Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Schnee :-) - 74
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
kirschli, ich bin eine elende Frostbeule, aber es ist wirklich toll draußen, wenn es nicht so kalt wäre, ich bin der absolute Sommertyp übrigens, im Februar/März bringen sie im Theater in Heilbronn Verdis "Macbeth", da freue ich mich erst richtig drauf. Dann wünsche ich dir, dass die mal wieder alle gesund werden und es dir besser geht, ich bewundere euch Altenpfleger alle sehr,für mich ist das kein Beruf, sondern eine Berufung, würde ich nie schaffen.
Ja, Mädels. Jetzt liegt Ihr in Euern Heijabettchen und träumt süß . Ich muß endlich mal wieder arbeiten. An schlafen ist bald nicht mehr zu denken, so ausgeruht wie ich bin. Kehrwöchlein ist auch noch da. Der Gute hatte sicher mal wieder Spätschicht.
Ich als Stubenhocker gehe nicht ins Theater, die Oper oder Ballett. Aber ich sehe öfter auf 3sat Ballettaufführungen. Die klassischen Aufführungen meine ich. Das moderne Tanztheater ist nicht so mein Ding. Aber klassisches Ballett finde ich toll. Vor allem das Bolschoi-Ballett.
Kirschli, was für eine Schicht hast Du denn? Früh oder Nacht? Der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Werde dann mal in Richtung Bett marschieren.
Tschökes.
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Bin doch heute glatt erst kurz vor 12 aufgestanden. Will heute noch Wäsche waschen. Für die Klasikfans Pamina und Schlawine speziell, auch für andere Klassikliebhaber, hier ein Link mit Musik von Mozart.
Menno Queeny, das war ja ne Begrüßung, da erholt man sich binnen paar Minuten, es ist sooooooo toll, danke, das war aber lieb von dir. meine Fummel waren aber auch voll lieb,z,Z. ist noch alles so entspannt, darf noch nicht an nächste Woche denken,wenn die Schule wieder los geht, dann ist es bei uns auch gleich wieder Stress pur. Queeny, da speichere ich mir deine tolle Überraschung lieber gleich ab, die werde ich dann täglich brauchen,grins Hoffe, ihr seid alle in Form Madels und keiner hängt mit solcher blöden Erkältung rum. also auf gehts, ins WE
Na, erkältet bin ich zum Glück nicht, Pamina. Hatte nun aber doch diese Magen-Darm Geschichte. Heute bin ich wieder Topfit . Meine Waschmaschine läuft. Ich mache mir nachher mal einen Kaffee. Habe noch allerhand im Haushalt zu tun.
Bis dann.
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Ein Hallo mal in die Runde, die Arbeitswoche ist ratzifatzi vergangen und wir haben schon wieder Wochenende.
Queeny, ich kann dich voll verstehen, dass du endlich wieder arbeiten gehen möchtest. Bei Sohnemann in der Firma haben sie auch die Gesellen auf Kurzarbeit gesetzt. Er selbst hat nächste Woche seine praktische Prüfung und weiß noch immer nicht, ob er übernommen wird oder sich was Neues suchen darf. Wieviele Jugendliche wird es treffen, dass sie durch die Finanzkrise nicht übernommen werden. Sie werden doch schon demotiviert bevor ihr Arbeitsleben überhaupt los geht.
Sind nun mal wirklich besch...Zeiten jetzt. Ich glaube aber, dass ab Mai oder Juni eine Besserung kommt. Für Deinen Sohn ist diese Situation nicht berauschend. Soll sich schön auf die Prüfung konzentrieren, das ist erst mal wichtig. Alles andere kommt schon noch.
Bis dann.
Queeny
Oh Kinnings, da bin ich so froh, dass ich jetzt erstmal bissel Verschnaufpause vor dem Thema habe, es ist schrecklich, wenn man selbst Arbeit hat und das eigene Kind hat nur immer Angst nix zu bekommen.Man würde so gern tauschen, um es ihnen zu erleichtern und dann gehts ja einfach nicht und man muß immer nur trösten und ermutigen, das ist so aufreibend und anstrengend.
