Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit? - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hi! Ich hab in meiner Kindheit Bücher ja uach eher Verschlungen, als gelesen Als ich 3/4 war, war Pfefferchen mein Lieblingsbuch, konnte ich dann sogar auswendig ("wenn ich erst bis vier zählen kann...) Später dann alles und noch viel mehr, z. Bsp.: Die Söhne der großen Bärin die Elli Bücher (Zauberer der Smaragdenstadt .....) Mit 14 war dann meine Lieblingsbücher Herr der Ringe und die Unendliche Geschichte!
Ich hatte ein Buch...vielleicht habe ich es jetzt sogar..."die Bande vom oberen Kiefernweg"...die haben tolle Streiche gemacht. Oder "Die rote Zora und ihre Bande"...auch Klasse!
Jetzt habt ihr mich auf den Geschmack gebracht... Kenne noch.... Ali Baba und die und Hühnerfeeund Corinna und der König der Pferde
oder auch Einsteigen bitte von Anneliese Probst. Dieses Buch habe ich als zur Zeit einziges Exemplar im ZVAB bekommen...ist ne gute Möglichkeit dort inzwischen selten gwordenen Bücher zu finden.
Zitat von DaneelIch bin gerade beim Einräumen von Büchern, und dabei sind auch noch eine Menge von Kinderbücher, unter anderem ein ganzer Stapel aus Knabes Jugendbücherei. Da auch Monz da grade am Stöbern war würde es mich interessieren, welche Bücher ihr in eurer Kindheit/Jugend besonders gern gelesen habt?
ganz oben stand bei mir "käuzchen-kuhle" (gibt es übrigens bei ), aber davon gab es auch eine verfilmung, nur die ist leider nicht aufzutreiben. klassiker wie das siebte kreuz von anna seghers, ...und nicht auf knien (über artur becker)von e.greulich,
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.