Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: kleiner Plausch unter uns..... - 349
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#5221 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 15.04.2013 16:56
Ich weiß nicht, ob der seit Jahren betriebene Gender-Mainsteaming mit Gewalt zu Veränderungen führen muß. Es gibt nun mal Unterschiede in vielerlei Hinsicht zwischen Mann und Frau, von der Anatomie bis zur Rollenverteilung, die so alt ist wie die Menschheit. Sicher soll die Frau, die ihre Kariere über alles andere stellt, auch die Möglichkeit bekommen, sich zu verwirklichen, aber per Gesetz ? Was soll dieser Unsinn ? Deutschland schafft sich ab, zumindest das deutsche Volk, weil die Geburtenrate weit unter der erforderlichen Reproduktion liegt, und anscheinend soll nun auch die letzte Frau der Kindergeburt entsagen, weil sie per Gesetz gleichberechtigt im Job ihren Mann (Frau) stehen soll. Wie kann denn die Politik sich anmaßen, die normale Entwicklungsgeschichte der Menschheit auf den Kopf zu stellen ?
Diese Quotendiskusion erinnert mich an die SED Quote, die ja auch in den Firmen, wenn auch nicht per Gesetz, galt. Fast jede Neubesetzung von Führungspositionen war SED Pflichtig. Da spielten Frauen allerdings auch nur eine untergeordnete Rolle. Hoffentlich hat unsere derzeitige Elite daraus gelernt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Jungs, hier ist die Lösung des Problems Wir nehmen die Wolly vom Assi-TV, hier könnt ihr gleich die neue Sprache üben,dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen, ob Karrierefrau oder Mafia-Boss, dann geht sowieso alles im Selbstlauf. Ihr braucht euch für die tolle Problemlösung jetzt nicht gleich in Unkosten stürzen. Neues Bild.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Für mir is eene kleene Mittelmeerkreuzfahrt okay.
"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit." (Albert Schweitzer)
Ich frage mich, ob die Frauenquote irgendwann mal dazu führt, dass Familien seltener werden und man quasi stigmatisiert wird, wenn man statt Karriere Kinder plant. Heute ist es doch schon so (vorsicht: politisch unkorrekt) dass man Mütter mit vielen Kindern gleich in diese Assi-Schublade steckt.
Smithie23, ,Assischublade existierte schon vor dem 3.10.1990. Nur eben auf das Gebiet der gebrauchten Bundesländer begrenzt. Nüscht hat mit seiner Ossi Version ganz recht. Die gilt seit wir Paminas Version nich mehr lleben dürfen. Nüscht, der Begriff"OSSI" ist doch nur von den Wessis (Erfunden von den Westberlinern) ins Leben gerufen worden, weil sie den " Begriff " Spezialist nicht mal richtig schreiben können, geschweige denn damit überhaupt was anfangen können.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #5230 Nüscht, der Begriff"OSSI" ist doch nur von den Wessis (Erfunden von den Westberlinern) ins Leben gerufen worden, weil sie den " Begriff " Spezialist nicht mal richtig schreiben können, geschweige denn damit überhaupt was anfangen können.
nüscht, ist angenommen, war wirklich bissel unter der Gürtellinie, was du geschrieben hast, von mir war es doch nur ein Scherz,fand das drollig. Ich mache mir gaaaar nichts aus den Begriffen Ossi und Wessi,finde es eher witzig,kann auch mal über uns Ossis richtig lachen,aber es muss eben alles im Rahmen sein. Finde es aber echt prima,dass du deinen Tiefschlag erkannt hast.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.