Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Themen in den Medien » das Rauchverbot.....
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
...löst sich langsam im nichts aus. oder? Naja frei hin oder her. Ist man noch ein freier Mensch? Wenigsten haben da welche ihre klenne Freiheit zurück, auch wenn es ein kleiner lichtblick ist.
Ich als Nichtraucher fand das Rauchverbot natürlich super - kein Gestank mehr - einfach toll Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für die Raucher nicht so besonders war - wobei ich auch sagen muss - da hab ich kein Mitleid
LG Katrin
--------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
Also ich als Nichtraucher finde es persönlich gut, wenn man frei von Qualm in der Kneipe sitzen kann. Weiß aber auch, dass es für die Raucher sehr blöd ist, immer rausgehen zu müssen.Habe auch jahrelang geraucht. Vorallem denke ich da auch an die Gastwirte, die teilweise ihre Existenz verlieren. Das mit dem Rauchverbot in diesen Stil finde ich schon blöd. Sollen die da oben sich mal Gedanken um wichtigere Sachen machen. Ich galube da haben die genug zu tun.
Klar wenn ich rauche dann nehme ich rücksicht auf die anderen. Aber aussperren das fand ich ... . Wenn dort mit Betriebsangestellten sag 10 Rauchen und 5 nicht. Warum sollen 10 raus gehn eine rauchen? Frischluft tut ja jeden gut wenn man nicht zuviel des anderen im Blude hat. Mir gehts darum warum müssen immer die einen rücksicht nehmen? Gesundheit hin oder her. Du kannst auch an anderen gründen sterben und nicht wegen dem rauchen.
Ich bin auch militanter NR und seh das anders: Hätten es nicht ordentliche Be-und Entlüftungsanlagen auch getan? Ich kriege von Tabakqualm oft Kopfschmerzen, kann aber nicht finden, daß kalter Essensdunst angenehmer ist als kalter Qualm.
Gefährliches Geräusch: Lautes Denken "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.