Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Themen in den Medien » 8. März: Internationaler Frauentag
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Der hier stehende Text wurde aufgrund von Copyrightrichtlinen wieder gelöscht.
Hier stand ein vollständig kopierter Text einer anderen Seite. Ein Beitrag zum 8. März: Internationaler Frauentag ein Auszug aus: http://www.wir-falken.de
das bloße Rüberkopieren von fremden Texten ohne Zustimmung gefällt mir nicht. Die Urheberechte und die Gesetzeslage zwingen mich, deinen kopierten Text ohne eigene Worte wieder zu löschen. Bitte achte in Zukunft mehr darauf.
Ich verstehs es immer noch nicht, was denkst du haben wir vereinbart? Bislang gab es nur einen netten Hinweis, keine Vereinbarung oder irgendeine Rechtfertigung für deine Themen. Was sollen die 3 Links mir sagen?
Hallo lion 3870! Ich erinnere mich,ehrlich gesagt, voll gern an diesen Tag, wurden immer so verwöhnt, habe damals in Schwedt im Kinderheim gearbeitet und die männlichen Kollegen haben uns mit Kaffee und Kuchen und leckerem Sekt verwöhnt. Voll cool! Haben uns natürlich auch geärgert, von wegen Frauentagswoche und so, aber das war uns ja soooooooooo egal. Finde den Tag besser als Muttertag, weil alle Frauen mal geehrt wurden, gibt so viele tolle Frauen, können aber nicht Mutter sein, gibt so viele irre Weiber, die Mutter sind,leider. Leider merke ich den Tag heute gar nicht mehr,heul,heul,heul, aber vielleicht schickt ihr uns ja nette Grüße. Gruß Pamina
engagiert, verantwortungsbewusst, Kandidatin zur Bürgermeisterwahl am 6. April 2008 in Angermünde (Uckermark), eine Frau, vor der wir Männer den Hut ziehen sollten!
- hier bringe ich euch die für mich eigenartige Stellungnahme einer Polit-Frau...
Damit ist der heutige gemeint...der Internationale,den 1911 Clara Zetkin ins Leben gerufen hat Die Frauen haben lange um ihre Gleichberechtigung gekämpft...der Kampf dauert immer noch an- Führende Positionen in Wirtschaft und Politik sind weiterhin von Männern besetzt.. Frau Merkel und andere hochrangige Damen bilden hierbei eine Ausnahme.
Trotzdem ist die EU-Kommissarin Reding der Meinung,der Frauentag gehöre abgeschafft., sie sagt--"Solange wir einen Frauentag feiern müssen,bedeutet das dass wir keine Gleichberechtigung haben"
Ob sie wirklich davon überzeugt ist, dass überall in Europa Gleichberechtigung der Frau besteht? Die Dame stammt übrigens aus Luxemburg...
Lion3870 und Björn! Ich finde es voll süß ,dass ihr uns gratuliert, ich hab mich jedenfalls gefreut, auch als mein Schwager mich heute früh als Forumsmitlied aus dem Bett mit einem Frauentagsgruß warf. Ich finde, den Tag besser als diesen blöden Muttertag, den finde ich nun echt ätzend und herabwürdigend, aber jedem das Seine. Ich hab mich gefreut, auch der Link ist toll, lion3870. Vielen Dank Pamina
Auch ich danke herzlichst für die Glückwünsche zum Frauentag, wann passiert einem das heut schon noch!
Und alle Frauen hier im Forum drück ich natürlich auch ganz dolle die Hände und sende einen lieben Gruss zu diesem denkwürdigen Tag
@Pamina: ich finde den Muttertag auch ganz blöd, ich weiss gar nicht, ab wann der bei uns so aufkam, kann mich irgendwie nicht dran erinnern, meiner Mutti früher was an Muttertag geschenkt zu haben, dagegen zum Frauentag hab ich ihr immer ein schönes Bildchen gemalt und Papi hat ihr Blumen besorgt, naja und den restlichen Spass hatte sie ja dann mit ihren Arbeitskolleginnen
************************************ "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht
Viva la Rostock - I´m coming home to you Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´ Viva la Rostock - thats where I come from Viva la Rostock.......
(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.