Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe » Namensweihe
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#1 von
Pitiplatsch
(
gelöscht
)
, 15.08.2007 10:43
Hallo ihr da draußen, ich möchte gern für meinen Sohn, der dieses Jahr im Mai geboren wurde, eine Namensweihe machen. ich weiß, dass das eigentlich nur früher so üblig war, habe aber gelesen, das so etwas noch angeboten wird. Hat denn jemand Erfahrung damit? Ab welchem Alter ist es denn sinnvoll das zu machen? Ich dachte da an nächstes Jahr, wenn der Kleine auch ein bisschen was davon hat. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Vielen Dank schon im Voraus.
Ich selbst hab nur die von meiner kleinen Schwester miterlebt. Da war sie ca.2 Jahre alt. Anstelle des Taufpaten tritt die Patenperson ein und unterschreibt da so ein Pampflet. Ich glaube das wird auf dem Standesamt gemacht. Die Kirchen können damit ja nix anfangen. Was früher gut war, kann es auch heute noch sein. Vorrausgesetzt man sieht es auch positiv. Es soll doch Leute geben, die verbinden Jugend- und Namensweihe mit der DDR. Diese Weihen gab es schon lange vorher.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.