentlich wird es nicht zu viel. Schneeschippen!!! [url=http://
na, ich würde da sagen du kommst dann wenigstens mal auf andere gedanken.
nur nicht so große.
[quote="queeny"]Ich habe einen Wäscheständer. So Wäsche draußen baumeln sieht man hier so gut wie gar nicht. Meistens trockne ich Wäsche im Kondensationstrockner.
jetzt weis ich warum " Gabriel " so aus dem häuschen ist.
ich werd ihm mal schreiben wer hier der umwelttäter ist und energie verschwendet.
nur nicht so große.
Ohhhhhhhh Mist, jetzt bin ich auch noch geographisch ein Ei, bei mir war das früher immer Lausitz, aber lasse mich gern belehren, hab ja auch schon 2oder 3 graue Haare, da darf man das,grins.
Klär mich auf, wozu Görlitz gehört, unbedingt, ich bin neugierig, hab leider keine Zeit, denn ich muß backen,grins
Ich bin mir gar nicht so sicher, nur es gibt in Görlitz Leute, die von sich behaupten Schlesier zu sein.
Deshalb gab es ja auch das Kennzeichen NOL = Niederschlesischer Oberlausitzkreis
Gruß DL
Keine Sorge Leute, ich brauch keinen Schnee schippen. Dafür habe ich schließlich 2 Männer im Haus Für irgendwas müssen die ja auch gut sein.
Schlawine
Du hast Recht, Pamina, historisch ist Görlitz eindeutig Lausitz.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...z_map_18thC.jpg
Gruß DL
Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre
Kirschli! Wo bist Du denn nun? In BW oder in/um Görlitz?
queeny
J. P. Sartre
was ist hier los , waren schon immer Lausitzer ,es gibt eine ober- und nieder Lausitz, und die ecke um Eibau gehört zu den Äberlausitzern, die das rrrr-so komisch rollen , gibt sogar eine neue Internet Seite, vom neuen Lausitz Kreis mal sehen ob ich sie noch finde, hat mir mein Lesterschweinchen gemailt, und das Schlesien liegt hinter der Neiße in Polen , da es viele vertriebene aus dieser Gegend in der Lausitz gibt wurde der Name Nieder Schlesischer -Oberlausitz Kreis für den ehemaligen Land-Kreis Görlitz gebildet, ja und Görlitz wollte unbedingt freie Kreis- Stadt werden und was haben die Ganoven gemacht als ihre Rechnung nicht ganz auf ging sie haben sich einfach etliche Ortschaften unter den Nager gerissen gegen den Willen der Betroffenen wo zu ich auch gehöre, denn allen groß mundigen Worten zum trotz ist anschließend für uns alles teurer geworden, das fing bei der Grundstückssteuer an und hörte beim Müll nicht auf , könnte mich jetzt noch aufregen
" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"
Zitat von queeny
Kirschli! Wo bist Du denn nun? In BW oder in/um Görlitz?
queeny
" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"
Also DL, da bin ich aber froh, dass du nachgeschaut hast, ich war damals sehr gut in Geo, aber das liegt ja eben halt zwei /drei Jahre zurück,grins, ich dachte, dass bei mir jetzt doch langsam im Oberstübchen was abgeht, du hast mich wieder beruhigt,grins
Ich denke, dass sie schon dort ist,ihre Enkelin hat Geburtstag, sie hatte gestern Abend angst vor dem Mistwetter,Queeny
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln