Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe » Ich suche,,,
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#1 von
ktmoonshine
(
gelöscht
)
, 22.03.2007 15:40
also meine mutter hat bald geburtstag und sie meinte sie hätte mal als Kind von pittiplatsch ne plüschfigut gehabt, deren arme und beine aber nicht aus plüsch, sondern aus Holz(-kugeln?!?) waren, und so eine hätte sie gerne wieder. Frage: gab es die überhaupt so und wenn ja, kann man das irgendwo kaufen? ich find nur komplett plüsch!
Hey, also ich habe meinen Pitti noch. Er ist ca 45 jahre alt und hat den Bauch und den Kopf aus Ton (kann auchKeramik anderer Art sein)Arme und Beine sind aus Stoff, kein Plüsch, gab ja damals noch nicht. Gelbe Pantoffeln mit roter Bommel. Nur die Zunge ist ihm abhanden gekommen.
Aber ich muß dich entäuschen, den kann man in dieser Ausführung nur noch "gebraucht" erwerben. Meinen gebe ich nicht her. Wollte dir nur sagen, dass Deine Mutti glaube ich die oben beschriebene Version meint.
Ich war letzte Woche in meiner alten Heimat in Dresden. Auf der A4 an den Raststätten sitzen jede Menge Pitis, Schnatterienchen, Frau Elster und die ganze Rasselbande. Sind aber halt alles neue.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.