Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: kleiner Plausch unter uns..... - 351
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Diskussionen über Bankdinge und Frauen, die technisch unbegabt sind! Na, so was!! Jeder weiß wohl, dass man seine Geheimdaten nicht preis gibt, wer es trotzdem tut ist selbst schuld.
Aber jeder weiß auch, dass das ganze Bankwesen - weltweit - darauf ausgelegt ist, ihre Kunden über den Tisch zu ziehen und auszupressen, um dann den größtmöglichen Profit daraus zu ziehen. Nicht immer zum Vorteil bestimmter Banken, sondern viel eher, damit einzelne Personen ihren Schnitt machen. Gibt ja auch genug Beispiele dafür, dass Senioren lange jenseits der 70, Verträge verschiedenster Art aufgeschwatzt wurden und werden, deren Tragweite diese Menschen gar nicht absehen können. Das Bankwesen ist in meinen Augen teilweise so unmoralisch, dass ich nur kotzen kann. Vergeben sie Kredite, so sind die Zinsen und Zinseszinsen horrende, wenn die Kredite über Jahre abgetragen werden. Spart man jedoch auf einem Sparbuch, so wird man mit kümmerlichen Zinsbeträgen abgespeist, obwohl diese Banken mit dem "fremden" Geld arbeiten.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
queeny, ich gebe dir in gewisser Weise Recht, jedoch bedenke, dass die Differenz zwischen Kreditzinsen (Sollzinsen) und Sparbuchzinsen (Habenzinsen) auch ein Ertrag für die Bank ist und das war es schon vor 200 Jahren. Das ist auch gut so, denn das Risiko muss ja "bezahlt" werden und die Bank arbeitet natürlich mit dem Geld. Wenn mir Jemand an den Kopf werfen will, dass die Bank mit seinem Geld arbeitet, dann sag ich klip und klar: JA ! Das ist zentrale Aufgabe der Bank. Was aber bedeutet das: "mit dem Geld arbeiten" ? Viele Leute legen Geld an und die Bank gibt es als Kredit an Unternehmen und Privatleute aus, damit Investitionen getätigt werden kann. Ein Teil muss die Bank ja liquide halten, damit Leute auch ihr Sparguthaben abheben können. Dieses Modell hat Jahrhunderte funktioniert - ist aber scheinbar heute zu langweillig geworden. Natürlich sind 10 % und drüber schon wucher, wenn 1,3 % auf Sparbuch dem Gegenüberstehen.
Was ich zum kotzen finde, ist das Auftreten eines Uli Hoeneß. Diese selbstherrliche Art und Weise, dieses Selbstbewusstsein und dann das !! Jetzt will er den Medien an den Kragen !! Der ist sich wahrscheinlich keiner Schuld bewusst und sicher wird er dann sagen "ich hatte keine Ahnung, was die Schweizer mit mir machen"
Tja, wir befinden uns in der Steinzeit. Was ich habe, wird in Sicherheit gebracht. Steuerhinterziehung kann man dadurch Genetisch begründen. Kann man nüscht für.
Wenn ein kleiner 50.- am Fiskus vorbei schleust und erwischt wird, trifft ihn die ganze Härte des Gesetzes. Wenn so ein Typ Millionen hinterzieht, da prominent, wird mal tu-tu gemacht und gut ist. Oder es gibt einen Deal mit dem Gericht, damit nicht vorbestraft. Nein! Die volle Härte des Gesetzes soll diesen Kotzbrocken treffen und für 10Jahre eine Eigentumswohnung mit Gittern vorm Fenster sein neues zu hause werden. Ich fordere den Staat auf, noch mehr solcher CD's zu kaufen, damit alle Raffgierigen endlich bestraft werden. Und Schland sollte mit anderen Ländern Abkommen treffen, damit es nirgends mehr eine Steueroase gibt.
Warten wir erstmal ab was bei Uli rauskommt. Ist das Geld schon versteuert bevor es in der Schweiz gelandet ist, ist es ja Okay. Er muss ja nur alles korrekt angeben. Da steht für mich allerdings dann die Frage, warum das Geld dann auf einem Konto der Bank liegt und nicht dem Geldkreislauf zugeführt wird. Nur da kann es der Gesellschaft dienen. Seinen Worten nach, ist Geld für ihn nicht mehr wichtig.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#5257 von
givemereason
(
gelöscht
)
, 24.04.2013 12:30
Zitat von Buhli im Beitrag #5256Warten wir erstmal ab was bei Uli rauskommt. Ist das Geld schon versteuert bevor es in der Schweiz gelandet ist, ist es ja Okay. Er muss ja nur alles korrekt angeben. Da steht für mich allerdings dann die Frage, warum das Geld dann auf einem Konto der Bank liegt und nicht dem Geldkreislauf zugeführt wird. Nur da kann es der Gesellschaft dienen. Seinen Worten nach, ist Geld für ihn nicht mehr wichtig.
Also ganz ehrlich würde mich das schon sehr, sehr stark wundern, wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen sein soll. Auch wenn ich Uli als Person selbst ziemlich gut finde, denke ich schon, dass er hierfür einige Zeit im Gefängnis verdient hätte.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.