Hallo Freunde der gepflegten Forenkultur,
in diesem Thema könnt ihr Handzeichen machen und über die Profile vielleicht neue Leute kennenlernen.
Antwortet einfach mal auf diesen Beitrag mit der Stadt/Gegend in der ihr gerade wohnt!
Wenn dies ein paar Leute machen könnt ihr vielleicht darüber erste Kontakte und Gemeinsamkeiten finden.
Also los. Vorhang auf. Bühne frei.
Jörg
PS: Die Landkarte ist natürlich noch komfortabler, auch wenn da noch nicht alle eingetragen sind.
Hallo Jörg,
vor fünf Jahren bin ich mit meinem damals sechsjährigen Sohn, von Stralsund nach Kiel gezogen, wegen der Arbeit.
Soweit habe ich es hier in Schleswig-Holstein ganz gut getroffen, die Arbeit macht mir Spass und die Menschen hier sind nett und hilfsbereit. Jedoch fehlt mir einfach mal wieder, der richtige Kontakt zu einem "DDR-Menschen", mit dem ich über die "alten Zeiten" reden kann. Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber so empfinde ich nun mal.
Ich gehöre auch zu einem Jahrgang (geb.1967), der die DDR Zeit sehr bewusst erlebt hat. Viele Dinge waren nicht schlecht, so zum Beispiel, das Gemeinschaftsgefühl, die Kultur, die Bildung, Literatur ...
Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der auch in Schleswig-Holstein lebt. Viele Grüße, Susann
ich lebe zwar nicht in S-H aber beneide dich, weil du es schön nah nach Hause hast und die See vor der Nase
--------------------------------------------------
Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......
(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])
Na da sind wir doch dabei... ;-)
2 Ossis in Segeberg grüssen zurück...
Hi!
Ich wohne auf Fehmarn, und bin auch mit ganzem Herzen Insulanerin.
Ohne Strand und Meer vor der Haustüre könnte ich es nicht lange aushalten.
Hallo Allerseits,
ich wohne in Kiel.
Wer noch?
viele Grüße
Anja
hallo...ich wohne in der nähe von kappeln in einen dorf mit 1500 einwohnern
Aha, doch allerhand "Nestflüchter" im Zuge der großen Völkerwanderung bis nach Fischköpping gekommen....
ich mach mir wieder uff de Beene....
*glg* Betty
Lübeck ist eine voll geile Stadt.
Ich bin in aller Reglmäßigkeit dort um mal wieder bei meinem AG geschult zu werden.
Hast du in HL auch gleich Arbeit gefunden?
Ja, Lübeck ist schon nicht schlecht als Stadt, es lässt sich hier gut leben.
Arbeit hatte nach meinem Weggang ja bei der Bundeswehr. danach kam das Fahrschulwesen und nun bin ich im Busbetrieb. Hier als Stellv.Betriebsratsvorsitzender, Ausbilder im Rahmen des Berufkraftfahrerqualifizierungsgesetzes und natürlich immer noch glücklicher Ehemann.
Franki
Zitat von kevali
Ich bin vor 3 Wochen der Liebe wegen nach Lübeck gezogen.
Und wir nehmen uns schon seit Jahren vor mal dort zum Weihnachtsmarkt zu fahren.
Bisher wurde die Tour immer wegen mangelnder Beteiligung abgesagt.
Zitat von Ossilinchen
Und wir nehmen uns schon seit Jahren vor mal dort zum Weihnachtsmarkt zu fahren.
Bisher wurde die Tour immer wegen mangelnder Beteiligung abgesagt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |