Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe » suche ein best. buch
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
hey leutz, ich brauch ganz dringend hilfe. ich muss z.Z. eine Lesebiographie schreiben. jetz such ich ein best. buch. kenn weder den autor noch den titel, ich weiß nur noch das auf dem buch das bild von einem jungen(ca. 12) drauf war mit fahrrad und nem zaun. in den buch ging es darum, das die mutter im krankenhaus istund der vater mißmutig. es sind sommerferien. der junge reißt von zuhause aus und will zu oma mit dem fahrrad. auf den weg dorthin trifft er ein mädchen im kirschbaum und noch viele andere abendteuer erlebt er..., jedenfalls ist das ein ddr buch, vielleicht entsinnt sich jemand und kann mir weiterhelfen. im vorraus schon mal danke mfg monz
Hallo erstmal, suchst Du denn noch ? (Anfrage ist ja 14 Tage alt) und ich bin ganz neu hier.Ich denke,Du suchst nach "Alwin auf der Landstrasse". Wenn die Anfrage noch aktuell ist, würde ich auf meinem Dachboden mal nachsuchen. Gib ein Zeichen. grüße aus Leipzig willi
Komisch , beide Bücher hab ich gerade im "Kinderbuch"-Thema aufgezählt , ohne vorher diesen Beitrag gelesen zu haben !! Das waren eben echte Bestseller !!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.