#1105 von
kirschli
(
gelöscht
)
, 10.01.2009 21:16
ja das stimmt pamina, als mutter würde mann auf den arbeitsplatz verzichten, wenn mann wüßte das die kinder einen dafür bekommen aber leider ist das nicht so, ich wünsche queeny das es für sie keine auszeit mehr gibt das wünsche ich eigentlich allen, schaue gerade die tudors ein film über die könige ist schon interessant diese geschichte und die machenshaften die da liefen, ist ja heute nicht viel anders
schlawine hat bald wieder schule ich könnte sie auf eine art beneiden ist ruhiger als der momentane streß bei uns ich hoffe nur wenn ich nächste woche nachtdienst habe das sich die seuche nicht noch mehr ausgebreitet hat, jedes mal die vermummung und beim verlassen anders rum und dann zwei stationen ,naja warten wir ab die musik von mozart habe ich abgespeichert ich hoffe es hat funktioniert ,die habe ich nämlich nicht auf cd ist, einfach wunder schön jetzt werde ich noch kirschen und kürbisse ernten
Gestern hat er seine Abrechnung für Dez. bekommen. Nicht mal die Hälfte seines eigentlichen Lehrlingsgeldes hat er bekommen. Begründung, durch die Minusstunden (Betriebsferien zwischen den Jahren) kann er ihm nicht sein volles Lehrlingsgeld zahlen.
Ich habe schon Mr. Google befragt, leider nichts Vergleichbares gefunden. Bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt um sich schlau zu machen.
@ Ossilinchen:Mach das unbedingt. Geht zum Anwalt denn so etwas kann nicht rechtens sein.Bloß nicht alles gefallen lassen.
@ Kirschli: Das einzige Positive an der Schule ist, dass das Wochenende frei ist. Ansonsten arbeite ich mehr Stunden als während der Praxis und habe noch mehr Zickenterror.Was sich da an der Schulle tümmelt ist teilweise psychisch sehr gestört.
#1108 von
kirschli
(
gelöscht
)
, 12.01.2009 13:03
hallo kurz paar zeilen ossilinchen dein sohn muß das volle geld erhalten, ansonsten müßt ihr es leider einklagen, mit dieser begründung könnte ja jeder kommen, auf jeden fall sofort ein schreiben an den arbeitgeber und die nach zahlung einfordern, falls er in die insolvens schlittert bekommt dein sohn so das ausstehende geld als konkursausfallgeld vom arbeitsamt aber nur wenn es angemahnt wurde und nicht länger als drei moanate hin nehmen wenn er weiter nicht zahlt kann dein sohn die arbeit aussetzen ohne das er deswegen gekündigt werden kann und last euch nicht unterdruck setzen ihr habt mehr rechte als ihr denkt,es giebt gerichtskostenbeihilfe und die bekommt er garantiert
Danke Kirschli für die Tipps. Wir warten erstmal bis Do. ab, ob er übernommen wird, nicht dass er sich sonst alles versaut durch eine Klage. Klar hat man als AN Rechte, aber in der heutigen Arbeitsmarktsituation muss man die Füsse still halten, wenn man seinen Job behalten will.
Wegen der Kürzung habe ich noch immer keinen Paragraphen oder dergleichen gefunden.
Das ist die ganze Tragik. Still halten und Mund halten, sonst fliegt man. Wo bleibt bloß die Menschlichkeit in diesem Land? Hoffentlich wir Dein Sohn übernommen, Ossilinchen. Leider bekommen "Beginner" auch noch weniger Geld als alte Hasen. Selbst wenn sie die gleiche Leistung erbringen. Lauter Ungerechtigkeiten wohin man schaut.
queeny
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.